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Re: Ölverlust
Verfasst: Mo 22. Dez 2014, 21:08
von Vari-Mann
Meine Waage zeigte 71 bei den AV und 79 bei den EV an.
Allerdings kann die auch keine Kommastellen. Ich denke jetzt mal das das nun die Messdifferenz unserer Werkzeuge ist.
Re: Ölverlust
Verfasst: Mo 22. Dez 2014, 21:20
von vw71h
ja
und bei meinen Einlassventilen sind jetzt die neuen aber doch schwerer als die alten. Hat das dann einen Einfluß auf den Ventiltrieb?

Re: Ölverlust
Verfasst: Mo 22. Dez 2014, 21:53
von Vari-Mann
Jedes Gramm zählt..........aber es fahren ja auch Leute noch grössere Ventile als die 40er mit den gleichen Federn,sollte also gehen.
Aber du kannst sie ja am Teller noch schlanker machen(machen lassen),ev spart das noch 1-2 Gramm.
Re: Ölverlust
Verfasst: Di 23. Dez 2014, 20:07
von vw71h
ist es nicht so, dass die Form (Anschliffe) des Ventiltellers einen Einfluss auf die Leistung haben? Wie schneiden dann nun die neuen Manleys gegen die alten vom Dicken ab?
Oder wird das total überbewertet?

Re: Ölverlust
Verfasst: Di 23. Dez 2014, 20:30
von Vari-Mann
Etwas schlechter.
Sie werden nicht so gut umströmt.Aber die vom Dicken sind ja auch nachgearbeitet.Feintuning eben.
Out of the Box bekommt man die nicht so bearbeitet.Da muß man dann nachgearbeitet werden entsprechend dem Sitzring wo es rein soll.
Manche nutzen das 40 ja auch al AV und dann eben 44er oder 48er als EV.Nur werden sie als AV wieder anders bearbeitet denn als EV.Darum auch etwas dicker,so kann jeder nach Wunsch umarbeiten.
Laufen wird es aber auch so wie sie sind.Ob eine Einbuße spürbar ist oder nur messbar.........kann ich nicht sagen,das müßte man testen.......ja....mords Aufwand..alles zusammen setzen fahren- Rolle und dann wieder zerlegen Ventile bearbeiten und wieder testen.
Re: Ölverlust
Verfasst: Di 23. Dez 2014, 21:36
von vw71h
Re: Ölverlust
Verfasst: Di 23. Dez 2014, 21:46
von Vari-Mann
Der Ventilsitz im Kopf scheint schon recht breit zu sein.Da solltest du mal nachmessen.EV darf schmaler aufliegen als AV.
Sieht zumindest anhand des weggeriebenen Edding recht breit aus.Kann aber auch täuschen wegen der Vergrösserung hier.
Re: Ölverlust
Verfasst: Di 23. Dez 2014, 22:07
von AHS IMP 1
Vari-Mann hat geschrieben:Der Ventilsitz im Kopf scheint schon recht breit zu sein.Da solltest du mal nachmessen.EV darf schmaler aufliegen als AV.
Sieht zumindest anhand des weggeriebenen Edding recht breit aus.Kann aber auch täuschen wegen der Vergrösserung hier.
Da komme beim Technischen nicht mit. Meinst du du die verschiedennen Einfräswinkel von AV + EV?
Uwe
Re: Ölverlust
Verfasst: Di 23. Dez 2014, 22:09
von vw71h
Vari-Mann hat geschrieben:Der Ventilsitz im Kopf scheint schon recht breit zu sein.Da solltest du mal nachmessen.EV darf schmaler aufliegen als AV.
Sieht zumindest anhand des weggeriebenen Edding recht breit aus.Kann aber auch täuschen wegen der Vergrösserung hier.
Nö
das passt ideal

Re: Ölverlust
Verfasst: Di 23. Dez 2014, 22:13
von feuertonne0815
Vari-Mann hat geschrieben:Der Ventilsitz im Kopf scheint schon recht breit zu sein.Da solltest du mal nachmessen.EV darf schmaler aufliegen als AV.
Sieht zumindest anhand des weggeriebenen Edding recht breit aus.Kann aber auch täuschen wegen der Vergrösserung hier.
Vari, das musst Du mir bitte mal näher erklären, kapiere ich nicht, was bzw. wo Du was siehst. Will demnächst auch noch ein paar Köpfe aufarbeiten.
Martin