Käfer Horst - heute: aktuelle Baustellen 2020
Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht
Mein Glückwunsch.
Das mit dem Gaszug kann evtl an einer nicht korrekten Bowdenzug einführung liegen.
Oder ist er abgeknipst?
Uwe
Das mit dem Gaszug kann evtl an einer nicht korrekten Bowdenzug einführung liegen.
Oder ist er abgeknipst?
Uwe
Status: Opa 2.0 
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.

... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
- PeterHadTrapp
Der sieht völlig richtig aus, also dieser Vierkantige lange Nippel kuckt hinten raus, aber eben nicht weit genug.
Wie gesagt, das ist angeblich bei dem Auto schon immer so.
Wie gesagt, das ist angeblich bei dem Auto schon immer so.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Was für ein vierkantiger Nippel? Bei mir ist das letzte Stück des Gaszuges, also das, das am Vergaser festgeschraubt wird, rund. Vielleicht ist das der falsche Gaszug, after all?
u.U musst Du (steht glaube ich auch im Handbuch) den Vergaser richtig einstellen...auch die länge vom Gaszug/Vergaserhebel?Mir fällt gerade das Wort nicht ein .
Beim Kollegen hab ich das auch schon gesehen, nach der Einstellung sah das auch vernüftig aus
Beim Kollegen hab ich das auch schon gesehen, nach der Einstellung sah das auch vernüftig aus
- PeterHadTrapp
Den zerre ich jetzt nicht mehr raus - das bleibt jetzt vorerst mal so. Ich zeig Euch das dann in Bovenden mal.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
- Flip Fusel
Peter, super! Freut mich für dich, dass es nun soweit ist.
Hoffentlich sehen wir uns mal auf einem Treffen!
Glückwunsch!
Hoffentlich sehen wir uns mal auf einem Treffen!
Glückwunsch!
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
wir sehen uns in H, oder vorher schon beim Uwe/Kris
Bin ich mir ganz sicher

Bin ich mir ganz sicher

horst ist echt "schick" geworden....lecker käferchen
Wir müssten nur mal klären, wer mit dem Roadtrip zieht, bzw hier am Sa eintrudelt oder vom Freitag hier übernachtet.vw71h hat geschrieben:wir sehen uns in H, oder vorher schon beim Uwe/Kris![]()
Bin ich mir ganz sicher
Uwe
Status: Opa 2.0 

Ich übernachte von Freitag auf Samstag, zur Not in der Werkstatt. Und ich bring den Käfermichi wieder mit.
Samstag würden wir dann mit Kriss nach Hannover aufbrechen.
Bleibt folgendes zu klären: ich habe vier Einfahrtscheine, wie teilen wir die auf?
Mein Vorschlag: einen zum Pendeln für den Teiletransport, der dann Samstag außerhalb des Geländes steht, ein Exponat und das WoMo. Bleibt einer in Reserve. Wer möchte seinen Wagen auf dem Stand ausstellen als Blickfang? Vielleicht wäre der Horst da geeignet, angereichert mit ein paar Bildern von der Restauration, das könnte ich mir ganz nett vorstellen.
Den Volvo wollte ich auf den Stand stellen, der gibt einen recht guten Hintergrund für den Verkaufsbereich, gleichzeitig kann man darin Sachen zwischenlagern ohne dass da jeder Zugriff drauf hat, und letzten Endes wollte ich da drin pennen von Samstag auf Sonntag, als Nachtwache am Stand sozusagen. Oder ich stelle den dann quer an den Rand des Standes, eine Decke auf die Haube und schon haben wir extra Ausstellungsfläche. Das sind Dinge, die wir vor Ort entscheiden können.
Ein Maßband wäre nicht schlecht, ich will überprüfen, ob wir auch die 12 Meter bekommen, die wir bezahlt haben.
Zum Senf: hier gibt es momentan im Großhandel 2,5-Kilo-Gebinde Löwensenf. Wäre das übertrieben?
Samstag würden wir dann mit Kriss nach Hannover aufbrechen.
Bleibt folgendes zu klären: ich habe vier Einfahrtscheine, wie teilen wir die auf?
Mein Vorschlag: einen zum Pendeln für den Teiletransport, der dann Samstag außerhalb des Geländes steht, ein Exponat und das WoMo. Bleibt einer in Reserve. Wer möchte seinen Wagen auf dem Stand ausstellen als Blickfang? Vielleicht wäre der Horst da geeignet, angereichert mit ein paar Bildern von der Restauration, das könnte ich mir ganz nett vorstellen.
Den Volvo wollte ich auf den Stand stellen, der gibt einen recht guten Hintergrund für den Verkaufsbereich, gleichzeitig kann man darin Sachen zwischenlagern ohne dass da jeder Zugriff drauf hat, und letzten Endes wollte ich da drin pennen von Samstag auf Sonntag, als Nachtwache am Stand sozusagen. Oder ich stelle den dann quer an den Rand des Standes, eine Decke auf die Haube und schon haben wir extra Ausstellungsfläche. Das sind Dinge, die wir vor Ort entscheiden können.
Ein Maßband wäre nicht schlecht, ich will überprüfen, ob wir auch die 12 Meter bekommen, die wir bezahlt haben.
Zum Senf: hier gibt es momentan im Großhandel 2,5-Kilo-Gebinde Löwensenf. Wäre das übertrieben?