Moin Leute.
Tatsächlich mal wieder Neuigkeiten in diesem Thread hier.
Ich gebe zu, die Tatsache, dass ich in den Forumskäfer-Tagen rund ums MKT der einzige 34PS-Fighter war, hat einen gewissen Motivationsschub ausgelöst
Wir haben also gestern den AB aus dem Regal geholt, an ein Getriebe geflanscht, einen Anlasser montiert (der dritte ging dann

) und einen Kabelage improvisiert.
Der Motor drehte gut, hörte sich dabei gut an und schien soweit gesund.
Dann mal mit angeklemmter Zündung, da ist dann erstmal das Kabel vom Unterbrecher abgeraucht und die Zündspule sauwarm geworden. Ich hatte zunächst auch ein Masse-Kabel an der Unterbrecher-Seite der Zündspule mit angesteckt, wer weiß was das alles getötet hat. Nach einen kurzen Telefonat mit Uwe dann und Spule gewechselt. Dann mit korrekter Verkabelung wieder versucht. Funke war da. Dann hat er Startpilot einatmen dürfen und gleich mal vernehmlich gehustet.
OK; also Spritversorgung dran --> keine Regung
Alles einmal hin und her gewendet, Vermutung: Benzinpumpe tot.
Ist noch so eine alte zerlegbare - die wurde dann kurzerhand zerlegt, sah eigentlich alles gut aus und hatte auch überall Durchfluss, scheint aber nicht anzusaugen.
Dann haben wir ihm den Sprit über einen randvollen Schlauch direkt am Vergaser verabreicht und noch mal schön Startpilot inhalieren lassen und dann lief er.
War allerdings ein bisschen laut ohne Wärmetauscher und spektakulär anzusehen, wie die Flämmchen aus den Krümmern der vorderen Zylinder kommen
Den Bierzeltgarniturtisch auf dem der Motor mit dem Getriebe mittels zweier Spanngurte festgebunden ist, willt ihr lieber gar nicht sehen
Fazit:
der Motor springt an und funktioniert grundsätzlich.
Verteiler, Zündspule und Vergaser scheinen auch grundsätzlich zu funktionieren.
Das ist doch schonmal was.
Nächste Schritte:
1. durchsichtige Benzinschläuche und eine transparente Spritflasche um mal richtig zu sehen was passiert.
2. Benzinpumpe nochmal bei Tageslicht zerlegen
3. Wärmetauscher dranbauen
4. Öldrucklampe anschließen.
5. Ventilspiel kontrollieren
6. richtiger Probelauf.