Zündverteiler Bosch 009 ersetzen

Technik rund um den Käfer
vw71h
Re: Zündverteiler Bosch 009 ersetzen

Beitrag von vw71h »

bei mir in den Papieren stehn "nur" 185 bei 5800 U.
Dafür ist die Phone-Angabe schon mal eine Ansage :mrgreen:

Vielleicht sollten die Admins unsere Beiträge mal in ein Getriebe- oder Tachovorlauf Forum übersiedeln...da es ja mit dem Zündverteiler nur indirekt zu tun hat ;)

Gruß
Walter
Dateianhänge
Eintragung.JPG
Eintragung.JPG (26.51 KiB) 1069 mal betrachtet
Vari-Mann

Beitrag von Vari-Mann »

Ohne Zündung würden wir alle nur schieben ;)
Aber keine Sorge,der Mexverteiler ist nicht vergessen :)

Im LL hat er bei mir 99 eingetragen und im Fahrgeräusch auch die 84N.
Wobei er mir sagte das die Phon im LL egal wären,da kann er eintragen was er misst.Nur im Fahren ist wichig , und ich denke das sind die Maximal erlaubten Werte für die Zeit die wir da stehen haben.

Ich hab da die 112 KW stehen bei 6030 und 190 km/h
kaeferaachen

Beitrag von kaeferaachen »

Och diskutiert nur. Mich stört es nicht dass ihr euch über den Zündverteiler-Threat austauscht. Wenn ich was interessantes zu meinem Projekt zu berichten habe melde ich mich
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
AHS IMP 1
Administrator

Beitrag von AHS IMP 1 »

vw71h hat geschrieben:... unsere Beiträge mal in ein Getriebe- oder Tachovorlauf Forum übersiedeln...
Solange 'Steffie' in ihrem Thema, davon nicht verschreckt wird, ist das doch OK.

Wenn ihr daraus 'n neues "Getriebeübersetzung-Thema" machen wollt, startet doch einfach 'n neues Thema!
Diesen Diskurs fände ich übrigends überaus sehr interessant! Nicht nur den Reifenquerschnitt, Getreibe + Reifengröße betrifft das. Es geht ja auch um die Durchzugsfähiggkeit vom Motor!
Und damit ist auch uns "Serienfuzzies" geholfen!

Ich habe z.B. z.Z. 195/65er bei kurzem Getriebe drauf. Da quält sich der 44PSer, nur im warmen Zustand, auf knappe, aber GPS-echte 140. Mit der 185/65er Bereifung, war er wesentlich "Spritziger" + hat selbst 'berghoch' überdreht.

.... wie war nochmals, das eigentliche Thema? ...

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
kaeferaachen

Ich bin wieder verteilerlos. Der Verkäufer findet den Verteiler im Lager nicht und hat den Kauf abgebrochen und die Rücküberweisung eingeleitet :cry:
Also alles wieder auf Anfang. Gerade läuft nichts in Sachen Käfer :evil: ....
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Vari-Mann

Beitrag von Vari-Mann »

Starte eine Suchanfrage im Bugfans Forum.Wie schon gesagt,da werden öfter Mexmotoren geschlachtet weil die scharf auf die Gehäuse sind.
Ludibug

Beitrag von Ludibug »

Ruf doch mal bei Ralf an ob er was in seiem Fundus hat. http://www.ralfs-vw-teile.de/index.htm

Nachtrag: Ich hab Helmut Horn mal angeschrieben, der hat auch immer allerlei eingelagert.
kaeferaachen

Ludibug hat geschrieben:Ruf doch mal bei Ralf an ob er was in seiem Fundus hat. http://www.ralfs-vw-teile.de/index.htm

Nachtrag: Ich hab Helmut Horn mal angeschrieben, der hat auch immer allerlei eingelagert.
Danke, diese Quellen hatte ich wieder vergessen. Anfangs wollte ich mich bei Ralf melden, da ich bis jetzt mit seinen Teilen sehr zufrieden war. Gut dass du mich daran erinnerst. Ich habe auch mal eine Anfrage bei Bugfans gestellt, ich mache das noch auf Motortalk und dann mal sehen ob jemand was hat.
Je mehr Leute das lesen umso größer ist dann die Auswahl für mich.
Ludibug

Beitrag von Ludibug »

Helmut schaut morgen nach und meldet sich dann bei mir.
kaeferaachen

Ludibug hat geschrieben:Helmut schaut morgen nach und meldet sich dann bei mir.
Ganz lieben Dank dir :)
Antworten