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Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Verfasst: So 18. Mär 2012, 23:53
von AHS IMP 1
Feuertonne meinte vermutlich
so Einen, In anderen Ausführungen sind die auch bei John Deere, Brigs + Stration, Stihl etc + sonstwo verbaut. Die ersetzen zwar die Kontakte, sind aber keine Zündung im Käfersinne.
Uwe
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Verfasst: Mo 19. Mär 2012, 00:35
von ZZ96
achso, na die bringen nix, da bleibt ja der Unterbrecher drin.
Ich mein solche wo der Unterbrecher raus kommt
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Verfasst: Mo 19. Mär 2012, 22:22
von feuertonne0815
Hallo, eigentlich hatte ich an so einen gedacht
http://www.ebay.de/itm/VW-Kafer-Typ-1-P ... 27c4e6fb40 Die habe ich schon öfter an Feuerwehrpumpen oder Notstromaggregaten gesehen. Taugen die was, oder ist da eher die Finger von zu lassen?!
Gruß
Martin
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Verfasst: Mo 19. Mär 2012, 22:25
von feuertonne0815
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Verfasst: Mo 19. Mär 2012, 23:48
von ZZ96
neee, bloß nicht sowas!
also ich hab diesen hier im Buggy:
http://www.ebay.de/itm/POWERSPARK-Elect ... 19bf1fdf46
der läuft gut und war auch innerhalb 8 Tagen per Post bei mir
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Verfasst: Di 20. Mär 2012, 20:34
von feuertonne0815
Der wird einfach nur gegen den Unterbrecher getauscht?! Ist ja ne sehr günstige Alternative. Guter Tipp
lg
Martin
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Verfasst: Di 20. Mär 2012, 21:03
von ZZ96
yep, dann ZZP neu einstellen und das ganze ist Wartungsfrei
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Verfasst: Di 20. Mär 2012, 21:06
von ZZ96
so siehts bei mir aus
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Verfasst: Di 20. Mär 2012, 22:14
von AHS IMP 1
@Dirk
bzgl Bild
Dir ist sicherlich bekannt, das du Alle sämtlich-möglichen Fehlerquellen bei dir verbaut hast.
Die will ich mal außer Acht lassen.
Zur Zündung behaupte ich mal, das die Kontakte einen stabileren Wert liefern würden.
Wenn man auf magnetische Zündung umrüstet, dann sollte es über ein Triggerrad oder sonst was sein. Die Nocke von der Verteilerwelle ist zu ungenau.
Uwe
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Verfasst: Di 20. Mär 2012, 22:59
von ZZ96
du meinst die "billig" Kappe, ja ich weiss, und die billig Kabel, weiß ich auch, aber er läuft.
Was Kontakte angeht muss ich Dir wiedersprechen!
Ich hatte letztes Jahr große Probleme den Motor vernünftig zum laufen zu bringen.
Hatte dann Original Bosch Kabel, original Kappe, neue Kerzen etc. probiert um Fehler auszuschliessen.
Das Ende vom Lied waren Schrott Unterbrecher, ich hatte von Billig bis Wucherpreisunterbecher insgesamt 5 Stück verbaut,
mit keinem ein fahrbares Setup bekommen.
Nach Einbau des Zündmoduls(siehe Foto) lief der Motor so sauber wie noch nie, mein Fazit daher---> es gibt auf dem Markt keine funktionierenden Unterbrecher mehr zu kaufen.
Als der Motor dann wieder lief habe ich wieder die "billig" Verteilerkappe und die "billig" Kabel angebaut und das Laufverhalten hat sich nicht verändert!!
Ich hatte dann zwischenzeitlich 2 Original VW-Unterbrecher bei Ebay geschossen, diese liefen auch gut, aber alles andere, egal ob CSP Hoffmann Bomex ..etc. funktionierte nicht, warum nur??