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Re: Ölverlust
Verfasst: So 18. Jan 2015, 18:43
von Vari-Mann
Nein,ich war da noch nicht.Mache ja fast alles selber und darum sind solche Tunerbesuche nicht mein Ding,die reden nur wenn man auch kauft bei denen,ansonsten schweigen die ja.Macht für mich somit kaum Sinn.
Re: Ölverlust
Verfasst: So 18. Jan 2015, 18:52
von vw71h
na, dann kannste ja meine Köpfe auch machen..??

Re: Ölverlust
Verfasst: So 18. Jan 2015, 19:00
von Vari-Mann
Problem wäre das dein Motor ja laufen soll zum Saisonbeginn.Und bis dahin bin ich noch nicht soweit das machen zu können.
Re: Ölverlust
Verfasst: So 18. Jan 2015, 20:49
von vw71h
Ahhh
das heißt, du bist am Aufrüsten, was die Werkstatt angeht

Re: Ölverlust
Verfasst: Di 3. Feb 2015, 18:41
von vw71h
So
habe jetzt die Köppe zum Dicken geschickt (nach telefonischer Absprache), da mir hier keiner neue Ventilführungs_Schäfte reinpresst. Haben die alle Muffe vor. Die Ventile und die Sitze fräsen und einschleifen hätte man auch hier gemacht nur bringt mir das nix ohne neue Führungen.
Leider sind beim Dicken zwei Mitarbeiter schon seit längerer Zeit ausgefallen (Schulterprobleme und HWS-Bandscheibenvorfall) so dass sich einige Arbeit dort angesammelt hat

Re: Ölverlust
Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 13:15
von vw71h
Vari-Mann hat geschrieben:Ja,den Knebel und eine 36er hab ich.Die 38er Schwungradschraube hab ich auch ,nur die Nuss nicht.Aber wenn es soweit ist das ich sie mal brauche komme ich auf dich zurück.Danke für das Angebot !
Mist,
jetzt dachte ich, daß die Hohlschraube, die ich so hinter dem Motorständer gesehen habe, eine von SCAT mit 38er Schlüsselweite sei.
Aber die ist ja viel größer
Wer hat denn so ein Monster schon mal gesehen? Und wie bringt man die denn auf? Auch wenn es so'ne große Nuß geben soll, dann passt die doch gar nicht mehr richtig drauf, da die Vertiefung im Schwung nicht groß genug ist....

Re: Ölverlust
Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 15:57
von vw71h
ich finde keinen 12-Kant Steckschlüssel, der da drauf passt. Oder muss man da 46er oder 50er SW nehmen?. 48er SW gibt es nur als 6-Kant. Dabei ist aber der Steg zu dick und wird nicht reinpassen.....
Oder ist das eine 1.7/8 tel Zoll Schraube? und wenn ja, warum? Ist die Kurbelwelle anders?
Hat jemand einen Rat?
Re: Ölverlust
Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 17:55
von Vari-Mann
Die 48er Nuss vorne platt schleifen.Die Rundung weg.Dann hast du Nuss(6 Kant) bis an den Anschlag.Wenn es nicht reicht auch noch aussenrum etwas schräg ausdünnen.
Aber ich muß zugeben sowas am Käfer auch noch nicht gesehen zu haben.Unglaublich der Riese..
Re: Ölverlust
Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 17:57
von vw71h
ich habe jetzt mal ein bisschen gegooglet.
Scheint wirklich eine 1 7/8 tel Zoll Schraube zu sein
Re: Ölverlust
Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 18:04
von Vari-Mann
Baust du die wieder ein ? Oder deine Scat ?