Hannover am 1. Mai 2013 !

Wo treffen sich die User?
ZZ96
Beiträge: 461
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:43

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von ZZ96 »

ich überlege auch mit Lochkreis aus dem schwarzen Walde anzureisen :D, vorausgesetzt es hat über 15 Grad und zumindest etwas Sonne :x

..mit Frau und Kinder, das ganze mit einem Kurztrip 2-3 Nächte verbinden, kann jemand einen guten Campingplatz südlich von H empfehlen?
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von Sasquatch »

Natürlich hats über 15 Grad. 8 morgens, 8 abends. Nachts dann noch 2, macht insgesamt 18. Wenn das nichts ist.
Bei Campingplätzen kann ich dir nicht viel weiterhelfen, ich übernachte in meinem Auto.

Kai, was verstehst du unter "einige Flaschen"?
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von AHS IMP 1 »

@Dirk
Womit willst du campen? Was ist dir + deiner Familie wichtig?
Soll es eine Basisstation für einen Tagestrip zum 1.Mai sein?
Nördlich wäre das Steinhudermeer zu empfehlen. Reichlich weit südlich der Edersee oder ein Campingplatz im Harz. Direkt um Hannover fällt mir auf Anhieb nix ein.
Oder suchst du nur Übernachtungsmöglichkeiten ohne Rahmenprogramm?

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
ZZ96
Beiträge: 461
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:43

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von ZZ96 »

Steinhuder Meer ist ja nicht so weit vom Treffen weg. Wir würden bei gutem Wetter evtl. schon am Samstag Richtung H fahren, dann paar Tage auf nen Campingplatz als Basis um von dort aus aufs Treffen zu fahren. Muss man sich beim Treffen Plätze reservieren, oder fährt man einfach hin? Um welche Zeit rollt man da an?
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von Sasquatch »

Plätze reservieren muss man nicht. Wir rollen immer schon einen Abend vorher an, bauen auf und bewachen dann den Stand. Für mich gehört das schon zum Treffen dazu, ein must-have. Schön ruhig und gemütlich. Sind auch schon einige da, man hat viel zu sehen, Käfer, rotzetiefe T2, Typ 3 und vieles mehr.
Der Markt wird so gegen sechs Uhr rege und ist bis acht richtig wach.
Später wirds dann schwierig, weil zweireihig Boxer versuchen, auf das Gelände zu gelangen. Das vielstimmige Boxerkonzert ist auf dem Platz quasi den ganzen Tag omnipräsent, ein andauerndes Hintergrundbrummeln. Gehört eben dazu.
Am Vorabend findet man vielleicht noch besser einen Platz. Ich werde wie jedes Jahr auf dem Stand nächtigen, in meinem Kombi.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von AHS IMP 1 »

Frank war schneller.
Trotzdem:
Wenn du mit'n Luftgekühlten oder Bulli anrückst + dich auf der luftgekühlten Parkarea gruppieren möchtest, solltest du so früh wie möglich anrücken. 8:00-9:00 ist anzuraten oder halt den Abend vorher. Danach wird es eng.

Reservieren geht nicht. Wer zu spät kommt, parkt zwischen den Besuchern.
Aber zum Glück haben wir ja den Forumsstand reserviert.

Für die Kurzzeitcamping-+ Übernachtungsmöglichkeiten drumherrum bieten sich einige Forumsmitglieder an. Unter dem Motto "Familienurlaub" ist das aber nur bedingt atraktiv. Das Thema Käfer steht selbst beim Lagerfeuer im Vordergrund!

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von Sasquatch »

Kommt auf die Familie an, Uwe. Bei euch brauchts für das Thema nicht extra eines Käfertreffens, und bei uns ja eigentlich auch nicht.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von PeterHadTrapp »

ZZ96 hat geschrieben:ich überlege auch mit Lochkreis aus dem schwarzen Walde anzureisen :D, vorausgesetzt es hat über 15 Grad und zumindest etwas Sonne :x

..mit Frau und Kinder, das ganze mit einem Kurztrip 2-3 Nächte verbinden, kann jemand einen guten Campingplatz südlich von H empfehlen?
möchtest Du dann auch von Sonntag auf Montag bei mir übernachten ?
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
ZZ96
Beiträge: 461
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:43

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von ZZ96 »

Sasquatch hat geschrieben:Kommt auf die Familie an, Uwe. Bei euch brauchts für das Thema nicht extra eines Käfertreffens, und bei uns ja eigentlich auch nicht.
bei uns auch nicht, Frau und Kinder sind fast bei jedem Treffen dabei, aber nach H und mit Campinggepäck wird uns der Käfer etwas eng, wir denken das wir noch zusätzlich mit unserem T4 Camper hochfahren und dann mit dem Käfer weiter zum Treffen, dann haben wir ne Übernachtungsmöglichkeit, daher wärs schon schön wenns auf dem Campingplatz was für Kids gäbe, würden dann auch die Räder mitnehmen und paar Sachen unternehmen wenn wir schon am 27. oder 28.04. in der Gegend sind bleibt ja genug Zeit.
möchtest Du dann auch von Sonntag auf Montag bei mir übernachten ?
kommt drauf an ob der Micha auch früher hochfährt, mal sehen, wir warten erstmal das Wetter ab und packen dann ganz spontan unsere Sachen;)
ZZ96
Beiträge: 461
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:43

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von ZZ96 »

hab grad nochmal etwas gegoogelt.

Also es wäre doch auch möglich, den Käfer am Vorabend aufs Gelände zu stellen, noch etwas VorGlühParty zu machen und den Käfer über Nacht dann stehen zu lassen, oder?
Hab gesehen, es gibt einige Hotels, die zu Fuß erreichbar sind, dann könnten wir auf unsere "Campingaktion" verzichten....
Antworten