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Re: Ölverlust
Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 18:15
von vw71h
ich habe ja die Scat noch gar nicht gekauft, weil ich eigentlich die alte wieder einbauen wollte.
Aber die Nuss für die Scat habe ich halt schon gekauft und die passt jetzt nicht...weil es ja scheinbar keine SCat ist...

Re: Ölverlust
Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 18:29
von Vari-Mann
Welche Schraube hat denn der andere Motor ? Dem würde ich diesen dann auch anpassen.2 Motoren 2 Nüsse und 2 Muttern ist ja auch irgendwie blöd.
Somit alles auf einen Nenner bringen.
Scat,oder ? Da ist dann auch Mutternnachschub zu bekommen wenn nötig.
Re: Ölverlust
Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 18:40
von vw71h
Luisen Motor hatte die Serien-Schraube drin....
Habe ich auch wieder Serie (neu) verpasst. Hat auch gehalten.
Hat Tiffy wohl ne WBX-Welle drin und eine andere Schwung-Aufnahme?
Gibt es da Unterschiede?
Re: Ölverlust
Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 18:59
von Vari-Mann
In 78,8 ?? Nee glaub ich nicht.
Re: Ölverlust
Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 19:13
von Viererbande
die WBX-Welle, zumindest die vom MV-Motor 2,1l Kat 95PS, hat 5 Schrauben wie beim Typ4 Motor
Re: Ölverlust
Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 19:50
von vw71h
Na dann würde mich schon mal interessieren, wo diese Monsterschraube herkommt. Muss ja wegen der Zoll-Abmessungen irgendwas aus Ami-Land sein. Eine Gene Berg ist es aber nicht...
Naja, habe gerade eine 1.7/8 er Nuss bestellt (wieder 35€

) um das Dingens runter zu bekommen. Diese Nüsse sind halt nicht so üblich und deswegen dauert es auch wieder mit der Lieferung...Gut Ding will Weile haben
It's just Money (das im Moment wieder knapp ist)
Re: Ölverlust
Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 20:35
von AHS IMP 1
Das soll doch nur zum Lösen sein?
Nimm doch eine Nuss in Übermaß + leg ein dünnes, passendes Karosserieblech unter.
Dann die Nuss mit leichten Schlägen auftreiben, so wie man es beim Innensechskant macht. Presspassung halt.
Auch ein Stück Kupferdachrinne ist dazu geeignet.

Zur Not vorher ausgeglüht, wenn die Stärke nicht stimmt.
... und dann mit'n Schlagschrauber gelöst.
Das funzt auch bei 'dünn-gerosteten' Schraubenköpfen.
Uwe
Re: Ölverlust
Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 22:19
von vw71h
Eine Nuss in Übermaß muss ich ja auch erst kaufen.
Habe da nicht so den "Schwermaschinenpark" rumliegen wie bei euch

Re: Ölverlust
Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 22:53
von AHS IMP 1
Rumliegen habe ich leider nix. Bei solchen Problemen muss ich mir auch erst das Werkzeug in Nachbarschaft ausleihen.
Ansonst hätte ich dir ja einen "Online-Verleihservice"

angeboten.
Habt ihr nicht eine LKW-Bude (... evtl dein Reifenfritze?) in der Nähe, wo man sich mal 'n 450NM Schlagschrauber mit passender Nuss ausleihen kann?
Uwe
Re: Ölverlust
Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 22:12
von vw71h
warte noch immer auf des richtige Werzeug: