AHS IMP 1 hat geschrieben:
Da musst du mal den Anbieter kontaktieren. Was auch wichtig wäre, das der Anbausatz mit dabei ist.
Ja, das wäre wirklich wichtig!
Ich hatte im Käfer vorne Spax Dämpfer verbaut, die hatten einen anderen Anbausatz als die normalen Seriendämpfer. Habe ich auch erst bei der Rückrüstung gemerkt.
Mich würd das mit den anderen Stossdämpfern auchmal interessieren. Hab ja vorn Boge drin und das dürften Gasdruckdinger sein. Der Wagen steht unwahrscheinlihc weit oben und ist aber recht straff. Da jetzt noch härtere Dämpfer kann ich mir irgendwie nicht so recht komfortabel vorstellen. Hinten!? Da härter für ne bessere Straßenlage, ok, aber wie leidet der Komfort?
Bin z.b. mit dem Fahrverhalten meines Käfer voll zufrieden, der ist komfortabel und ich kann aber trotzdem die Kurven recht zügig nehmen.
-Damit sie nach 100.000 km wie neu dämpfen,denn sie labbern aus mit der Zeit.(Bei meinem Vari hab ich nun nach 80.000 auch eine halbe Umdrehung vorne härter gemacht-herrlich !)
-Härter vorne und hinten gibt ein besseres Fahrverhalten,straffer,kein flummiartiges rumgehopse.Extremvorteil bei mehr Motortleistung.(Weber)
Wie in Bissendorf schon erwähnt,schaff dir die roten Konis an,fahr sie offen und dann nach bedarf etwas strammer machen wenn du schneller ums Eck willst.
Da gibt es kein rumgeeier mehr ,der geht wie auf Schiene.Zumindest wenn der rest vom Fahrwerk auch i.o. ist.
Vorne hab ich bei BB 2 halbe zu hinten 3 halbe Umdrehungen (wegen mehr Motorgewicht).So ist er satt straff aber noch gut am dämpfen im gegensatz zu offen(etwas straffer als serie )
Dann lass die Koni offen.
Da sind sie nen hauch strammer als Serie.Und ja du gewöhnst dich an das ausgelabbere da die änderung ja nicht von heute auf morgen kommt sondern über Monate und Jahre.
Wenn die Boge Gasdruck sind kombinier die nicht mit Öldruck.
Schwarze Koni ?? Hab ich noch nie gesehen.Eigentlich sollten die rot sein.Gelbe sind richtig hart,nichts für Käfer auf Strasse.
Und warum nu unterschidlieche Hersteller vorne und hinten ? Das gibt nur chaos in der Dämpfungsrate.Wenn du eh alle 4 neu machst dann wenigstens rundum von einem Hersteller.
Vorne hätte ich jetzt die von Sachs genommen, weil ich auf der KONI-Seite keine mit Stift/Auge (oben/unten) finde. Nur Auge/Auge (oben/unten). Oder ist das nur ein Standardbild?
Irgendwie blick ich durch das ganze nicht mehr durch. Ich brauch doch nur Stoßdämpfer...
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.