Seite 3 von 3

Re: Federkeil

Verfasst: Di 7. Okt 2014, 21:22
von vw71h
sind das hier keine umgebauten Typ4?:
http://www.gwd-weiser.de/?page_id=247

Re: Federkeil

Verfasst: Di 7. Okt 2014, 21:32
von Vari-Mann
Um diese geht es doch
http://www.kaeferundfreunde.de/viewtopi ... 917#p23931

Originale Typ4 Gebläseräder im Typ 1. Keine Porscheräder für Typ 4

Re: Federkeil

Verfasst: Mi 8. Okt 2014, 19:26
von vw71h
Vari-Mann hat geschrieben:GWD hat das umgebaute Typ 4 für Typ1 wieder vom Markt genommen !!
Das hat seinen Grund ! Ich würde es nicht mehr empfehlen heute !
Ich weiß das es damit Probleme gegeben haben soll !
Ich wollte das ja auch mal haben......jetzt nicht mehr.
Was waren das denn für Probleme?

Eigentlich müßten wir dafür ja schon wieder ein anderes (Lüfter-) Thema aufmachen ;)

Re: Federkeil

Verfasst: Do 9. Okt 2014, 21:59
von Vari-Mann
Probleme insofern das sie zu hoch gedreht wurden , mit entsprechenden Folgen nehme ich mal an.

Die sind ja konstruiert mit geringen Drehzahlen eine hohe Luftabgabe zu haben.Also scheinbar nicht für Drehzahlen um 10.000 geeignet.