bewegt sich was im verteiler wenn du an der dose nuckelst?[/quote]

Ja die Boschnummer passt auch. Aber vllt ist ja das der Grund warum der Wagen Probleme macht. Ich bilde mir nur ein, dass es mal besser war. Und sollte nicht bei jedem Verteiler egal welcher Bauform der Zündzeitpunkt wandern?wobot hat geschrieben:Kannst du mal ein Foto von dem Verteiler einstellen? Auch, wo du den am Vergaser angeschlossen hast. Vielleicht so ein Übersichtsbild von deinem Motorraum und dann nochmal extra vom Verteiler.
Übersichtsbild gibt es morgen. Habe gerade keine Lust die 500m zur Garage zu stiefeln.
Beim Zerlegen musst du vorsichtig sein, die Federn springen gerne mal weg und sind etwas tricky wieder einzuhängen. Auch viele Fotos machen, man kann den nämlich auch um 180° verdreht zusammenbauen und dann hast du dauernd Probleme.
Aber ist das machbar mit Geduld, oder eher was für Modellbaufreunde mit chirurgischer Präzision? Ich meine, Lichtmaschine oder Vergaser auseinander und wieder zusammen bauen ohne dass was fehlte schaff ich. Reicht die Qualifikation?![]()
EDIT: Ist das so einer? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-223-7251
Der hat gar keine Fliehkraftverstellung.
Du musst und kannst die Hintere Schraube nicht lösen, da sie angeschweißt ist. Die Mutter vorn leicht lösen reicht normalerweise aus, um das Klemmteil zu lösen und den gesamten Verteiler rauzuziehen.kaeferaachen hat geschrieben:Ich wollte den Verteiler demontieren, aber bin an ner dämlichen Schraube gescheitert.
Ich habe ein Problem diese Schraube zu lösen. Mit meiner Ratsche komme ich nicht ganz dahinter und meinen Miniratschensatz finde ich momentan nicht. Habt ihr ne Idee wie ich die dennoch los kriege?