Na wenn man es macht dann richtig. Halbe Sachen ,da kann man es sich gleich sparen.
Und es dauert ja nicht lange wenn eh alles auseinander ist.Mach ich immer bei Vergaserüberarbeitungen.
Witzig: Nen Verwandter hat seinen Opelvergaser "gebastelt":Neue Mmbrane an der Beschleunigerpumpe.Vergaser auf der Werkbank.War den Tag zufällig da.Er ganz stolz das er da schon die neue Membrane rein bekommen hat.Sag ich-hast mal getestet ob nu alles dicht ist ? Nö-wird schon dicht sein.
Ich hab 10 min gelabert das er doch mal nen Schuß Bremsenreiniger in die Schwimmerkammer geben soll und dann pumpen damit mal was zu sehen ist ob die Pumpe abspritzt.Hat er dann entnervt endlich getan.

Nach 2 Hüben mußte ich so lachen.Das Zeug lief ihm durch Gesicht und auch den Pulli runter.
Das kam aus allen 4 Bereichen zwischen den Deckelschrauben der Pumpe gespritzt.
Er natürlich sauer wie das denn sein kann,Membrane ist doch neu.
Naja,dann kam meine Frage nach dem planen.Hatte er natürlich nicht.
Das grundlegende Problem ist das in den 40 Jahren des Gasers bestimmt schon 5 Pumpenmembranen drin waren . Jeder Besitzer will ja was gutes machen.Und jeder denkt das wenn es da danach etwas tropft-ich zieh mal die Schrauben etwas fester,dann geht das schon.
Eben nicht !!!!
Mit jedem anballern verzieht sich der Deckel mehr.Der hatte 4 Eselsohren .Das Gasermaterial ist butterweich.
Wir haben dann mal schnell auf der Arbeitsplatte abgezogen.Da war bestens zu sehen das nur die 4 äusseren Ecken auflagen und der Rest gebogen war.Abgezogen bis alles plan war-leicht angezogen die Schrauben und alles war dicht.
Aber bis heute hat er Spiel im Pumpenhebel und ,kein Witz,er ärgert sich ständig über schlechte Gasannahme.Ich muß schon immer lachen wenn er mal wieder hoch geht......hab bestimmt schon 30 mal gesagt das er das mal richten soll.....wer nicht will muß ins Lenkrad beißen beim anfahren......