1300er Automatik, Bj.69, heute besichtigt...

Technik rund um den Käfer
mottenherz

Re: 1300er Automatik, Bj.69, heute besichtigt...

Beitrag von mottenherz »

Neeneenee....das ist halt'n kerniges Mädel! 8-) Taff und mit allem PiPaPo....jaja Männer, besonders Po - schon klar! 8-) :mrgreen:
Für mich ist das Hermine. Punkt. :D Von mir aus mit Teufelshörnern - aber Stiefel kriegt sie nicht an, dass bleibt 'ne 4,5er Schuhgrösse! ;)
Apropos Teufelshörner, da sind wir schon beim Styling, obwohl der Wagen nicht mal vor der Tür steht: hat jemand originale Stoßstangenhörner? Die für die Gummileiste?

@Peter: Bezug ist aus Stoff, gutes Auge!
PeterHadTrapp

Beitrag von PeterHadTrapp »

Frage mal bei Veteranenservice Gerhards an. --> klick
Ich warne dich aber schonmal, die Dinger sind nicht billig und aller erhältlichen sind von der Qualität her bestenfalls naja.
Ich habe meinen ersten Satz bei einem Händler in Holland bestellt, die waren nach 4 Monaten Sommerbetrieb schon nicht mehr wirklich schön.
Die zweiten sind von Gerhards und sehen noch deutlich besser aus, aber innen fangen sie auch schon an.

Es gibt die Dinger mit Aussparungen für die Gummis und ohne. Bei Gerhards am besten in den Telefonöffnungszeiten anrufen - Herr Rosenfeld (den man dann meistens am Fon hat) ist extrem nett, hilfsbereit und kompetent.

Gruß
PEter
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Sasquatch
Administrator

Beitrag von Sasquatch »

Der Wuppertaler hat sie auch: http://www.vw-ersatzteilvertrieb.com/Ka ... 64cbaef23b, über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen.
Ludibug

Beitrag von Ludibug »

Bei Käfer Klein gibt es NOS-Ware.Allerdings ohne Aussparung für die Gummileiste,da muss man dann etwas "basteln".
http://www.kaeferklein.de/shop/themes/k ... 7&source=2
PeterHadTrapp

Das sind alles die gleichen. Ich vermute mal, dass die nur noch ein Hersteller fertigt. Meine beiden Sätze waren auch NEU.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Ludibug

Beitrag von Ludibug »

Bei "Neu" und "NOS" besteht aber der Unterschied darin das "Neuteile" neu gefertigt wurden von irgendeinem Hersteller und NOS-Teile, Neuteile aus alten Lagerbeständen sind.
Bei NOS-Ware handelt es sich eigentlich um Original-Teile.Sollte man natürlich vor dem Kauf immer nochmal abklären,die Händler vera...... einen ja auch öfter mal :evil: :x
mottenherz

Beitrag von mottenherz »

Jepp, die hatte ich alle gesehen, danke schön! Über das NOS bin ich auch gestolpert, weil ich mir das bei dem Kurs nicht vorstellen kann. Das kosten die Repros ja auch bzw. sind sogar teurer... :shock: Und VW-NOS hätte ich dann eben noch teurer erwartet....ich hatte die Hoffnung auf NOS/gebraucht in einem Eurer Lager! ;) Bin aber gerade am überschlagen, was eh so an Kosten auf mich zu kommt. Zulassung, Benzingeld für's Abholen, Schilder...ich verlege die anderen Anschaffungen erstmal. :?

Da sind mir die neuen Fensterdichtungen wichtiger, an der Optik kann immer noch gefeilt werden, so hässlich ist sie ja nicht! :D
PeterHadTrapp

Wobei die Hörner an den Kastenstoßstangen schon wirklich super kommen. Die Gummis fehlen mir auch noch, man braucht ja noch Aufgaben fürs nächste MKT 8-)
Sasquatch
Administrator

Beitrag von Sasquatch »

Hatte ich erwähnt, dass an jede Stoßstange vier (!) Hörner montiert werden können?
PeterHadTrapp

uuuhh ... hast Du das schonmal IRL gesehen ? :shock:
Antworten