Flip sucht...
Re: Flip sucht...
Die Klassik-Linie scheinen Rote im schwarzen Kleid zu sein.
Koninr 80-1787
http://www.flat4.de/t_feder.htm#K%C3%A4 ... t%20kurzem
http://www.koni-online.de/konishop.php? ... idmd5=1273
Bei Ebay werden die Classic mit "wahlweise in schwarz oder rot" beworben.
@Flo
Bei Schnullis 03 haben wir hinten gebrauchte rote Konis eingebaut. 2oder 3 Halbe zugedreht + er ist nicht unkomportabel.
Uwe
Koninr 80-1787
http://www.flat4.de/t_feder.htm#K%C3%A4 ... t%20kurzem
http://www.koni-online.de/konishop.php? ... idmd5=1273
Bei Ebay werden die Classic mit "wahlweise in schwarz oder rot" beworben.
@Flo
Bei Schnullis 03 haben wir hinten gebrauchte rote Konis eingebaut. 2oder 3 Halbe zugedreht + er ist nicht unkomportabel.
Uwe
Status: Opa 2.0 
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.

... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
- Flip Fusel
Ich ruf da morgen mal an und frag wo die Unterschiede zwischen rot und schwarz liegen.
Und ob es für die Vorderachse einen Montagesatz bei denen zu kaufen gibt.
Die Artikel-Nummern scheinen die gleichen zu sein, wie auf flat4.de nur dass auf flat4.de noch ein "Sport" dahinter steht.
Ist es wirklich so schlimm, vorne und hinten einen anderen Hersteller drin zu haben?
wenn jetzt nur die vorderen kaputt wären, würde man ja auch nur die vorderen wechseln ! ?
Und ob es für die Vorderachse einen Montagesatz bei denen zu kaufen gibt.
Die Artikel-Nummern scheinen die gleichen zu sein, wie auf flat4.de nur dass auf flat4.de noch ein "Sport" dahinter steht.
Ist es wirklich so schlimm, vorne und hinten einen anderen Hersteller drin zu haben?
wenn jetzt nur die vorderen kaputt wären, würde man ja auch nur die vorderen wechseln ! ?
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Wenn Du dich irgendwann entschieden hast.....
Ich hab hier noch 2 rote Konis für hinten,die haben erst 5000 auf der Uhr.

- Flip Fusel
Also, laut koni-online.de sind die Classic genau die gleichen wie die roten. Nur eben im schwarzen Kleid.
Aber sie haben keinen Einfluss darauf, ob man dann rote oder scharze geliefert bekommt.
Einen Montagesatz gibts leider nicht dazu.
Mir würden die Schwarzen besser gefallen. Auf gut Glück und mit der Bitte um Schwarze bestellen?
Günstiger als bei CSP, volkswarenhaus.
Aber sie haben keinen Einfluss darauf, ob man dann rote oder scharze geliefert bekommt.
Einen Montagesatz gibts leider nicht dazu.
Mir würden die Schwarzen besser gefallen. Auf gut Glück und mit der Bitte um Schwarze bestellen?
Günstiger als bei CSP, volkswarenhaus.
- Flip Fusel
Laut Der Vertriebsseite werden die schwarzen Dämpfer so von KONI geliefert.
Laut KONI gibt es keine schwarzen Dämpfer.

Laut KONI gibt es keine schwarzen Dämpfer.

Nimm die von Lutz! Da machst du nix verkehrt.
Status: Opa 2.0 

- Flip Fusel
Ja ich denke drüber nach. Aber für vorne brauch ich ja auch welche.
Entweder alle schwarz oder alle rot.
Wobei ich mir des rot bei mir einfach ned vorstellen kann. Zuletzt sieht man des noch!
BOAH, des artet echt in Stress aus!
Entweder alle schwarz oder alle rot.
Wobei ich mir des rot bei mir einfach ned vorstellen kann. Zuletzt sieht man des noch!

BOAH, des artet echt in Stress aus!
- Flip Fusel
Sehr geehrter Herr Fusel (
),
auch bei den genannten Dämpfern handelt es sich um Classic-Dämpfer. In welcher Farbe diese Dämpfer produziert werden, kann man anhand des Classic-Symbols erkennen. Wenn der "Körper" des Flügelemblems schwarz ist, handelt es sich um schwarz lackierte Dämpfer, wenn der "Körper" keine Füllung hat, sind es rote Dämpfer, wie für die genannten Artikelnummern.
Falls Sie sich für die KONI-Dämpfer in rot entscheiden (eine andere Farbe ist leider nicht möglich), sind wir gerne bereit, Ihnen neue Classic-Aufkleber zu senden, falls Sie die Dämpfer schwarz lackieren möchten.
> Mit freundlichen Grüßen
> Best regards
>
> Beate A.
> KONI B.V. Vertriebsbüro
Versteht Ihr das?
Einerseits sagt sie, dass es schwarz lackierte Dämpfer gibt, andererseits sagt sie, dass eine andere Farbe(außer rot) nicht möglich ist.

auch bei den genannten Dämpfern handelt es sich um Classic-Dämpfer. In welcher Farbe diese Dämpfer produziert werden, kann man anhand des Classic-Symbols erkennen. Wenn der "Körper" des Flügelemblems schwarz ist, handelt es sich um schwarz lackierte Dämpfer, wenn der "Körper" keine Füllung hat, sind es rote Dämpfer, wie für die genannten Artikelnummern.
Falls Sie sich für die KONI-Dämpfer in rot entscheiden (eine andere Farbe ist leider nicht möglich), sind wir gerne bereit, Ihnen neue Classic-Aufkleber zu senden, falls Sie die Dämpfer schwarz lackieren möchten.
> Mit freundlichen Grüßen
> Best regards
>
> Beate A.
> KONI B.V. Vertriebsbüro
Versteht Ihr das?
Einerseits sagt sie, dass es schwarz lackierte Dämpfer gibt, andererseits sagt sie, dass eine andere Farbe(außer rot) nicht möglich ist.
- Flip Fusel
Mir lässt das grad keine Ruhe! Inspektor Fusel geht der Sache auf den Grund.
Das hab ich noch gefunden:
"Der KONI-CLASSIC-Dämpfer wurde speziell für Oldtimerliebhaber und deren Fahrzeuge aus den Vierziger - Sechziger-Jahren entwickelt. Das Kennzeichen dieser Reihe ist in der Regel die schwarze Lackierung und das unverkennbare klassische KONI-Flügelemblem. Auf Kundenwunsch sind auch CLASSIC-Ausführungen in roter Lackierung zu erhalten. Die Artikelbezeichnungen tragen den Zusatz CB für CLASSIC-Black = schwarze, sowie CR für CLASSIC-Red = rote Dämpfer."
Es muss also diese schwarzen KONI-Dämpfer original zu kaufen geben.
Warum stellt KONI sich da so quer?

Das hab ich noch gefunden:
"Der KONI-CLASSIC-Dämpfer wurde speziell für Oldtimerliebhaber und deren Fahrzeuge aus den Vierziger - Sechziger-Jahren entwickelt. Das Kennzeichen dieser Reihe ist in der Regel die schwarze Lackierung und das unverkennbare klassische KONI-Flügelemblem. Auf Kundenwunsch sind auch CLASSIC-Ausführungen in roter Lackierung zu erhalten. Die Artikelbezeichnungen tragen den Zusatz CB für CLASSIC-Black = schwarze, sowie CR für CLASSIC-Red = rote Dämpfer."
Es muss also diese schwarzen KONI-Dämpfer original zu kaufen geben.
Warum stellt KONI sich da so quer?
nimm die von Lutz und lackier sie schwarz.
Du hast doch schon mal rote von mir zum Uwe mitgenommen. Die waren mehr als 20 Jahre drin und nicht kaputt
Du hast doch schon mal rote von mir zum Uwe mitgenommen. Die waren mehr als 20 Jahre drin und nicht kaputt