wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
- Viererbande
Re: wenn man über ein kleines Upgrade nachdenken würde ...
geht morgen raus.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
- PeterHadTrapp
Ist es sogar ein alter mit motornummern und so ?
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
- Viererbande
Dein Motorumbau soll ja wohl ab 19.10. vor sich gehen? Da ich am Freitag mit Sicherheit noch nicht da sein kann, frühestens Samstagabend, könnt Ihr mich bis dahin noch anrufen oder hier posten - am besten in der Laberkiste - wenn noch Teile fehlen. Zur Not bringe ich auch noch n AB-Motor mit.......
Der Kennbuchstabe geht aber aus den neueren weißen Briefen nicht mehr hervor, bei dem Ersatzbrief natürlich auch nicht.
Der Kennbuchstabe geht aber aus den neueren weißen Briefen nicht mehr hervor, bei dem Ersatzbrief natürlich auch nicht.
- PeterHadTrapp
Aber die Leistungs-, Drehzahl und Hubraumangaben stimmen, das sollte ja wohl reichen um zu sehen, dass es sich um den Motor handelt.
Vielen Dank Helmut !
An Teilen ...
die Stößelrohre bestelle ich neu, da nehme ich die Nylon-Teleskoprohre auf die Vari schwört. Ölkühlerdichtung soll eventuell gewechselt werden.
Verteiler und Vergaser sind nach allem was der Probelauf ergab OK, Lichtmaschinenkohlen müssen gewechselt werden.
Vielen Dank Helmut !
An Teilen ...
die Stößelrohre bestelle ich neu, da nehme ich die Nylon-Teleskoprohre auf die Vari schwört. Ölkühlerdichtung soll eventuell gewechselt werden.
Verteiler und Vergaser sind nach allem was der Probelauf ergab OK, Lichtmaschinenkohlen müssen gewechselt werden.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Aber kannst du nicht einfach nach Bayern rüberfahren und eintragen lassen?
Ich hab das mal gemacht. Hab das beim Tüv eintragen lassen. Die Änderung im Brief wird dann nur noch pro forma in der zuständigen Zulassungsstelle daheim gemacht damit du neue Papiere bekommst.
Oder läuft das dann auch über den Tisch der Behinderungsbehörde?
Ich hab das mal gemacht. Hab das beim Tüv eintragen lassen. Die Änderung im Brief wird dann nur noch pro forma in der zuständigen Zulassungsstelle daheim gemacht damit du neue Papiere bekommst.
Oder läuft das dann auch über den Tisch der Behinderungsbehörde?
- PeterHadTrapp
Nein, das geht eben leider nicht. Die in Bayern können mir das zwar abnehmen, aber zum Eintragen muss ich dann nach Fulda zur zulassungsstelle und dort prüft dann eben die Bündelungsbehörde.
Eintragen in Bayern geht nur, wenn das Auto auch in Bayern zugelassen ist. Ein Schmarrn das alles ...
Eintragen in Bayern geht nur, wenn das Auto auch in Bayern zugelassen ist. Ein Schmarrn das alles ...
Ich verfolge das mit dieser seltsamen Behörde ja nur am Rande mit, aber was das Land Hessen sich da erlaubt ist schon ein ziemlich starkes Stück.
Schade, dass ich am 19. nicht dabeisein kann, aber erst muss das Haus auf Vordermann gebracht werden.
Ich rege einen allgemeinen, mehrtägigen kombinierten, fachübergreifenden Gartenbau- und Schrauber workshop nächstes Jahr an. Ötlichkeit wäre vorhanden, wenn auch ein wenig beengt (nur drei Garagen, Normbreite), Kost und Logis wäre ebenfalls kein Problem. Wie wärs?
Schade, dass ich am 19. nicht dabeisein kann, aber erst muss das Haus auf Vordermann gebracht werden.
Ich rege einen allgemeinen, mehrtägigen kombinierten, fachübergreifenden Gartenbau- und Schrauber workshop nächstes Jahr an. Ötlichkeit wäre vorhanden, wenn auch ein wenig beengt (nur drei Garagen, Normbreite), Kost und Logis wäre ebenfalls kein Problem. Wie wärs?
- Viererbande
und welches Thema?
ich suche hier grad Schlösser und Schlüssel durch um alle 03er wieder auf einen Schlüssel zu bringen....
ich suche hier grad Schlösser und Schlüssel durch um alle 03er wieder auf einen Schlüssel zu bringen....
Themenvorschläge sind da immer willkommen. Leider hab ich kein Schweißgerät, sonst wär vielleicht was in der Richtung sinnvoll. Gartenbautechnisch findet sich mit Sicherheit auch das ein oder andere Thema...
- PeterHadTrapp
@Helmut: ich passe immer die Türschlösser an den Zündschlüssel an, das geht eigentlich recht easy.