Neuaufbau meines Schweden!

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Burgi1986
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Re: Neuaufbau meines Schweden!

Beitrag von Burgi1986 »

So hier mal wieder einen Aktuellen stand der Dinge.

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Der Vergaser auch wieder Gereinigt, Abgedichtet und Zusammengebaut.
Nicht schön aber selten. :D

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Motor vor der endchromungskur.
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Und danach.
Es ist zwar noch nicht alles weg aber vor erst ganz ok.

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Die letzten Laminierarbeiten am Unterboden sind auch fertig.
Somit kann die Karosse endlich mit Farbe versehen werden.

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Und zu guter letzt ist meine Neue Lenksäule auch fertig.

Mfg Andi
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AHS IMP 1
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Re: Neuaufbau meines Schweden!

Beitrag von AHS IMP 1 »

Also der Vergaser ist außen doch ordentlich geputzt! Peter wäre stolz auf dich + der kennt sich mit dem leidlichen Putzen aus! :lol:
Wenn du innen auch so sorgfältig warst, dürfte der auch laufen. Aprobo, hast du die Dichtringe der Einstellschrauben geprüft? Wie ist das Spiel der DK-Welle?
Ein Vergaser muss nicht nur schön sein. Richtig schön ist er erst, wenn er gut funktioniert.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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Burgi1986
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Re: Neuaufbau meines Schweden!

Beitrag von Burgi1986 »

Danke

Die Dichtringe der Einstellschrauben wurden erneuert.
Das Spiel an der DK ist minimal. Aber für dieses und vieleicht nächstes jahr sollte es reichen.
Aber aus meiner Laien sicht muss ich sagen ist der Vergaser ziemlich am ende.
Die DK-Klappe hat ganz leichte spuren im vergaser hinterlassen.
Ich habe denn Vergaser innen leicht Poliert alle Kanäle mit Benzin gespühlt.
Ihn Abgedichtet und denn DK spalt gemessen der liegt bei 0,05mm.
Die HD habe ich von 120 auf 130 erhöht weil glaub eine 130er rein gehört? (Gefährliches halb wissen)
Ich hoffe das ich nichts falsch gemacht habe und das er Funktioniert.
Test lauf erfolgt laufe der Woche.
Muss erst noch mal nachlesen wo das Zündkabel vom ersten Zylinder hin muss. :?
Hab nicht aufgepasst beim wechseln der Kabel und ich verdraue der Markierung im Verteiler nicht.

mfg Andi
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AHS IMP 1
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Re: Neuaufbau meines Schweden!

Beitrag von AHS IMP 1 »

Einen Magerlauf kann man beim Probefahrten erfühlen + "erfahren/er-fahren". Die Symtome sind bei der Überfettung viel schwieriger zu erfühlen.
Ich würde im Testlauf erstmal mit der kleineren Düse beginnen + mich an eine größere Düse herantasten.

Das Zündkabel von Zyld1 gehört generell auf die Kerbe vom Verteiler! Dann die richtige Reihenfolge + wenn du den richtigen Verteiler hast, passt das + der Motor läuft.

Die Anschlagspuren haben die meisten Vergaser + laufen trotzdem problemlos.

Uwe
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Burgi1986
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Re: Neuaufbau meines Schweden!

Beitrag von Burgi1986 »

Also die Einstellung des Vergaser mache ich mit einem Alten KFZ-Meister auf einem Leistungsprüfstand.
Weil die Leistungsmessung brauche ich eh für denn TÜV.
Aber ich werde mal die Kleineren Düsen mit nehmen.
Ich dachte nur lieber etwas zu fett als zu mager. Oder habe ich da eine falsche einstellung?
Weil zu Mager = Heißere Verbrennung
Und zu Heiß ist auch doof.

Ok zu Fett = Höherer Sprit verbrauch

Mir wurde beim Offenen Luftfilter halt eine größere HD empfohlen deswegen habe ich halt gleich die 130er rein gemacht weil ich nicht will das er zu mager ist.
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PCS
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Re: Neuaufbau meines Schweden!

Beitrag von PCS »

High Burgi,

erst kurz zurück vom Besuch bei Dir und Bauklätze gestaunt über Deine Eintragungen. Wo nimmst Du nur die Zeit her für Umbau und Käfer und Freunde? Hat Dein Tag mehr als 24 Stunden??
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die gemeinsamen Ausfahrten und hoffe, dass sich da noch ein paar Mitleser anschließen!

Noch viel Erfolg und bis demnächst dann wieder
Reinhold/PCS
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vw71h
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Re: Neuaufbau meines Schweden!

Beitrag von vw71h »

Burgi1986 hat geschrieben:Ich dachte nur lieber etwas zu fett als zu mager. Oder habe ich da eine falsche einstellung?
Weil zu Mager = Heißere Verbrennung
Und zu Heiß ist auch doof.

Ok zu Fett = Höherer Sprit verbrauch

Mir wurde beim Offenen Luftfilter halt eine größere HD empfohlen deswegen habe ich halt gleich die 130er rein gemacht weil ich nicht will das er zu mager ist.
Das ist schon richtig so.
Evtl gibt es auch noch eine Zwischenstufe:
125er HD?
Weil so viel macht der Luftfilter auch wieder nicht aus
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Burgi1986
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Re: Neuaufbau meines Schweden!

Beitrag von Burgi1986 »

Ja Reinhold das mit der Zeit ist so ein problem. :?
Also mein Tagesablauf ist ganz einfach.
6:00-16:30 uhr Arbeiten
17:00-21:00 oder 22:00 uhr Werkstatt
22:00-24:00 uhr Zu Hause Fernsehschauen und Internet
24:00-6:00 uhr Schlafen
Und das geht eigentlich seit November jeden Tag so.
Ok manchmal muss ich 1-2 Tage pause machen weil meine Frau will mich ja auch mal sehen. :D

Samstag und Sonntag bin ich auch meistens in der Werkstatt.
Was nur nerft ist das man oft kein voran kommen sieht.

Und vom anfang März bis mitte Juni hab ich ja noch mit meinem Kumpel seinen Jeep neu gemacht.

Somit bin ich eigentlich schon zufrieden was wir in denn Letzten monaten so auf die Beine gestellt haben.

mfg Andi
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Burgi1986
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Re: Neuaufbau meines Schweden!

Beitrag von Burgi1986 »

Ja ne 125er Düse habe ich auch.

Habe aber jetzt ein Einstellblatt für meinen 34PICT 3 gefunden und da steht als Grundbedüsung die 130er drin.
Somit gehe ich mal davon aus das es passt.
Werde aber auf jeden fall die 120er und 125er mit zum einstellen nehmen.

mfg Andi
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Burgi1986
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Re: Neuaufbau meines Schweden!

Beitrag von Burgi1986 »

So mal ein kleines Video vom ersten Motorprobelauf. :D

http://youtu.be/7KT9RunhlEE

Das ist mein Erstes Video die nächsten werden besser.

Mfg Andi
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