Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Verfasst: Di 13. Dez 2016, 08:11
Bei meinen Köpfen waren überall Unterlegringe. Also sowohl am Block als auch am Kopf. Die AMC Köpfe hatten zusätzlich angegossene Erhöhungen, also wars mit den Ringen doppelt gemoppelt und somit links und rechts wieder unterschiedlich. Wieder so ne Überraschung.
Der Motor wird ja nicht sportlich bewegt. Urlaub, Freizeit etc. Gemütlich.
Die Düsenöffnungszeit wird für meine Luftmenge ausreichen, für n 2L Porsche mit 100PS reicht die L-Jetronic ja auch aus. Der braucht auch mehr Luft.
Ich kann mir ja n Lambda-Tool einbauen, dann seh ich ja obs dann ausreicht.
Druck ändern, andere Düsen, das fange ich erstmal nicht an, zur allerletzten Not kommen eben Vergaser drauf. Aber keine Sorge, das mit der L-Jetronic wird schon...
Vari: So wie auf deinem Bild, so in etwa hab ich mir das auch gedacht.
Aber erwartet da bloß keine Wunder. Ich schau, dass ich alle Brennräume möglichst gleich hinbekomme, mir geht's aber nicht um den letzten 100stel mm. Hab das ja noch nie gemacht, da muss man sich erst langsam rantasten. Die Kanäle werden von Gusskanten und zu groben Oberflächen befreit(ich weiß, nicht polieren...). Die Übergänge sollen halt keine groben Kanten behalten.
Brennraumform, keine Ahnung! Ich behalte die Form die drin is und mach sie nur größer, um eben die Kante zwischen Zylinder und Kopf nach dem Ausstechen zu minimieren.
Ja wir haben hier im Thema Bilder von der Nockenwelle, durch die Stößelbohrungen reinfotografiert. Viel kann man nicht erkennen, aber wenn man sich die Lichtspiegelung von der Kamera anschaut, macht die immer so ne Beule. Passend zu den verschlissenen Stößeln.
http://www.kaeferundfreunde.de/viewtopi ... 130#p37251
Ja so seh ich das auch. Außer vlt die Führungen, Kost ja nix die tauschen zu lassen.AHS IMP 1 hat geschrieben:Den Brennraum kann man selber bearbeiten, die Kanäle auch. Ventilführungen ist auch 'homemademachbar', aber tieferstechen + erst recht neue Ventilsitze sollte man machen lassen.
Ein Zusatzölkühler hängt von der tatsächlichen Belastung ab, nicht vom Motorpotential
Der Motor wird ja nicht sportlich bewegt. Urlaub, Freizeit etc. Gemütlich.
Die Düsenöffnungszeit wird für meine Luftmenge ausreichen, für n 2L Porsche mit 100PS reicht die L-Jetronic ja auch aus. Der braucht auch mehr Luft.
Ich kann mir ja n Lambda-Tool einbauen, dann seh ich ja obs dann ausreicht.

Druck ändern, andere Düsen, das fange ich erstmal nicht an, zur allerletzten Not kommen eben Vergaser drauf. Aber keine Sorge, das mit der L-Jetronic wird schon...
Vari: So wie auf deinem Bild, so in etwa hab ich mir das auch gedacht.
Aber erwartet da bloß keine Wunder. Ich schau, dass ich alle Brennräume möglichst gleich hinbekomme, mir geht's aber nicht um den letzten 100stel mm. Hab das ja noch nie gemacht, da muss man sich erst langsam rantasten. Die Kanäle werden von Gusskanten und zu groben Oberflächen befreit(ich weiß, nicht polieren...). Die Übergänge sollen halt keine groben Kanten behalten.
Brennraumform, keine Ahnung! Ich behalte die Form die drin is und mach sie nur größer, um eben die Kante zwischen Zylinder und Kopf nach dem Ausstechen zu minimieren.
Ja wir haben hier im Thema Bilder von der Nockenwelle, durch die Stößelbohrungen reinfotografiert. Viel kann man nicht erkennen, aber wenn man sich die Lichtspiegelung von der Kamera anschaut, macht die immer so ne Beule. Passend zu den verschlissenen Stößeln.
http://www.kaeferundfreunde.de/viewtopi ... 130#p37251