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Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht
Verfasst: So 19. Jun 2011, 20:53
von PeterHadTrapp
Isja auch ein Bild von mir - und wie Du weißt, denk an die Concorde, ich kann sowas
aber das Bild is echt.
Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht
Verfasst: So 19. Jun 2011, 22:05
von vw71h
jaaaa,
jetzt nur noch den Kamei lackieren.....

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht
Verfasst: So 19. Jun 2011, 22:13
von PeterHadTrapp
Jo, ich hoffe, dass ich das vor Fladungen hinkriege. Die Spezialgrundierung für das Plastikzeuchs ("Haftgrundvermittler") habe ich schon liegen.
Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht
Verfasst: So 19. Jun 2011, 22:50
von AHS IMP 1
@Peter
Die harten Akryllacke sind das Problem. Die reißen bei Materialbiegung. Die alten Nitrolacke haben das eher mitgemacht.
Angeblich soll es Zusätze zum 2K Akryllack geben, die den Lack weich halten.
@Tiffy
Da sich Bilder weder mit Dünger vergrößern lassen, noch durch einen Hammer bearbeiten lassen...
Kann ich nur auf fremdes Bildmaterial zugreifen.
Was ich aber interessant finde, ist das man in der Nachlese der Bilder Details findet, Die man im Mitverfolgen überlesen + in Natura übersehen hat.
Uwe
Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht
Verfasst: So 19. Jun 2011, 23:07
von PeterHadTrapp
Die sehr kompetenten Mädels in unserem Farbenhaus hier vor Ort, haben gemeint, dass das mit dieser Spezialgrundierung kein Problem wäre, die würde das ausgleichen. Normalerweise wissen die wovon sie reden, unsere Erfahrungen mit denen sind wirklich sehr gut.
Drehstäbe verstellen
Verfasst: Fr 22. Jul 2011, 18:36
von PeterHadTrapp
Heute war mal wieder ein bisschen Käfer-Tag.
Vorne sind jetzt auch endlich die richtigen Stoßstangenhalter dran und die dazugehörigen Gummis sitzen jetzt da wo sie hinsollen.
Dann haben wir eine dreiviertel Stunde mit der Hupe rumprobiert, mit dem Ergebnis, dass dann eine Hupe dran war die entlich funktionierte. Allerdings nach 6 km Strecke auf der Heimfahrt wieder nicht mehr. Ich kapiere das einfach nicht. OK, lebe ich weiter ohne Hupe.
An meinen Spritschläuchen sind jetzt überall Schellen wo sie hingehören und morgen fliegt der Filter raus, weil mich Uwe drauf aufmerksam gemacht hat, dass der an einer gefährlichen STelle eingebaut ist.
Dann habe ich heute endlich die Lenkstockhebel in der Farbe des Lenkrades lackiert, sieht gleich wieder deutlich altertümlicher aus als vorher
Jetzt noch ne Frage:
Mein Horst ist ja vorne dank der roten Jamex-Federn recht tief.
An sich gehört der dann (laut Gutachten) auch hinten an den Drehstäben einen Zacken runter. Das haben wir die ganze Zeit noch nicht gemacht,
erstens, weil ich mal sehen wollte wie tief er eigentlich vorne wird, zweiten weil keine Zeit war und drittens weil ehrlich gesagt keiner weiß wie es geht.
Jetzt möchte ich es aber vielleicht doch machen, damit er wieder grade ist, derzeit ist er hinten eindeutig höher als vorne und ich bin ja kein Resto-Cal-late-irgendwas-looker ...
Ist das denn eine sehr große Aktion ?
Gibt es da irgendwo eine gut verständliche Anleitung dafür ?
Gruß
Peter
Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht
Verfasst: Fr 22. Jul 2011, 21:30
von Ludibug
Hallo Peter,
eine ganz gute Anleitung gibt es dazu in dem Buch von Helmut Horn.Käfer Tuning Bodengruppentherapie.
Ich kann Dir das sonst auch mal evtl.einscannen, wenn mein Buch nicht auseinanderfällt
Aber mal eben fix ist das nicht gemacht mit dem tieferlegen.
Grüße Lutz
Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht
Verfasst: Fr 22. Jul 2011, 21:43
von PeterHadTrapp
Hi Lutz,
das wäre super, eilt auch nicht. Falls das Buch doch auseinanderfällt lässt es sich ja dann viel besser scannen

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht
Verfasst: Fr 22. Jul 2011, 21:58
von Ludibug
Dann werde ich morgen mal die Motten aus dem Buch vertreiben
Soll ich das hier versuchen hochzuladen? Oder schick mir deine mail-ad auf PN.
Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht
Verfasst: Fr 22. Jul 2011, 22:35
von vw71h
Hallo Peter
wir haben das schon mehrmals gemacht und können dich beraten. PN oder anrufen, wenns klemmt,
Wichtig ist:
vor dem zerlegen, alles anzeichnen, damit man später einen Anhaltspunkt für die evtl notwendigen Verstellungen hat
