Seite 29 von 55

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 09:50
von PeterHadTrapp
Hallo Helmut,

Meines Wissens gibt es nur drei Schaltstangen die infrage kommen:

1) die alte mit der Vertiefung frü die Verdrehsicherung (die könnte ich als Vergleichsmuster mitbringen)
2) die danach ohne Vertiefung die ab da alle Käfer hatten, nur der 1303 nicht
3) die für den 1303

Nr. 1 ist am längsten und hat die Aussparung
Nr. 2 ist etwas kürzer und hat keine Aussparung
Nr. 3 ist noch kürzer und hat keine Aussparung

Mit Maßen kann ich Dir leider nicht dienen, weil ich meine Schaltstange ja noch nicht ausbauen kann.

Die Sitze sind ja schon wieder zusammen und sind wirklich gut geworden.
Kopfstützen werden (wie Frank immer so schön sagt) stark überschätzt :lol:
Ne, im Ernst, meine rote Innenausstattung ist in so einem schönen Zustand, die lasse ich auf alle Fälle zusammen.

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 11:56
von Sasquatch
Tja, vor zwei Jahren hätte ich noch die Lungenspieße gehabt. Die sind 2009 recht rasch für ansehnliches Geld weggegangen.

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 21:01
von PeterHadTrapp
die farblich passenden Lungenstecher habe ich doch schon Frank.
Auf dem Maikäfertreffen hatten sie Aufsteckkopfstützen mit dem großen Steckdingens, das bis fast zur Sitzfläche runtergeht und vorne und hinten gepolstert und komplett geschlossen ist

äh ... solche halt:
Bild

in Weinrot, aber die waren unbezahlbar ...

Mein ganzes Auto ist eh schon unsicher genug (Trommelbremsen, Altreifen, Funzellicht, Lenkrad ohne Pralltopf, vorstehende Knöpfe am Armatrurenbrett), da kommt es auf die Kopfstützen wahrscheinlich echt nicht mehr an ... :lol:

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 21:23
von vw71h
Die Dinger hatte ich früher auch, aber in Schwarz

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Verfasst: Di 6. Sep 2011, 07:26
von Sasquatch
Die meine ich doch, Peter.

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Verfasst: Di 6. Sep 2011, 10:32
von PeterHadTrapp
waren das rote ?

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Verfasst: Di 6. Sep 2011, 10:42
von Sasquatch
Nee, leider auch in schwarz.

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 16:46
von PeterHadTrapp
Optisches Tuning :mrgreen: das sich sogar mit Vernunftausreden begründen lässt :lol:

Bild Bild

passen eigentlich die Scheibenbremsen von allen 4-Loch-Käfern oder haben die LV andere als die KV ?

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Verfasst: Di 18. Okt 2011, 10:09
von Porsche1303
PeterHadTrapp hat geschrieben:Optisches Tuning :mrgreen: das sich sogar mit Vernunftausreden begründen lässt :lol:

Bild Bild

passen eigentlich die Scheibenbremsen von allen 4-Loch-Käfern oder haben die LV andere als die KV ?
Wenn du vorne auf Scheibenbremse umrüsten willst musst du die Achschenkel von nem 02/03 nehmen die die gleiche Federbeinaufnahme wie du haben, sons' Gait dat nich!

...Oder willst du nur vorne die Bremsen erneuern? soweit ich weiß passen da alle Scheiben. Musst halt wegen dem Lochkreis gucken.

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Verfasst: Mo 27. Feb 2012, 11:54
von PeterHadTrapp
Moin.

ich muss mal wieder meinen Dauerthread aus der Versenkung holen.
Der Saisonstart steht ja vor der Tür und ich habe noch ein paar Sachen auf dem Zettel, die ich angehen will.
Dazu gehört nicht zuletzt, dass ich meine Lichtausbeute verbessern will.
Meine Lampen haben ja leider einen nicht auffindbaren Massefehler. Deshalb möchte ich nun ein separates Massekabel direkt von der Batterie zu den Lichtern ziehen. Ich stelle mir vor, ein Kabel von der Batterie bis in den Kofferraum zu ziehen und das dann an die jetzt mit er Karosserie verschraubten Masseanschlüssen für die Lampen zu verbinden.

Jetzt ist die Frage, wie dick sollte die Leitung sein, die ich da ziehe ?
2mm² ?
4mm² ?