Lagerstellen KW und Gehäuse vorne (Schwungscheibenseite).
So das wars erstmal.
Jetzt im Nachhinein merk ich, dass teilweise die Lagerschalen noch drin sind, an den Stellen sieht man natürlich nicht was drunter ist, das fehlt noch Naja im Eifer des Gefechts......
Schöne Grüße
Flo
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Ich kann keine wesentlichen Riefen oder Fresser erkennen, nur Laufspuren.
Aber wenn du das wieder so zusammenbauen solltest, achte peniebel drauf, das die Paarungen + Einbaurichtung stimmen!
Kennzeichne alle Teile ordentlich + dokumentiere es für dich!
Anscheinend hat der Motor mal 'n neues Pleul bekommen. Wenn du es besonders gut machen willst, kannst du die komplett zusammengeschraubten Pleul ja mal vergleichen + auswiegen.
Uwe
Status: Opa 2.0 ... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Die halbe Lagerschale in der mitte sitzt nicht mittig im Gehäuse.Sowas vermittelt man.
Und wieder zusammenbauen kann er das,aber nur mit neuen Schalen.Die sind automatisch Schrott wenn da was nen Schlag bekommen hat.Und der gebrochene Kipper zeugt von sowas.
ALLE Lagerschalen Schrott !
Zumal die schon Spuren von der Motormontage tragen.Viele dieser Riefen die man sieht kommen vom Dreck,oder Krümeln die beim montieren unvermeidbar sind.
Spindeln vom Gehäuse ist auch nicht drumrum zu reden.Ein Schlag kann einen Lagerturm verzogen haben.Also neue Sitze durch spindeln schaffen.
Zylinderauflagen muß man bwerten ob die neu geplant werden müssen.Wäre aber besser da das Gehäuse ja schon mindestens 2x montiert wurde und gelaufen hat.
N Satz neue Lager macht den Bock jetzt auch nicht mehr fett.
Vari-Mann hat geschrieben:
Zylinderauflagen muß man bwerten ob die neu geplant werden müssen.Wäre aber besser da das Gehäuse ja schon mindestens 2x montiert wurde und gelaufen hat.
Die Zylinder haben sich mit dem Fingernagel spürbar ins Gehäuse gearbeitet. --> planen
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.