Seite 30 von 70

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Sa 7. Jan 2017, 21:47
von Flip Fusel
Jetzt die Lagerstellen von Gehäuse und KW.

Angefangen mit hinten (Riemenscheibenseite).

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Sa 7. Jan 2017, 21:48
von Flip Fusel
Mitte Lagerstellen KW und Gehäuse.

Bild
Bild
Bild

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Sa 7. Jan 2017, 21:48
von Vari-Mann
Die Pleuellagerschalen zeigen das was ich schon sagte,nicht viel gelaufen sie haben.

Zapfen mit Spuren ist nicht schlimm,sollten nur keine Rillen fühlbar sein

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Sa 7. Jan 2017, 21:49
von Flip Fusel
Lagerstellen KW und Gehäuse vorne (Schwungscheibenseite).

Bild
Bild
Bild

So das wars erstmal. :D

Jetzt im Nachhinein merk ich, dass teilweise die Lagerschalen noch drin sind, an den Stellen sieht man natürlich nicht was drunter ist, das fehlt noch :roll: Naja im Eifer des Gefechts......

Schöne Grüße
Flo

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Sa 7. Jan 2017, 22:10
von AHS IMP 1
Ich kann keine wesentlichen Riefen oder Fresser erkennen, nur Laufspuren.
Aber wenn du das wieder so zusammenbauen solltest, achte peniebel drauf, das die Paarungen + Einbaurichtung stimmen!
Kennzeichne alle Teile ordentlich + dokumentiere es für dich!

Anscheinend hat der Motor mal 'n neues Pleul bekommen. Wenn du es besonders gut machen willst, kannst du die komplett zusammengeschraubten Pleul ja mal vergleichen + auswiegen.

Uwe

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Sa 7. Jan 2017, 22:34
von Vari-Mann
Die halbe Lagerschale in der mitte sitzt nicht mittig im Gehäuse.Sowas vermittelt man.
Und wieder zusammenbauen kann er das,aber nur mit neuen Schalen.Die sind automatisch Schrott wenn da was nen Schlag bekommen hat.Und der gebrochene Kipper zeugt von sowas.
ALLE Lagerschalen Schrott !

Zumal die schon Spuren von der Motormontage tragen.Viele dieser Riefen die man sieht kommen vom Dreck,oder Krümeln die beim montieren unvermeidbar sind.
Spindeln vom Gehäuse ist auch nicht drumrum zu reden.Ein Schlag kann einen Lagerturm verzogen haben.Also neue Sitze durch spindeln schaffen.

Zylinderauflagen muß man bwerten ob die neu geplant werden müssen.Wäre aber besser da das Gehäuse ja schon mindestens 2x montiert wurde und gelaufen hat.

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Sa 7. Jan 2017, 22:42
von Flip Fusel
N Satz neue Lager macht den Bock jetzt auch nicht mehr fett.
Vari-Mann hat geschrieben:
Zylinderauflagen muß man bwerten ob die neu geplant werden müssen.Wäre aber besser da das Gehäuse ja schon mindestens 2x montiert wurde und gelaufen hat.
Die Zylinder haben sich mit dem Fingernagel spürbar ins Gehäuse gearbeitet. --> planen

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Sa 7. Jan 2017, 22:48
von Vari-Mann
Jo....und dann gleich die KuZ ne Nummer grösser ? ;)

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Sa 7. Jan 2017, 22:55
von Flip Fusel
Hmmmm, man weiss ja nicht, wie weit die L-Jetronic mitspielt? Wobei, was ich so gelesen hab sollts gehen.

Apropo, was ist denn das Bohrungsmaß für 94er Zylinder? Im Moment ist 100 gebohrt.
Verbaut waren ja 96er...

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Verfasst: Sa 7. Jan 2017, 22:59
von Vari-Mann
Typ 4 weiß ich so nicht.
Ich schau mal,gab Tabellen irgendwo