Flip sucht...
Re: Flip sucht...
und hier sprechen sie uns sogar am Haus, vor dem Carport an, ob wir noch einen Stellplatz mit Schraubermöglichkeit brauchen 

Echt? Wenns bei mir in der Nähe ist hab ich Interessevw71h hat geschrieben:und hier sprechen sie uns sogar am Haus, vor dem Carport an, ob wir noch einen Stellplatz mit Schraubermöglichkeit brauchen

Ist bei uns in der Nähe von Herzi.
weiß nicht, ob Dir das hilft.
weiß nicht, ob Dir das hilft.
Naja, auf die 5 km ist dann auch shcon gesch****n. Hier hinten bei uns, also so rund um Hetzles, ist echt nichts zufinden. Selbst die "Alteingesessenen" im Dorf wissen nichts. Der eine hat mir mal gesagt, dass die alten Bauern ihre leeren Hallen lieber leer verfallen lassen, als die zu vermieten. Ich such ja auch nur was zum Unterstellen wohlgemerkt. Schrauben tu ich daheim unter freiem Himmel 

Ja,
ist ja hauptsächlich zum Unterstellen. Von Oktober bis März/April.
Da zerlegen die ihre Segelflieger und verbrauchen somit nicht mehr so viel Platz.
Wenn Du willst, frag ich da nochmal nach oder besorg Dir die Adresse.
Weiter per PN denke ich. Ist ja eigentlich dem anderen Flo sein Thema
ist ja hauptsächlich zum Unterstellen. Von Oktober bis März/April.
Da zerlegen die ihre Segelflieger und verbrauchen somit nicht mehr so viel Platz.
Wenn Du willst, frag ich da nochmal nach oder besorg Dir die Adresse.
Weiter per PN denke ich. Ist ja eigentlich dem anderen Flo sein Thema

Ich bin ja auch der Flo 
Also ich such was für das ganze Jahr, wo ich auch mal schnell hin komm um die Lucy rauszuholen. Kommt also drauf an, wo das ist und was es kostet
Weiter als PN.

Also ich such was für das ganze Jahr, wo ich auch mal schnell hin komm um die Lucy rauszuholen. Kommt also drauf an, wo das ist und was es kostet

- Flip Fusel
Zurück zu dem Anderen Flo, also zu mir! 
Nach einigen Gesprächen mit anderen Schraubern hier in der Gegend, hab ich feststellen müssen, dass es hier in BS und Umgebung einfach nix unter 100 euro gibt. Zumindest nix, wo man auch Platz zum Schrauben hat.
Auch nicht mit Vitamin-B. Wenn so ne Halle zur Verfügung steht, dann gibts da schonmal locker 30 Interessenten, die ohne weiteres bereit sind, die 100 euro zu zahlen.
Ich muss also mehr oder weniger in den sauren Apfel beissen.
Ich habe jetzt eine Halle gefunden.
75m²
Hebebühne
Strom
Starkstrom
Wasseranschluß
großes Tor
die Halle ist etwas näher als die letzte.
Kostet 200 €. Ich würde die Halle zusammen mit einem 2. Mieter belegen. Also 100 für jeden.
Mit dem 2. Mieter hab ich schon telefoniert, war ganz in Ordnung.
Morgen schau ich mir die Halle an, dann seh ich obs mir passt und nehm sie vlt.
Gruß Flo

Nach einigen Gesprächen mit anderen Schraubern hier in der Gegend, hab ich feststellen müssen, dass es hier in BS und Umgebung einfach nix unter 100 euro gibt. Zumindest nix, wo man auch Platz zum Schrauben hat.
Auch nicht mit Vitamin-B. Wenn so ne Halle zur Verfügung steht, dann gibts da schonmal locker 30 Interessenten, die ohne weiteres bereit sind, die 100 euro zu zahlen.
Ich muss also mehr oder weniger in den sauren Apfel beissen.
Ich habe jetzt eine Halle gefunden.
75m²
Hebebühne
Strom
Starkstrom
Wasseranschluß
großes Tor
die Halle ist etwas näher als die letzte.
Kostet 200 €. Ich würde die Halle zusammen mit einem 2. Mieter belegen. Also 100 für jeden.
Mit dem 2. Mieter hab ich schon telefoniert, war ganz in Ordnung.
Morgen schau ich mir die Halle an, dann seh ich obs mir passt und nehm sie vlt.
Gruß Flo
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
- PeterHadTrapp
Guck dir den anderen Mieter mindestens genauso gut an wie die Halle, oder besser viel genauer. Ich habe da sehr problematische Erfahrungen gemacht.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Status: Großvater-Newbie
- Flip Fusel
Halle besichtigt.
Die Halle hat 3 Stockwerke! (E, 1 und 2)
Im Erdgeschoss is ca. 75m² Platz. etwas länglich. Mittendrin steht die Hebebühne. Dahinter is reichlich Platz für 1 Auto mit genug Platz zum Schrauben, Werkbank, etc drumrum. Vor der Hebebühne genauso. Es wäre also perfekt für maximal 2-3 Autos. Auch wenn zwischen Tor uns Hebebühne 1 Fahrzeug steht kommt man mit nem anderen Fahrzeug rein und raus.
1. und 2. Stock sind Lagerfläche und Aufenthaltsraum. Insgesamt ca. 100 m² Lagerfläche.
Wasseranschluss is vorhanden, aber scheinbar gibts Probleme damit, weil nur Teile und Werkzeug im Waschbecken lagen. Er meinte da muss irgendwas angeschlossen werden.
Noch keine Toilette, würde der Vermieter bei Bedarf aber noch einrichten, was natürlich den Platz um mindestens 4 m² einschränkt, neben der Hebebühne. Irgendwie komisch gelegen. Vor dem Tor is Straße und hinter der Halle is Garten des Nachbarn mit Kinderspielgeräten. Man kann also nicht einfach mal raustreten. Die Halle ist 25 Minuten Fahrzeit von zuhause. Schnell mal aufs Klo is also nicht.
Die Halle hat KEINE Fenster!! Da drin is dunkel! Man braucht also auch am Tag immer irgendwelche Funzeln. Tor müsste man wahrscheinlich schließen, wg. den Nachbarn und außerdem wegen Schaulustigen, muss ja nicht jeder wissen was in der Halle so steht und passiert.
wg Lärmbelästigung: Die Nachbarn seien zwar sehr tolerant, aber Abends(ab 20 uhr) soll man keine lauten Maschinen mehr anwerfen und Mittagsruhe is vom 13-15 Uhr.
Naja, wenn dann würde ich schon auch gerne Abends nach der Arbeit mal was machen...
In der Halle ist es bitterkalt und es zieht. trocken war sie allerdings schon!
Kosten 200€(2 Personen) + Strom und Wasser. Mieterhöhungen sind natürlich nicht ausgeschlossen. In den letzten 16 Jahren hat sich die Miete von 100 Mark auf 200 Euro erhöht(allerdings kam Hebebühne, Starkstrom und Wasseranschluss rein).
Der andere Mieter, würde dort mit 1 Auto und 1 Motorrad "einziehen". Also noch genug Platz für mich.
Interessant isses auf jeden Fall, vor allem wegen der funktionierenden Hebebühne, über der Hebebühne is kein Boden, also kann man hoch genug rauf ohne anzustoßen.
Aber irgendwie störts mich halt schon, dass da kein Tageslicht reinkommt, keine Toilette drin is und Nachbarn dahinter und davor sind. Dann sinds halt immernoch 100€ und fast ne halbe Std Fahrtzeit. Allerdings, höre ich von allen mit denen ich spreche, dass es um Braunschweig einfach nicht günstiger wird. Aber es müsste halt einfach etwas näher an meiner Wohnung dran sein, das würde einige Probleme schon eliminieren(Toilette, Fahrtkosten, Zeit)
Schöne Grüße Flo
Die Halle hat 3 Stockwerke! (E, 1 und 2)
Im Erdgeschoss is ca. 75m² Platz. etwas länglich. Mittendrin steht die Hebebühne. Dahinter is reichlich Platz für 1 Auto mit genug Platz zum Schrauben, Werkbank, etc drumrum. Vor der Hebebühne genauso. Es wäre also perfekt für maximal 2-3 Autos. Auch wenn zwischen Tor uns Hebebühne 1 Fahrzeug steht kommt man mit nem anderen Fahrzeug rein und raus.
1. und 2. Stock sind Lagerfläche und Aufenthaltsraum. Insgesamt ca. 100 m² Lagerfläche.
Wasseranschluss is vorhanden, aber scheinbar gibts Probleme damit, weil nur Teile und Werkzeug im Waschbecken lagen. Er meinte da muss irgendwas angeschlossen werden.

Noch keine Toilette, würde der Vermieter bei Bedarf aber noch einrichten, was natürlich den Platz um mindestens 4 m² einschränkt, neben der Hebebühne. Irgendwie komisch gelegen. Vor dem Tor is Straße und hinter der Halle is Garten des Nachbarn mit Kinderspielgeräten. Man kann also nicht einfach mal raustreten. Die Halle ist 25 Minuten Fahrzeit von zuhause. Schnell mal aufs Klo is also nicht.
Die Halle hat KEINE Fenster!! Da drin is dunkel! Man braucht also auch am Tag immer irgendwelche Funzeln. Tor müsste man wahrscheinlich schließen, wg. den Nachbarn und außerdem wegen Schaulustigen, muss ja nicht jeder wissen was in der Halle so steht und passiert.
wg Lärmbelästigung: Die Nachbarn seien zwar sehr tolerant, aber Abends(ab 20 uhr) soll man keine lauten Maschinen mehr anwerfen und Mittagsruhe is vom 13-15 Uhr.
Naja, wenn dann würde ich schon auch gerne Abends nach der Arbeit mal was machen...
In der Halle ist es bitterkalt und es zieht. trocken war sie allerdings schon!
Kosten 200€(2 Personen) + Strom und Wasser. Mieterhöhungen sind natürlich nicht ausgeschlossen. In den letzten 16 Jahren hat sich die Miete von 100 Mark auf 200 Euro erhöht(allerdings kam Hebebühne, Starkstrom und Wasseranschluss rein).
Der andere Mieter, würde dort mit 1 Auto und 1 Motorrad "einziehen". Also noch genug Platz für mich.
Interessant isses auf jeden Fall, vor allem wegen der funktionierenden Hebebühne, über der Hebebühne is kein Boden, also kann man hoch genug rauf ohne anzustoßen.
Aber irgendwie störts mich halt schon, dass da kein Tageslicht reinkommt, keine Toilette drin is und Nachbarn dahinter und davor sind. Dann sinds halt immernoch 100€ und fast ne halbe Std Fahrtzeit. Allerdings, höre ich von allen mit denen ich spreche, dass es um Braunschweig einfach nicht günstiger wird. Aber es müsste halt einfach etwas näher an meiner Wohnung dran sein, das würde einige Probleme schon eliminieren(Toilette, Fahrtkosten, Zeit)
Schöne Grüße Flo
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
Ohne Fenster ist doch gut,dann schaut keiner rein was drinnen los ist und ausserdem brauchst du nur das Tor zu sichern um Einbruch zu erschweren.
Durchzug kann man stoppen.
Chemieklo und ein Vorhang für grosse Geschäfte.
Kleine machst schnell in einen Eimer und kippst das in einen Gulli.Aber vorher die Hose wieder zu machen.
Wasser hab ich auch nur im Kanister,reicht aber,wird immer mit Regenwasser aufgefüllt.
Aufenthaltsraum zum pennen nutzen.
Oder alles allleine mieten/kaufen und oben einziehen ?
Vari
Durchzug kann man stoppen.
Chemieklo und ein Vorhang für grosse Geschäfte.
Kleine machst schnell in einen Eimer und kippst das in einen Gulli.Aber vorher die Hose wieder zu machen.

Wasser hab ich auch nur im Kanister,reicht aber,wird immer mit Regenwasser aufgefüllt.
Aufenthaltsraum zum pennen nutzen.
Oder alles allleine mieten/kaufen und oben einziehen ?

Vari