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Re: Flo's 1600er

Verfasst: Di 10. Feb 2015, 14:55
von mark1302ls
Um die scheiben raus zu bekommen kannst du auch ein Magnet nehmen functioniert ganz gut ;)

Re: Flo's 1600er

Verfasst: Di 10. Feb 2015, 21:58
von Flip Fusel
Ja, wie erwartet waren die Scheiben hinterm Simmerring.
Von dem O-Ring ist weiterhin keine Spur. Kann der sich aufgelöst haben, oder wurde der einfach vergessen?

Ganz erstaunt war ich, dass sich die Kurbelwelle vor und zurückschieben lässt! :o Bestimmt 5mm! Is das jetzt gut oder schlecht?

Die Kühlrippen der Köpfe und Zylinder sind frei, nicht zugesetzt.

Re: Flo's 1600er

Verfasst: Di 10. Feb 2015, 22:10
von Vari-Mann
Wie soll die denn fixiert sein wenn du den Anschlag-Das Schwungrad abgebaut hast ? ;)

Der O-Ring ist im Schwungrad! Schau in das Loch wo die 4 Bolzen durch gehen.
Da hast doch schon 100 Bilder im MT gesehen wo der sitzt.
Der ist alt,und damit fast so hart wie der Schwung und genau so dreckig.Du siehst den nur nicht,das ist alles.Mach mal sauber da hinten.Dann siehst das Ding.

Re: Flo's 1600er

Verfasst: Di 10. Feb 2015, 22:26
von AHS IMP 1
... Wie muss denn die Fläche am Schwung beschaffen sein, dass es da nicht sofort wieder raussifft. glattgeschliffen? poliert?
Wichtig ist die äußere Fläche, wo der Radialwellendichtring drauf läuft. Die sollte schon glatt + nicht riefig eingelaufen sein. (Ähnlich oder besser als dein Achswellenflansch. ;) )

Prokel doch mal seitlich im Schwungscheibenflansch mit'n kleinen Schraubenzieher, dann erfühlst du den O-Ring.

Uwe

Re: Flo's 1600er

Verfasst: Mi 11. Feb 2015, 04:56
von Flip Fusel
Ok nächste Woche kanns weitergehen. Bin jetzt erstmal unterwegs.

Schöne Grüße
Flo

Re: Flo's 1600er

Verfasst: Mi 11. Feb 2015, 18:54
von Viererbande
wenn Du keinen O-Ring findest, aber eine Nut da ist, bist Du wohl ohne gefahren?!?!

Re: Flo's 1600er

Verfasst: Mi 11. Feb 2015, 19:03
von Flip Fusel
Was macht denn der O-Ring? bzw was macht er nicht?

Re: Flo's 1600er

Verfasst: Mi 11. Feb 2015, 19:05
von Viererbande
er dichtet den Schung auf der Welle ab. wenn hin oder wech: ÖL

Re: Flo's 1600er

Verfasst: Mi 11. Feb 2015, 19:08
von Flip Fusel
ok, dann muss ja zumindest mal einer dagewesen sein, sonst hätte der Motor schon von Anfang an geölt.
Wenn er da dann tatsächlich nicht mehr ist, muss er sich ja aufgelöst haben.

Re: Flo's 1600er

Verfasst: Mi 11. Feb 2015, 19:11
von AHS IMP 1
Die uralt-Alteisenschwungräder hatten dazu eine Papierdichtung auf der Stirnfläche der KW.
Aber du hast ein 12V-Schwungrad. Das hat innen eine Nut, wo der O-Ring rein kommt.

Uwe