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Re: Flo und seine Lucy

Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 21:43
von Vari-Mann
Ja,kurz zucken und dann steht er,der Zeiger..der VDO Anzeige meine ich.
So wie in dem Vid zu sehen ,Da habe ich extra 2xZündung gemacht um das zu zeigen.
http://www.youtube.com/watch?v=-L9_STHp ... el&list=UL

Re: Flo und seine Lucy

Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 21:45
von Flip Fusel
Bei Vollausschlag würde ich auf einen Massefehler der Geber-Leitung tippen.

Re: Flo und seine Lucy

Verfasst: Do 26. Apr 2012, 07:36
von Sasquatch
Ich hatte mal in jungen Jahren die Öldruckanzeige einfach an den vorhandenen Warnkontaktgeber angeschlossen. Da war der Effekt derselbe: Vollausschlag oder null.

Re: Flo und seine Lucy

Verfasst: Do 26. Apr 2012, 08:48
von woita
Ja Flo, nen Öldruckgeber mit 2 Ausgängen hast du aber schon oder?

Re: Flo und seine Lucy

Verfasst: Do 26. Apr 2012, 09:34
von wobot
Ja natürlich. Ist auch von vdo und markiert mit G und WK. Wobei ich die Lampe im Tacho an WK angeschlossen habe (geht) und das Anzeigeinstrument an G. Ich muss das heute nochmal prüfen, die Leitung hab ich ja neu gezogen, an der dürfte es also nicht liegen. Ich kontrollier sie trotzdem nochmal.

Re: Flo und seine Lucy

Verfasst: Do 26. Apr 2012, 11:39
von Flip Fusel
Kontrolliere vorallem auch, ob du am Anzeigeinstrument nicht die Masseleitung auf G gelegt hast. Oder ob sich Masse und G berühren.

Re: Flo und seine Lucy

Verfasst: Do 26. Apr 2012, 20:13
von wobot
Ich bin heute leider nicht weiter dazu gekommen mich um meine Öldruckanzeige zu kümmern, das werde ich morgen nachholen denke ich.
Heute war ich dafür tief drin in meinem Käfer. Habe mich um meine Hohlräume gekümmert und alles auf Rostbefall untersucht.
Der Mitteltunnel sieht für 41 Jahre ohne Pflege noch ganz gut aus denke ich:

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In den A-Säulen im Bereich der Türanschläge findet sich glücklicherweise noch gar kein Rost, dafür liegen da andere Sachen drin, die ich da nicht rausbekomme:

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Und die C-Säulen hat irgendwer im Bereich der Kabeldurchführungen zum Motorraum mit Schaum ausgesprüht:

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Ich gehe mal nicht davon aus, dass das so gehört, oder? Bauschaum zieht ja eigentlich Wasser, was denkbar schlecht ist. Aber richtig raus bekommt man den auch nicht mehr. Außer probieren aufzulösen mit irgendwas, aber das könnte den intakten Lack angreifen, was ich ja auch nicht will.

Alle anderen Hohlräume habe ich jetzt heute mit ordentlich viel Fluid Film Liquid A ausgesprüht. Warum kein Mike Sanders? Weil sich das FF leichter verarbeiten lässt, man braucht nur eine Saugbecherpistole und eine Hohlraumsonde. Und das lässt sich mit meinem Budget besser vereinbaren, da ich es selbst machen kann. Jetzt tropft die kleine aus allen Löchern unten :)

Re: Flo und seine Lucy

Verfasst: Do 26. Apr 2012, 20:36
von PeterHadTrapp
Der Schaum ist tatsächlich original. Die Dickholmer hatten da sogar mit Lappen gefüllte Baumwollsäckchen drin, später gabs dann nur noch Bauschaum. Wenn man da ausräumt wird es angeblich viel lauter im Innenraum. Ist übrigens auch der Grund warum man den Kabelbaum nicht einfach rausziehen kann :evil:

Re: Flo und seine Lucy

Verfasst: Do 26. Apr 2012, 21:07
von wobot
Noch lauter? :lol:
Ich hab ja so schon nirgends Dämmung verbaut, die hat irgendwer komplett entfernt. Na gut, dann bleibt der Schaum eben drin. Mich irritiert nur, dass im Rep-Leitfaden steht, man soll da hinten Versiegelung reinsprühen. Da kommt man dann doch so gar nicht komplett hin.

@Porsche1303: Das hat sich garantiert Papke ausgedacht :lol:

Re: Flo und seine Lucy

Verfasst: Do 26. Apr 2012, 21:44
von AHS IMP 1
Der Schaum dichtet zum Motorraum ab. Was meinst du, was du alles zum Schnüffeln bekömmst, wenn der nicht mehr da ist!

Aber mach mal ein Endoskopie-Foto vom Rahmenkopf aus.

Uwe