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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Verfasst: Sa 5. Aug 2017, 22:06
von Vari-Mann
Sie zu das du deine alte Kurbelwelle wieder bekommst.
Ich hoffe du erkennst die wieder du ihm gesendet hast.
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Verfasst: Sa 5. Aug 2017, 22:07
von Flip Fusel
Vari-Mann hat geschrieben:Sie zu das du deine alte Kurbelwelle wieder bekommst.
Ich hoffe du erkennst die wieder du ihm gesendet hast.
Weil?
Ich hab mehrere Bilder der KW, dadurch müsste man sie wiedererkennen. zB an den Wuchtbohrungen und Zahlen, die drauf stehen, etc.
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Verfasst: Sa 5. Aug 2017, 22:20
von Vari-Mann
Nur damit du nicht versehentlich eine andere wieder bekommst.
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Verfasst: Sa 5. Aug 2017, 22:26
von Flip Fusel
Achso meinst du.
Die KW lasse ich nicht bearbeiten, ich kaufe eine bei ihm. Mit messen, Schleifen, richten, wuchten der alten Welle käme es teurer.
Aber vlt sollte ich die alte Welle trotzdem wieder holen?
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Verfasst: Di 22. Aug 2017, 20:06
von Flip Fusel
Heute kamen meine Zylinderköpfe von VW-Classicparts.
Die Köpfe sind nicht wie ich mir zusammengereimt habe von SSP, sondern von AMC. Der Vergleich zwischen VW, AMC und SSp fällt also flach.
Die Zylinderköpfe sind "komplett" mit Ventilen, Federn und Stehbolzen. Ventile und Federn sind schon eingebaut.
Bilder von allen Seiten.
Auch hier hat der AMC-Kopf einen angegossenen Unterlegring. Das verringert etwas die Verdichtung, aber nur minimal. Is aber erstmal egal, da ich noch garnicht den Kolbenrückstand kenne.
Und ein paar Details.
Der Guss ist größtenteils überzogen von diesen Kratern, wie hier im Brennraum. An Dichtflächen hab ich keine gefunden.
Ein- und Auslasskanal
Die Kühlrippen sind vom Guss her gut, es geht überall durch und nix is zugegossen.

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Verfasst: Di 22. Aug 2017, 21:48
von Vari-Mann
Cool !
Da hat sich jemand Arbeit gekauft . Glückwunsch !
Endlich nicht nur immer Ich der wo da tagelang an den Köpfen rummacht

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Verfasst: Mi 23. Aug 2017, 07:17
von Flip Fusel
Ja die Ventile sind zwar schon verbaut, aber zum Bearbeiten muss ich se ja wieder rausnehmen.
Ich werde mich aber auf etwas glätten und saubere Übergänge beschränken. Fürn Anfang reicht das erstmal.
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Verfasst: Mi 23. Aug 2017, 18:00
von Vari-Mann
Einschleifen solltest du die unbedingt auch.
War selbst bei Köpfen von Ahnendorp nötig.
Die waren übrigens an der Stelle wo du AMC stehen hast abgeschliffen.Also vermutlich auch der gleiche Hersteller.Optisch sehen die nämlich irgendwie ähnlich aus. Mal abgesehen von den grösseren Ventilen die drin stecken.
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Verfasst: Mi 23. Aug 2017, 20:37
von Flip Fusel
Wenn die das nicht ordentlich einschleifen, warum bauen sie es dann zusammen?
Man könnte jetzt prüfen ob es dicht ist, oder man macht es gleich selbst gescheit.
Is das so easy? Hab das noch nie gemacht...
Ja die AMC Köpfe sind ja scheinbar sehr verbreitet. Darf da auch draufstehen.
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Verfasst: Mi 23. Aug 2017, 21:07
von Vari-Mann
Damit die schnell viel verkaufen können.
Klar darf das draufstehen.Aber bei einem Händler wüßte man dann ja wer der Hersteller ist,wollen die aber nicht.