So die blöde Pappe ist jetzt draußen.
Könnt ihr Euch noch erinnern, dass ich mal so einen dubiosen Streifen Teppich aus dem Geläserad gezogen hatte ?
Siehe auch
--> hier
jetzt wäre auch die Frage geklärt wo das Teil damals herkam. Von diese Streifen sind etliche hinter der Teerpappe vorhanden. Wahrscheinlich waren die irgendwann mal fest verklebt, aber durch jahrzehntelange Hitzeeinwirkung lose geworden, sodass die nur noch durch die Pappe selbst an ihrem Platz gehalten werden.
Was mir ein bisschen Sorgen macht:
die ganzen Kabel, die bisher hinter der Pappe versteckt waren (habe ich alle nochmal schön mit Kabelbindern zusammengebunden und sauber verlegt, damit die nicht rumbaumeln können), sind jetzt der Motorhitze ungeschützt ausgesetzt. Mögen die das ?
Ich werde jetzt mit dem Staubsauger nochmal hinter dem Gebläsekasten gründlich "reinemachen" nicht dass da jetzt noch größere Brösel oder Teile der Teerpappe rumliegen, die das Gebläse ansaugen könnte. Und dann mache ich Probefahrt inklusive Autobahn. Drückt mir mal die Daumen, dass er dann nicht mehr heiß wird ...
Wenns nicht daran lag ... dann kommen mir so Sachen wie "Öl erhitzt sich an einer geschädigten Lagerstelle zu stark" in den Sinn ...