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Re: Mein PCS-L Neuaufbau
Verfasst: Mo 7. Mär 2016, 22:39
von JonHue
Hi,
nochmal die Frage zur Kupplung... was würdet ihr da machen? Ich will im Laufe der Woche die Teile bestellen, bin mir aber noch immer nicht sicher, ob ich eine Kupplung kaufen soll, oder nicht...
Gruß
Re: Mein PCS-L Neuaufbau
Verfasst: Di 8. Mär 2016, 20:46
von padremartini
Hi Jon,
ich bin zwar kein Experte aber hier auf der Experten-Seite
http://www.flat4.de/kupplung.htm
zeigt die Tabelle für Deine Ps-Geschichte glaube ich, dass eine 200er Scheibe passt.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich sie einfach erneuern, statt in einem halben Jahr wieder unterm Buggy zu liegen

Re: Mein PCS-L Neuaufbau
Verfasst: Di 8. Mär 2016, 21:08
von JonHue
Hi,
danke für die Antwort.
Die Seite kannte ich schon, mir ging es eher darum, was hier zum Altern o.ä. der Scheibe gesagt wird... rein von der dicke her ist sie eigentlich noch gut.
Bei der 200er Kupplung wirds auch bleiben, allerdings gibt es da ja viele verschiedene von verschiedenen Herstellern.
Dann mal noch etwas anderes... Ich habe
diesen Buggy in ebay gefunden.
Die Karosse ist ja nur die kurze Version von meiner, allerdings gefällt mir sehr, wie tief der Buggy liegt. Hätte es eigentlich nicht gedacht, aber ich finde das passt echt super dazu.
Was bräuchte es denn, um ihn so tief zu bekommen, ohne das die Reifen überall schleifen?
Vorne wohl klar eine Tieferlegungsachse... aber hinten?
Gruß,
Jonas
Re: Mein PCS-L Neuaufbau
Verfasst: Di 8. Mär 2016, 21:15
von padremartini
Hinten musst Du nur die Drehstäbe um ein paar Zähne verdrehen.
Re: Mein PCS-L Neuaufbau
Verfasst: Mi 9. Mär 2016, 16:26
von JonHue
Re: Mein PCS-L Neuaufbau
Verfasst: Mi 9. Mär 2016, 22:20
von AHS IMP 1
Zur Tieferlegung hinten hatten wir hier mal einen Drehstabworkshop. (Suche bemühen)
Zur Kupplung:
Dein Kurbelwellensimmering ist stark undicht!
Schwungscheibe raus + Simmering austauschen!
Deine geschilderten Probleme können genau daher rühren.
Die Lauffläche deiner Schwungscheibe ist particiell überhitzt, gebläut, verglast. Sieht nach starker Belastung + Schlupf aus. Ob der Fehler beim 'Rumölen' 'liegt? Auf jeden Fall muss das ausgeschlossen werden. Noch sieht man keine Riefen oder Hirtzerisse. Wenn du Zugang zu einer Drehbank hast, lass die Lauffläche leicht überdrehen. Wenn nicht, kannst du als Notlösung die auch mit feinem Schmiergelpapier überschleifen.
Die Lauffläche der Druckplatte ebenso.
Die Kupplungsscheibe ist schwer zu beurteilen.
Normal kenn ich nur die mit den Staubabführschlitzen im Belag. Sind die schon abgenutzt, oder waren vorher keine da?
Uwe
Re: Mein PCS-L Neuaufbau
Verfasst: Mi 9. Mär 2016, 22:23
von JonHue
Hi,
danke für die Antwort!
Neuer Kurbelwellensimmerring liegt schon hier
Soweit ich es im Internet finden konnte hatte die Kupplung im Neuzustand schon keine Rillen.
Auch vom Belag her... bis zu den Nieten ist noch ordentlich Belag drauf.
Wenn ich eine neue Kupplung nehme, welche würdet ihr da empfehlen?
Gruß
Re: Mein PCS-L Neuaufbau
Verfasst: Mi 16. Mär 2016, 20:52
von JonHue
Die ersten Teile vom Verchromen sind da

Hier mal ein Beispiel... aus alt mach neu
Mit der Bodenplatte geht es auch voran. Plan ist, dass sie nächste Woche lackiert wird.
Gruß,
Jonas
Re: Mein PCS-L Neuaufbau
Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 10:05
von JonHue
Bodenplatte ist sauber
Ich bin gerade dabei auch 4-kant Rohr in die falze außen zu setzen. Dabei ist mir die Wagenheberaufnahme etwas im Weg. Sie ist mir eh ein Dorn im Auge, da das eine blöde potentielle Roststelle ist.
Darf ich die Wagenheberaufnahme einfach entfernen? Oder gibt es da irgendwie Stress mit Tüv o.ä.?
Und welches Getriebeöl würdet ihr mir für mein AB Getriebe empfehlen?
Gruß,
Jonas
Re: Mein PCS-L Neuaufbau
Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 12:19
von woita
Ich hab am Käfer keine mehr dran und Probleme beim Tüv gabs nicht.
Gibt genügend andere Stellen um anzuheben.