Seite 5 von 6
Re: Durchrostung am Napoleonhut
Verfasst: Do 15. Aug 2013, 08:05
von woita
Also ich sehs weniger problematisch.
Wenn du den Tüv drauf hast, hast du ja theoretisch 2 Jahre Ruhe bis du wieder etwas machen musst. In diesen 2 Jahren kannst du den Wagen genau inspizieren, Bleche und Ersatzteile suchen, eine Halle zum Restaurieren,...
Anmelden würd ich den Wagen eh nur für die Saison. Dann kommen dich da die Kosten auchschon günstiger. Versicherung kannst auch eine Oldtimerversicherung machen oder? Dann wirds nochmal günstiger und Vollkasko.
Wie es laufen wird: Jetzt wird grad nix dran gemacht...ohne Halle wird auch im kommenden Winter nichts gemacht. Also steht der Käfer echt nur rum. Fahren würdst den aber sicher schon mal gern. Bei ner späteren Vollresto kannst auch die provisorischen Bleche wieder entfernen. Da schätz ich den Mehraufwand echt marginal ein, verglichen zu dem was da sonst noch zu machen sein wird.
Re: Durchrostung am Napoleonhut
Verfasst: Do 15. Aug 2013, 18:28
von PeterHadTrapp
woita hat recht hat geschrieben:Also ich sehs weniger problematisch.
Wenn du den Tüv drauf hast, hast du ja theoretisch 2 Jahre Ruhe bis du wieder etwas machen musst. In diesen 2 Jahren kannst du den Wagen genau inspizieren, Bleche und Ersatzteile suchen, eine Halle zum Restaurieren,...
Anmelden würd ich den Wagen eh nur für die Saison. Dann kommen dich da die Kosten auchschon günstiger. Versicherung kannst auch eine Oldtimerversicherung machen oder? Dann wirds nochmal günstiger und Vollkasko.
Wie es laufen wird: Jetzt wird grad nix dran gemacht...ohne Halle wird auch im kommenden Winter nichts gemacht. Also steht der Käfer echt nur rum. Fahren würdst den aber sicher schon mal gern. Bei ner späteren Vollresto kannst auch die provisorischen Bleche wieder entfernen. Da schätz ich den Mehraufwand echt marginal ein, verglichen zu dem was da sonst noch zu machen sein wird.
dem stimme ich absolut zu 100% zu.
Re: Durchrostung am Napoleonhut
Verfasst: Do 15. Aug 2013, 18:55
von Flip Fusel
Im Moment hab ich eine Youngtimer-Versicherung. Oldtimer geht erst ab 30 Jahren. Oldtimer-Versicherung würde nochmal die Hälfte weniger kosten.
Re: Durchrostung am Napoleonhut
Verfasst: Do 15. Aug 2013, 19:16
von PeterHadTrapp
Was für ein Baujahr ist Deiner denn ?
Re: Durchrostung am Napoleonhut
Verfasst: Do 15. Aug 2013, 19:34
von Flip Fusel
EZ 11/85. Also Baujahr 85.
Re: Durchrostung am Napoleonhut
Verfasst: Do 15. Aug 2013, 22:09
von PeterHadTrapp
OK, das ist absehbar. Noch einmal normaler TÜV und dann H. Als Oldtimer versichern könntest Du ihn bei einigen Gesellschaften jetzt schon, unabhängig von der Zulassungsart.
Re: Durchrostung am Napoleonhut
Verfasst: Fr 16. Aug 2013, 11:10
von Flip Fusel
PeterHadTrapp hat geschrieben:Als Oldtimer versichern könntest Du ihn bei einigen Gesellschaften jetzt schon, unabhängig von der Zulassungsart.
costa quanta?
find da nix..
Re: Durchrostung am Napoleonhut
Verfasst: Fr 16. Aug 2013, 12:39
von Vari-Mann
Dazu muß er auch erst 30 sein. Oder geht das schon ab 25 ?
Re: Durchrostung am Napoleonhut
Verfasst: Sa 17. Aug 2013, 19:25
von Flip Fusel
Zusammen mit Uwe und Kriss habe ich ja schon die Beifahrerseite des hinteren Schwellerendes ausgetauscht.
Hier mal die Fahrerseite!
Weiterhin sind die Schweller am Übergang zur A-Säule durch. Dazwischen sind sie sehr gut und ohne Rost, aber das hilft leider nix.

Re: Durchrostung am Napoleonhut
Verfasst: So 18. Aug 2013, 10:22
von PeterHadTrapp
Flo, lade Dir mal
--> das hier runter.
Da kommt dann die Tabelle mit der Tarifübersicht. Hier kannst Du sehen, welche Versicherer Autos unter 30 Jahren als Oldtimer versichern, zu welchen Bedingungen und etwaige Preise.
Gruß
Peter