Herzoperation Luise
Re: Herzoperation Luise
muß man die noch oben oder unten abdrehen?
Dann würde das nochmals 50€ kosten, plus Versand, wenn das Orra nicht macht.
Die 4mm Unterlegringe sind auch noch nicht mitgerechnet.
Sorry,
Ich will hier nicht kleinkariert wirken. Ich will hiermit nur mal sagen (und das geht auch an unseren Nachwuchs), dass immer noch ein paar Zusatzkosten mit drauf kommen, die man auch mit einkalkulieren sollte.
Sprich: es wird alles am Ende immer etwas teurer, als man am Anfang rechnet.
Meine Erfahrung
Dann würde das nochmals 50€ kosten, plus Versand, wenn das Orra nicht macht.
Die 4mm Unterlegringe sind auch noch nicht mitgerechnet.
Sorry,
Ich will hier nicht kleinkariert wirken. Ich will hiermit nur mal sagen (und das geht auch an unseren Nachwuchs), dass immer noch ein paar Zusatzkosten mit drauf kommen, die man auch mit einkalkulieren sollte.
Sprich: es wird alles am Ende immer etwas teurer, als man am Anfang rechnet.
Meine Erfahrung
Nein,da muß nichts abgedreht werden,und Ringe zum unterlegen hast du .
Falls die nicht passen muß eh erste der Block zusammen sein und ein Kolben mit Zyl. verbaut sein damit der wirkliche KR ermessen und eingestellt werden kann.
Kummi hat da was dünner gedreht an den Zylindern damit mehr am Gehäuse stehen bleiben kann wenn ich das alles richtig verstanden habe.
Die verlinkten haben am Kopf 97,8mm Durchmesser und am Fuss 96mm.Das kannst du ja gegenmessen mit deinen und dem Block.
Ich würde aber die Zylinder nicht schwächen im Fußbereich sondern so lassen wie sie sind.Dafür aber den Block aufdrehen lassen für 90,5er K&Z Satz.
Falls die nicht passen muß eh erste der Block zusammen sein und ein Kolben mit Zyl. verbaut sein damit der wirkliche KR ermessen und eingestellt werden kann.
Kummi hat da was dünner gedreht an den Zylindern damit mehr am Gehäuse stehen bleiben kann wenn ich das alles richtig verstanden habe.
Die verlinkten haben am Kopf 97,8mm Durchmesser und am Fuss 96mm.Das kannst du ja gegenmessen mit deinen und dem Block.
Ich würde aber die Zylinder nicht schwächen im Fußbereich sondern so lassen wie sie sind.Dafür aber den Block aufdrehen lassen für 90,5er K&Z Satz.
und damit sind wir wieder mal bei einem Kostenpunkt, den Kummi mir und Karl berechnet hat und er gar nicht gemacht wurde.
In der Rechnung steht: Zylinder auf 94,5 abgedreht.
Jetzt habe ich mich gefragt: wofür?
Das Messen an Luises Zylinder und Kopf hat ergeben:
nicht abgedreht. Oben haben die Zylinder 97,8 und unten am Block 96, so wie Deine erwähnten...
In der Rechnung steht: Zylinder auf 94,5 abgedreht.
Jetzt habe ich mich gefragt: wofür?
Das Messen an Luises Zylinder und Kopf hat ergeben:
nicht abgedreht. Oben haben die Zylinder 97,8 und unten am Block 96, so wie Deine erwähnten...
Hm,vertrauensvoller Tuner.....was soll man dazu sagen.....schade....
Das ist aber ein schönes Spielzeug.
Bitte um Hersteller, Model und feedback wie das teil so ist.
Mfg Burgi1986

Bitte um Hersteller, Model und feedback wie das teil so ist.
Mfg Burgi1986
Hersteller und Modell stehn doch drauf...... http://www.ebay.de/itm/VOLTCRAFT-BS-250 ... 43b710e8bd
Macht eigentlich ganz ordentliche Bilder und Videos das Ding.
Wenn ich bei Tiffy was entdecke, dann lasse ich es Euch wissen (und natürlich auch sehen)
Bei Terence haben wir gestern abend mal reingeschaut. Durch die Typ4 Geometrie des Kopfes kann man da aber nicht so schön auf die Zylinder gucken, wie beim Typ1. Dafür sieht man die Ventile besser von der Seite.
Müssen noch etwas über, vor allem mit dem Spiegel. Für den müssen wir aber erst eine andere (schmalere Halterung) bauen, da die originale nicht durch das Kerzenloch passt.
Wenn ich bei Tiffy was entdecke, dann lasse ich es Euch wissen (und natürlich auch sehen)

Bei Terence haben wir gestern abend mal reingeschaut. Durch die Typ4 Geometrie des Kopfes kann man da aber nicht so schön auf die Zylinder gucken, wie beim Typ1. Dafür sieht man die Ventile besser von der Seite.
Müssen noch etwas über, vor allem mit dem Spiegel. Für den müssen wir aber erst eine andere (schmalere Halterung) bauen, da die originale nicht durch das Kerzenloch passt.
sooo, nun habe ich das Teil bei Tiffy eingeführt
ich glaube, ich baue bei Luises Herz die Kolben und die Köpfe wieder drauf...
Warum:
Ich glaube, die Bilder und das Video zeigen, daß bei Tiffy auch Risse im Kolben und in den Köpfen sind
http://www.youtube.com/watch?v=d2NaqWnI ... e=youtu.be

ich glaube, ich baue bei Luises Herz die Kolben und die Köpfe wieder drauf...

Warum:
Ich glaube, die Bilder und das Video zeigen, daß bei Tiffy auch Risse im Kolben und in den Köpfen sind

http://www.youtube.com/watch?v=d2NaqWnI ... e=youtu.be

Aua. Ja, das sieht nach einem Riss im Kolben aus.
Am Kerzengewinde seh ich aber nix. Ist denn die Kerze so richtig dreckig? Daran merkt man es ja auch.
Wann hattest du denn Tiffy das letzte mal auseinander?
Am Kerzengewinde seh ich aber nix. Ist denn die Kerze so richtig dreckig? Daran merkt man es ja auch.
Wann hattest du denn Tiffy das letzte mal auseinander?