Seite 45 von 74
Re: Herzoperation Luise
Verfasst: So 13. Jan 2013, 21:02
von Flip Fusel
Sasquatch hat geschrieben:Naja. Dabei kommt man viel zu sehr auf den Geschmack und wird seinen Prinzipien untreu.
Bleib stark und deinem Motor treu!
Re: Herzoperation Luise
Verfasst: So 13. Jan 2013, 21:04
von Vari-Mann
Zu spät Frank hat Blut...äh...PS geleckt...

Re: Herzoperation Luise
Verfasst: So 13. Jan 2013, 21:06
von Flip Fusel
Ich glaub wir müssen ihn einem "cold turkey" unterziehen.
Re: Herzoperation Luise
Verfasst: So 13. Jan 2013, 21:17
von Vari-Mann
Nö,jetzt fängt er Spass ja bei Ihm auch erst an.
Re: Herzoperation Luise
Verfasst: Mo 14. Jan 2013, 19:04
von vw71h
was ist eigentlich der Unterschied bei den Hauptlagern Serie gegenüber SCAT ? (Außer dem doppelten Preis natürlich)
Kann man für Luises Herz nicht auch die normalen nehmen?
Kann ich an den alten erkennen, ob es SCAT waren?
Re: Herzoperation Luise
Verfasst: Mo 14. Jan 2013, 19:23
von Red1600i
Achte mal auf das Axiallager und das Lager 3.
Typ1 Serie: geschlossener Ring
SCAT: geteilt, 2-teilig.
Wobei mir ein geschlossenes Lager wie Serie lieber ist. Stabiler gegen Verzug... und ich benutze Serie.
Hat halt Vorteile, wenn man das Lager ohne Demontage des Nockenwellenantriebs runtermachen kann.
Re: Herzoperation Luise
Verfasst: Mo 14. Jan 2013, 19:44
von Vari-Mann
Re: Herzoperation Luise
Verfasst: Mo 14. Jan 2013, 19:49
von Christoph
Die Scat Lager sind für die Flansch Noclenwelle. Da bekommt man hinten kein normales Lager drüber. Sind auch recht teuer.
Ich habe an einem Motor Glyco Lager verbaut.. Die sind auch alle bis auf das kleine bei der Riemenscheibe geteilt. Das macht die Montage natürlich sehr einfach. Sie sollen stabiler sein, weil alle Lager 3-Stoff sind. Allerdings gibt es die, so weit ich weiß, nur im Standartmaß.
Re: Herzoperation Luise
Verfasst: Mo 14. Jan 2013, 20:18
von vw71h
stimmt Vari.
Hatten wir schon.
Werde wohl schon zu alt oder muss schneller arbeiten, damit ich nicht so viel zwischendurch vergesse. Es wäre halt leichter, wenn es schneller voran ginge...aber, naja...ihr wißt ja
Dann mal ne andere Frage (hoffentich wurde die nicht auch schon in den vielen Seiten irgendwo behandelt):
Gibt es diese Kurbelwelle Volksracer Typ-1 nur bei CeeSPee, oder auch irgendwo anders und evtl günstiger?
Re: Herzoperation Luise
Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 22:36
von vw71h
Habe heute mal die Zähnräder runter gezogen, damit ich das Lager 3 von der KW mal anschauen konnte. Dieses Lager war ziemlich fest gegangen so dass sich die KW nur noch mit einem Hebel drehen ließ.
Nach der Demontage sieht es aber gar nicht so schlecht aus. Also hat es eigentlich gar nicht so viel abbekommen vom Bruch nebenan.

