Viererbande hat geschrieben: ↑Sa 4. Mai 2019, 21:22 ..., wenn ja, habt Ihr die mit Vorspannung zusammen gebaut, ...
Ja, Steffie hatte uns drauf hingewisen. Ich kannte das garnicht.
Vari-Mann hat geschrieben: ↑Sa 4. Mai 2019, 21:41.. Könnte ev der Bakelitflansch unten gebrochen sein und den Stößel nicht immer genau führen ? ...
Ja, wenn alle naheliegenden Ursachen erschöpft sind, zieht man die irrwitzigsten Gedanken in Betracht.

Deshalb hatte ich zur bildlichen Veranschauung vom Reservemotor, 'ne Verteilerwelle gezogen + 'n abgebrochenes Bakalitstück.

- IMG_20190504_232755.jpg (61.42 KiB) 1826 mal betrachtet
Also mal gesetzt den Fall; Die Bakalitführung bricht unterhalb der unteren Gehäuseführung ab, so könnte ich mir das erklären. Bricht das Bakalit oberhalb + sitzt noch drin, so müsste es den Stößel ausreichend führen???? (Es sei denn, das Bakalit ist ausgelutscht.?)
Also erstmal weiter mit'n Bericht:
Da liegt, lag + k.A.

eine meiner vielen irrwitzigen Vermutungen. Also beim Horst den Stößel gezogen + unten die Lauffläche angeschaut. Nix auffällig.
Den Hub mit Fingergegendruck gemessen + auf Plausibilität mit dem Pumpenhub geprüft. Nix auffällig.
Zwischen Welle ziehen + Benzinpumpenbastelt, hatte ich im Hinterkopf, noch irgendwo 'n Bakalitersatzteil zu haben. Aber ich habe es an dem Abend nicht zum verrecken gefunden.
Also habe ich gedacht, beim Horst dieses Teil besser nicht anfassen, denn beim Ausbau geht es zu 90% kaputt! ... und Peter wollte ja an dem Abend nach Hause.
Mal weiter zurück in der Zeitachse, zum vorrangegangenen "Benzinpumpenmysterium".
... da sind viele ander Mysterien.
Die vor Jahren von Kris teilrevidierte Benzinpumpe funzte am Abend von Top, bis Morgends zum Flop!
Also nochmal zerlegt.

- IMG_20190502_204649.jpg (46.05 KiB) 1826 mal betrachtet
Die obere Membran sah ähnlich schlecht aus, wie bei Peter's alten.
Also getauscht.

- IMG_20190503_174554.jpg (64.03 KiB) 1826 mal betrachtet

- IMG_20190503_173813.jpg (61.59 KiB) 1826 mal betrachtet
Hat trotz vorheriger externer Prüfung im Motor nicht gefördert.
Also ausgebaut, mit Verdacht, auf undichter Rückschlagventile.
Hier haben wir das alte Mittelteil, mit den Ventilen, mit den neuen Membranen + Unterteilen kombiniert.

- IMG_20190503_183636.jpg (65.22 KiB) 1826 mal betrachtet
Bei der externen Prüfung hat sie gut Unterdruck auf der Saugleitung gezogen. Eingebaut kamen nur Tröpfchen! Und das obwohl das Benzin im Eingangspritleitung freiwillig nur so raus läuft?????
Ausgebaut hat sie nach nur wenigen Hüben, 'n satten Strahl von 1,5m gespritzt???? Saughöhe ca 20cm, inkl Schlauchentlüften.
.... und da waren noch viele andere mystische Dinge!