Seite 6 von 25
Re: Ölverlust
Verfasst: So 14. Dez 2014, 20:55
von vw71h
Nöö
hab schon 3 Glas Rotwein....
Nicht daß ich noch was falsch mache

Re: Ölverlust
Verfasst: So 14. Dez 2014, 21:02
von AHS IMP 1
Ja, ich meine den Zylinderstehbolzen am Kopf! Das Öl kommt dann zwischen Kopf + Zylinder raus.
@Vari, warst du nicht Der, der mir das erklärt hatte?
Auf jeden Fall war dieser Tipp für mich sehr hilfreich!
@Walter
Mach es in Ruhe, mit Bedacht + Dokumentation.
Die Onlineberatung funzt ja nur, wenn man es akriebisch wie bei einem Gutachten dokumentiert.
Uwe
Re: Ölverlust
Verfasst: So 14. Dez 2014, 21:09
von Vari-Mann
Ja,war ich,hier bin ich aber auf die Trennfläche fixiert,den Kopf sehe ich nicht an der Stelle,darum ist es Raterei.
Re: Ölverlust
Verfasst: So 14. Dez 2014, 21:48
von vw71h
AHS IMP 1 hat geschrieben:
Zu der "Ölquelle" oben auf dem Motorblock. Bei dem Ölkühleradapter-Bild, zoomt da mal auf Mitte oben Block. Der Guss sieht mir so komisch aus.
Ich hatte es bei meinem Typ4, das es da raus geschwitzt hat.
http://www.motor-talk.de/forum/typ4-blo ... 86817.html
Nicht, das es bei dir das Gleiche ist.
Uwe
meinst du diese Stelle hier?
Hoffe nicht, dass es wirklich so eine Gehäuseversprödung ist. Nehme ja schon an, dass es bei Luise auch so was ist. Aber hier bei Tiffy wäre fatal

Re: Ölverlust
Verfasst: So 14. Dez 2014, 22:10
von AHS IMP 1
Versprödung ist es nicht.
Was ich herausgefunden habe, sind werksmäßige Fehler beim Aluguss.
Selbst Flat fährt mit sowas bedenkenlos rum.
Das macht normal keine Probleme, aber wenn's ölt? Dann muss man's neu überdenken, wo es her kommt.
Uwe
Re: Ölverlust
Verfasst: So 14. Dez 2014, 22:18
von Vari-Mann
Hm..die Tuner behaupten eh immer das ein hochgezüchteter Motor etwa 30-40.000 km hält.EV hat Tiffy die Grenze nun erreicht ?
Aber das sich sowas mit Ölverlust äussert mag ich nicht glauben,ich hätte da eher mit was extremeren gerechnet.
Nee,Tiffy wird wieder dicht und saust noch ne weile....wobei da ja eh noch was ,mit 2.2 wartet......
Re: Ölverlust
Verfasst: So 14. Dez 2014, 22:23
von vw71h
Vari-Mann hat geschrieben:....wobei da ja eh noch was ,mit 2.2 wartet......

ja, aber das wird eine neue Basis....

Tiffy bleibt Tiffy
Re: Ölverlust
Verfasst: Mo 15. Dez 2014, 19:03
von vw71h
Sooo,
Kopf1&2 ist runter.
Die Kopfschrauben waren alle gut fest.
Aber machen wir mal wieder ein Ratespiel:
Was kann man auf den Bildern erkennen?

Re: Ölverlust
Verfasst: Mo 15. Dez 2014, 19:27
von feuertonne0815
Was kann man erkennen?! Auf jeden Fall gute Pflege Herr Doktor, die sind Blitz sauber. Ansonsten ??

Re: Ölverlust
Verfasst: Mo 15. Dez 2014, 19:30
von AHS IMP 1
Das sich deine Zylinderbolzen rausdrehen!
Uwe