Seite 6 von 21

Re: Flip sucht...

Verfasst: Fr 7. Nov 2014, 21:47
von Flip Fusel
Hi Walter,

Wir haben hier im Forum auch eine Bus-Ecke. Da würde es auch sehr gut passen.
Aber da es noch eine Suche ist, hatte ich erstmal hier geschrieben.

Gerne kann der Teil ab der Busbesichtigung in die Bus-Ecke geschoben werden.

Schöne Grüße
Florian

Re: Flip sucht...

Verfasst: Fr 7. Nov 2014, 21:49
von Vari-Mann
Dürfen Freunde nicht über Busse reden ?
Muß Uwe dann mit seinen Bus Berichten auch aufhören ?
Warum fragst Du nicht im Busforum nach einer Problemlösung mit deinem Radbolzenproblem vom deinem Bus ?
Muß Flo dann mit dem TL Thema auch hier weg ?

Nee Walter,ich finde das ist alles goldrichtig hier.WIR sind die FREUNDE die im Wohnzimmer labern.Wegen mir weitermachen mit den Artverwandten vom Käfer.
Mich interessiert ja auch was dein Reifenservice sagt wegen deiner Radbolzen.

Zumindest meine Meinung.

Re: Flip sucht...

Verfasst: Fr 7. Nov 2014, 22:23
von vw71h
ok, einverstanden.
Dann weiter hier...
http://www.kaeferundfreunde.de/viewtopi ... 4&start=10

Re: Flip sucht...

Verfasst: Sa 8. Nov 2014, 19:44
von AHS IMP 1
Ich glaube Tiffy wollte drauf hinweisen, das in reinen Bulliforen evtl mehr Erfahrungs- + Kompetenzpotential beim T3 ist.

Flip hatte das ja auch im MT-T123-Forum kommuniziert + Ulfert war auch bei der Besichtigung auch mit dabei.
Flip Fusel hat geschrieben: Wegen Motor und Getriebe: Vlt kann ich ja genau diese Arbeit an Neuffer abgeben :idea:
"Bitte Getriebe einbauen" mit der Anforderung, dass die(Motor und Getriebe) dann auch funktionieren. Und mit der Aussicht darauf, dass wenn das klappt, dass ich auch mal bei ihm einkaufe.
Der is schließlich Geschäftsmann und kann vorausdenken. ;)
Was haltet ihr davon? Glaubt ihr er geht drauf ein?
...[/quote]
Er hatte erwähnt, das er momentan wichtigere Projekte hat, als die LBX verkaufsfertig zu machen. Aber er Arbeiten im Lohn übernehmen könnte.

Aus deiner Sicht könntest du bei der Verkaufsverhandlung evtl 'n lauffähigen Motor + Getriebe im Austausch raushandeln, falls sich eins mit kapitalen Schaden rausstellen sollte.
Mit "Spritzern" kenne ich mich nicht so aus, aber nach der Standzeit könnten auch die Düsen fällig sein!
Frag doch mal Martin, was dich bei einem "Spritzermotor" wiederbelebung erwarten kann.

Uwe

Re: Flip sucht...

Verfasst: So 9. Nov 2014, 19:42
von Flip Fusel
Hi Vari, ich meinte damit, dass ich nach dem Bus-Kauf auch mal wieder zu ihm komme. ZB wenn ich mal Ersatzteile brauche. Dass er nicht einfach so Arbeit reinsteckt is klar. das macht er allerhöchstens in Verbindubg mit dem Kauf, dann eben gegen Bezahlung. Aber gut wäre tatsächlich eine Art Sicherheit eine funktionierende Motor Getriebe Einheit zu haben.
Aber eben nur, wenn sich die bestehende Einheit als Schrott erweist. Vlt ja dann mit geringem Aufpreis. Es ist ja auch klar, dass wenn ich mit kaputtem Motor zurückkomme, dass er dann nicht einfach so gut gegen schlecht tauscht. N bissl was muss dann schon für ihn rausschauen. Aber eben aus Kulanz nur n kleiner Aufschlag.
Ich rufe ihn diese Woche einfach mal an und mache ihm den Vorschlag.

Schöne Grüße
Flo

Re: Flip sucht...

Verfasst: So 9. Nov 2014, 22:58
von Vari-Mann
Ach so,dann hatte ich das falsch gedeutet.
Ich drück die Daumen das es klappt wie du wünschst !

Re: Flip sucht...

Verfasst: Mo 10. Nov 2014, 20:23
von Flip Fusel
AHS IMP 1 hat geschrieben:
Mit "Spritzern" kenne ich mich nicht so aus, aber nach der Standzeit könnten auch die Düsen fällig sein!
Frag doch mal Martin, was dich bei einem "Spritzermotor" wiederbelebung erwarten kann.

Uwe
Ich hab Martin mal gefragt: Quintessenz: Frisches Öl, Kerzen und alle Filter neu und erstmal nicht unnötig rumfummeln. Bei Fehlern hilft nur Multimeter und Drucktester.

Bei VW hab ich das noch gefunden: Rep-Leitfaden L-Jetronic: http://www.volkswagen-classicparts.de/s ... _jetronik/
Is für Käfer und T2, aber die L-Jettronic wird wohl gleich sein.

Schöne Grüße
Flo

Re: Flip sucht...

Verfasst: Mo 10. Nov 2014, 21:45
von AHS IMP 1
Na, das wäre ja das gleiche, wie bei Vergasermotoren.

Vor der Wiederbelebung von Spritzermotoren habe ich jedoch Muffe! Weil ich nicht weiß, welche Standschäden relevant sind.
10Jahre-Stillstand-Fermentiert können sich aber auch jedemenge mechanische Defekte an Fühlern, Düsen + den elektrischen Kontakten einstellen.

Klingt recht einfach, was Martin meint, aber da bin ich raus. Es fehlt mir einfach die Erfahrung.

Uwe

Re: Flip sucht...

Verfasst: Mo 10. Nov 2014, 23:06
von Flip Fusel
Ja die Erfahrung fehlt mir auch, aber bei neuen Sachen fängt man immer bei Null an. Egal ob Vergaser, Einspritzung oder sonstwas.
Ich finde in dem Rep-Leitfaden ist sehr gut beschrieben, wie die einzelnen Komponenten arbeiten müssen und wie man sie überprüft.
Ich denke, dass bekomme ich in den Griff. Man lernt nie aus! :D

Re: Flip sucht...

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 17:36
von Flip Fusel
Hat das hier: http://www.ebay.de/itm/Werkstatthandbuc ... 1384242996
zufällig jmd? Oder als pdf oder ...?

Schöne Grüße
Flo