Re: Herzoperation Luise
Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 22:51
Das "Wohnzimmer" für Fans luftgekühlter VW's
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Du könntest das z.B mit einem Planen der Deckhöhe wieder kompensieren. Fräsen der Auflagefläche der Zylinderfüße am Gehäuse. Damit kannst du den Kolbenrückstand nach Wunsch einstellen. Natürlich ginge das auch mit Abdrehen der Zylinder... aber du hast ja ein gebrauchtes Gehäuse, da würde ein Planen nicht mal schaden.AHS IMP 1 hat geschrieben:0,8mm weniger Hub ergibt 0,4mm mehr Kolbenrückstand.
Auch weniger Hubraum, aber ist das relevant?
Mit Kurbelwellen der verschiedenen Herrstellern habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Wo liegen denn da die Unterschiede?
Oder passen dann die Pleullager nicht?
Uwe
Jaaa, ist die Volksracer, die Du mir als erste Wahl bestätigt hast.Vari-Mann hat geschrieben:Ah,also doch wieder eine Scat,gute Wahl.
Ist das die Volksracer die ich dir dezent ans Herz gelegt hatte ?
Bei dieser läuft auch die Ölversorgungsbohrung direkt unter dem Loch im Lager und nicht seitlich versetzt.Sehr schön.
Mal ehrlich,da möchte man doch am liebsten mit der Zunge drüberschlabbern.
Man würde damit aber auch die Kipphebelgeometrie (Stösselstangenlänge) verändern. Oder macht das nichts aus, da nur wenige mm?Red1600i hat geschrieben:Du könntest das z.B mit einem Planen der Deckhöhe wieder kompensieren. Fräsen der Auflagefläche der Zylinderfüße am Gehäuse. Damit kannst du den Kolbenrückstand nach Wunsch einstellen. Natürlich ginge das auch mit Abdrehen der Zylinder... aber du hast ja ein gebrauchtes Gehäuse, da würde ein Planen nicht mal schaden.AHS IMP 1 hat geschrieben:0,8mm weniger Hub ergibt 0,4mm mehr Kolbenrückstand.
Auch weniger Hubraum, aber ist das relevant?
Mit Kurbelwellen der verschiedenen Herrstellern habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Wo liegen denn da die Unterschiede?
Oder passen dann die Pleullager nicht?
Uwe