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Re: Getriebewechsel
Verfasst: Fr 28. Nov 2014, 08:15
von Fox 4
War vorgestern in Herzogenaurach,hab ne Stunde auf den Schaeffler Parkplatz warten müßen,weil mein Sohn sich dort beworben hat.
Hätte ich bei dir vorbeischauen können und dir den Unterschied der beiden Lager zeigen können.Wärst aber warscheinlich auf Arbeit gewesen.
Wir werden es schon noch schaffen uns mal zu treffen,spätestens 2015 auf meinen Treffen.
wegen der Nr. schau ich Heute mal nach.
Fleischi
Re: Getriebewechsel
Verfasst: Sa 29. Nov 2014, 16:35
von vw71h
Es ging heute wieder ein bisschen weiter:
wer erkennt den Unterschied?

Re: Getriebewechsel
Verfasst: Sa 29. Nov 2014, 17:13
von vw71h
was man nicht so alles beim Getriebewechsel findet....
Das Kupplungsseil muss wohl neu. Ist ja mal gut, daß man so was zuhause merkt und nicht unterwegs, wenn's dann zu spät ist und der Tausch des Seiles ist ja auch nicht grade mal das, was in 10 min gemacht ist, so wie beim Gaszug.
Und das Loch im Bodenblech...

Da nehme ich mal an, hat der Knecht beim Dicken beim Ölleitungen verlegen (er wollte ja unbedingt seine eigenen dran haben

) einfach mal ein neues Loch für die Schelle gebohrt, weil ihm dies hier (im Kreis) nicht gepasst hat...Ob das auch ein Grund für mein Wasser im Innenraum (bei Fahrt) ist ???
Re: Getriebewechsel
Verfasst: Sa 29. Nov 2014, 17:47
von Red1600i
Ne, an der Stelle suppt kein Wasser rum. Klar, etwas geht immer, aber da kommen keine Liter rein. In aller Regel nisten da so nette 8-Beiner, weil sie's warm und trocken mögen.
Das Seil sieht merkwürdig aus. Sieht fast wie angeschnitten aus... könnte täuschen, aber das sieht fast wie eine Seitenschneider Scharte aus.
Tiffy ist da unten wirklich eine Schönheit. Sieht alles sehr, sehr gut aus. Bei dem Zustand kann sie noch sehr lange leben.
Wie hast du das so schön aufgefrischt?
Re: Getriebewechsel
Verfasst: Sa 29. Nov 2014, 20:16
von Vari-Mann
Da kommt garantiert Wasser durch rein.
Aber das hättest du finden müssen von innen wenn du den Zeitungstest gemacht hättest. Im stehen beim übergießen kommt da nix durch das ist mal klar. Man darf ja auch nicht vergessen das im Wagen währen der Fahrt Unterdruck herrscht,das saugt da Wasser wie durch einen Strohhalm rein.
Re: Getriebewechsel
Verfasst: Sa 29. Nov 2014, 21:16
von AHS IMP 1
Ja, das könnte sein! Man bedenke mal, das die Wagenheberaufnahme auch nicht weitwech is'. Und das sind neuralgische Durchrostungsstellen!
'N Klecks Acryl oder besser "Klebt+Dichtet"-(PU) verhindert weiteren Wassereintritt! Somit echten Durchrostungsschutz.
Uwe
Re: Getriebewechsel
Verfasst: So 30. Nov 2014, 09:21
von vw71h
Das Loch habe ich erst mal zugemacht. Will ja nicht, daß mir die Achtbeinigen beim drin schlafen ins Ohr krabbeln
Was den Zustand von Tiffy angeht, kann ich nur wiederholen, was eigentlich bekannt sein sollte. Sie hatte halt den Vorteil eines mehr als 20jährigen "Schönheitsschlafes"
Beim Kupplungszug wollen wir ja mal nicht von einer Böswilligkeit (Seitenschneider) ausgehen....Ich wüßte auch nicht, daß ich da mit irgendwas scharfen in der Nähe gewesen wäre. Kann der längere Ausrückhebel damit zu tun haben?

Re: Getriebewechsel
Verfasst: So 30. Nov 2014, 12:53
von vw71h
Das vordere Getriebelager hat es wohl auch hinter sich, oder wie seht ihr das?
Wo bekommt man gute Qualität dafür?

Re: Getriebewechsel
Verfasst: So 30. Nov 2014, 16:30
von scarlett75
Hallo Walter,
laut meinem Getriebebauer nur bei VW Classic parts kaufen, die Repros taugen nichts.
Gruß
Harald
Re: Getriebewechsel
Verfasst: So 30. Nov 2014, 16:46
von Ralle
Hey
Classic Parts verkauft doch in dem Bereich auch nur Handelsware. Das dürfte dann wahrscheinlich das selbe sein, was man bei einschlägigen Teilehändlern bekommt. Oder nicht?
Was ne ehrliche Beratung betrifft, kann ich Autoteile Ehring empfehlen. Den kann man problemlos anrufen oder anschreiben und seine Einschätzung bzgl. der Qualitäten einholen.
MfG
Ralf