Hi Vari, kann's zwar mim Handy jetzt nicht öffnen(zu lahm), aber ich glaube das is der Link den ich ne Seite vorher gepostet hab. Der is für Käfer und T2. Is zwar sicher auch hilfreich, aber besser wärs schon direkt für "mein" Fahrzeug.
Danke für die Mühe! Hab das Gesuchte mittlerweile bekommen. Wer es auch braucht, kann sich gerne bei mir melden.
Schöne Grüße
Flo
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Falls der Motor einen kapitalen Schaden hat, "lässt er mich nicht im Regen stehen", es gäbe noch den Motor aus dem Schweden(der lauffähig ist) und einen Motor aus einer DOKA.
Klar, um Einstellung, spröde Schläuche, verstopfte Düsen, Filter, etc muss ich mich selbst kümmern.
Weiterhin hat er mir geraten zu prüfen ob der Tank und Düsen gereinigt werden müssen. Das Fahrzeug stand wohl einige Jahre.
Laut Wikipedia ist das Kennzeichen am Heck eines von vor 1998.
Die Aufgabe wird also sein, das Getriebe einzubauen und zu prüfen ob der Motor läuft.
Wie kann man den Motor vorab am Besten prüfen?
Ich würde folgende Fragen klären:
- fehlen Schläuche Kabel oder Teile?
- ist der Motor verölt oder trocken?
- lässt sich der Motor von Hand drehen?
- Baut sich auf allen Zylindern Kompression auf?
- wie schauen die Zündkerzen aus?
- ???
Was kann/sollte man beim Getriebe prüfen?
Schöne Grüße
Flo
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.