Vari-Mann hat geschrieben:Und hier kannst du sehen wo der Ölkanal ist den Red meint,da steckt ein Winkelimbus drin .
Leider sind die Kanäle manchmal wie zubetoniert,kaum frei zu bekommen.
Klasse, Ihr seid alle echt spitze. Ist eine sehr große Hilfe für mich und reduziert deutlich meine später Fehlerquote. Da muss ich die Kipphebel auf jeden Fall zerlegen. Mal sehen ob die Ölbohrungen zu sind.
wo wa schon wieda beim Zensuren vergeben sind:
von mir kriegste ne 1 für top technische Ratschläge, Vari!
Ich les immer gerne mit wenn Du Deinen Sachverstand hier einbringst
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Die Wellscheiben kannst du an den polierten Stellen nachmessen, ob die eingelaufen sind... also dünner sind. Alternativ kann man sie auch einfach erneuern, sie kosten etwa 50 Cent das Stück... ähm, zumindest war das vor ein paar Jahren so.
Die Klammern haben ein ähnliches Problem, sie scheuern sich auch auf. Da es Federstahl ist, sind sie auch bruchgefährdet. Schau, ob da eine Kerbe entstanden ist. Ansonsten auch erneuern.
Wenn eine Wellscheibe bricht, passiert nicht viel, der Motor wird nur laut klackern. Bricht die Klammer, wandert der Kipphebel weg und das kann gut ausgehen oder auch nicht.
Mich hat immer gewundert, warum VW an Kipphebeln rumschweisst... es ist, um den Ölkanal wieder zu verschliesen. Die ganze Geschichte wird von den Lagern der Nockenwelle über die Stößelstangen über die Kipper bis zur Kipphebelwelle geschmiert. Es wird sogar auf das Ventil gespritzt, durch das Gewinde der Einstellschraube!
ich freue mich auch schon auf den 1.Mai und die Tage drumrum!! Herford entscheide ich kurzfristig, kommt drauf an, wie ich zustehe...wenn komme ich aber im Bus )), der Umwelt zuliebe
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Ach Gott, nicht aufregen. Auch Spaß muss bei der Sache sein, und letzten Endes hat Vari doch Recht, oder? Aufs Ergebnis kommt es an, und da habe ich schon öfter mit Spaß und Scherzen bei der Sache bessere Ergebnisse erzielt als bierernst.