Seite 7 von 20
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 19:53
von feuertonne0815
Vari-Mann hat geschrieben:Und hier kannst du sehen wo der Ölkanal ist den Red meint,da steckt ein Winkelimbus drin .
Leider sind die Kanäle manchmal wie zubetoniert,kaum frei zu bekommen.
Klasse, Ihr seid alle echt spitze. Ist eine sehr große Hilfe für mich und reduziert deutlich meine später Fehlerquote. Da muss ich die Kipphebel auf jeden Fall zerlegen. Mal sehen ob die Ölbohrungen zu sind.
Martin

Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 21:00
von Blumenkind
Vari-Mann hat geschrieben:... ein Winkelimbus ...

im bus kannste n ticket lösen und von A nach B fahren
innensechskant... irrtümlicherweise auch inbus genannt

Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 21:09
von Vari-Mann
Aber scheinbar hast du verstanden was ich ausdrücken wollte,und das Ergebnis zählt.
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 23:12
von Viererbande
wo wa schon wieda beim Zensuren vergeben sind:
von mir kriegste ne 1 für top technische Ratschläge, Vari!
Ich les immer gerne mit wenn Du Deinen Sachverstand hier einbringst
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 23:20
von Vari-Mann
Danke Dir,mach ich doch gerne.
Du weißt doch gemeinsam sind wir stark bei unserem Hobby.
Ich freu mich schon wenn wir uns mal wieder sehen.
Herford kommenden Sonntag schaffst du nicht oder ?
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Verfasst: So 8. Jan 2012, 10:47
von Red1600i
Die Wellscheiben kannst du an den polierten Stellen nachmessen, ob die eingelaufen sind... also dünner sind. Alternativ kann man sie auch einfach erneuern, sie kosten etwa 50 Cent das Stück... ähm, zumindest war das vor ein paar Jahren so.
Die Klammern haben ein ähnliches Problem, sie scheuern sich auch auf. Da es Federstahl ist, sind sie auch bruchgefährdet. Schau, ob da eine Kerbe entstanden ist. Ansonsten auch erneuern.
Wenn eine Wellscheibe bricht, passiert nicht viel, der Motor wird nur laut klackern. Bricht die Klammer, wandert der Kipphebel weg und das kann gut ausgehen oder auch nicht.
Mich hat immer gewundert, warum VW an Kipphebeln rumschweisst... es ist, um den Ölkanal wieder zu verschliesen. Die ganze Geschichte wird von den Lagern der Nockenwelle über die Stößelstangen über die Kipper bis zur Kipphebelwelle geschmiert. Es wird sogar auf das Ventil gespritzt, durch das Gewinde der Einstellschraube!
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Verfasst: So 8. Jan 2012, 11:13
von Viererbande
ich freue mich auch schon auf den 1.Mai und die Tage drumrum!! Herford entscheide ich kurzfristig, kommt drauf an, wie ich zustehe...wenn komme ich aber im Bus

)), der Umwelt zuliebe
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Verfasst: So 8. Jan 2012, 13:20
von Blumenkind
@Vari: ich mache keine witze mehr..sorry
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Verfasst: So 8. Jan 2012, 16:45
von Sasquatch
Ach Gott, nicht aufregen. Auch Spaß muss bei der Sache sein, und letzten Endes hat Vari doch Recht, oder? Aufs Ergebnis kommt es an, und da habe ich schon öfter mit Spaß und Scherzen bei der Sache bessere Ergebnisse erzielt als bierernst.
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Verfasst: So 8. Jan 2012, 18:00
von vw71h
irgendwer hatte doch mal als "Abspann" geschrieben:
"wer Schreibfehler findet, darf sie behalten"
Weiß nicht mehr, wer das war. Kann auch bei MT sein
Fand und finde ich imme noch cool.