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Re: Getriebewechsel

Verfasst: Mo 1. Dez 2014, 20:12
von vw71h
ich habe das Lager jetzt hier gekauft:

http://www.vag24.de/epages/61870722.sf/ ... 311301265b

mit der Truppe hatte ich bis jetzt noch keine Probleme und eigentlich immer gutes Material bekommen.

Re: Getriebewechsel

Verfasst: Mi 3. Dez 2014, 19:14
von vw71h
jo, is denn scho wieder Weihnachten? :D

Wieder Ersatzteile angekommen. Die Lager sehen sehr gut aus und haben den "richtigen" Geruch ;)

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Re: Getriebewechsel

Verfasst: So 7. Dez 2014, 17:49
von vw71h
Die Pedalerie mit dem neuen Kupplungsseil ist wieder drin. Dank der "Gummimethode" geht es auch alleine "fast" spielend leicht 8-)

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Re: Getriebewechsel

Verfasst: So 7. Dez 2014, 19:11
von vw71h
Beim Getriebe sind erst ein paar Umarbeiten notwendig:
- Getriebeaufhängung mit Lagern
- Schaltkopf auf Zweipunktlager zurückwechseln (war ja bei Scarlett drin, 1973?)
- Kupplungsseil-Führung auf Tiffy's AQ zurück wechseln, die vom AT passt irgenwie nicht
- Schalthebel wollte ich auch tauschen,auf mein längeres, wegen der Druckkraft der Kennedy-Kupplung. Aber dabei musste ich feststellen, daß das nicht geht. Die Ausrückwellen haben unterschiedlichen Durchmesser (die vom AT sind dicker). Haben die das nach 1972 wohl zusammen mit den Schaltköpfen (3-Punkt_Aufnahme) geändert?
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Re: Getriebewechsel

Verfasst: So 7. Dez 2014, 20:02
von Vari-Mann
Walter,kannst du mal bitte die Hebellängen messen ?
Würde mich mal interessieren was BB da verbaut hat.Ich weiß nicht mal mehr ob mein Hebel schon am Getriebe war als es von CSP kam oder ob ich den von meinem Pendelachser damals angebaut habe.

Am besten von mitte Welle bis mitte Seilauge,da wo die breiteste Stelle ist im Loch.

Re: Getriebewechsel

Verfasst: So 7. Dez 2014, 20:38
von vw71h
hier die Hebelwellenlängen.
Sieht so aus, als wenn der eine 1cm länger ist
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Re: Getriebewechsel

Verfasst: So 7. Dez 2014, 20:52
von Vari-Mann
Ui,das Bild hattest Du aber schon am Rechner,oder ?

Ein cm ist ja schon was.Da robbe ich mal unter BB und messe nach,danke Dir !

Re: Getriebewechsel

Verfasst: So 7. Dez 2014, 20:54
von Vari-Mann
Öm,man kann ja die ganze Ausrückwelle ausbauen bei einem Getriebe,ev kannst du die komplett umbauen und so wieder den langen Hebel nutzen ?

Re: Getriebewechsel

Verfasst: So 7. Dez 2014, 20:58
von AHS IMP 1
Ich gehe auch davon aus, das die Buchsenaufnahme im Gehäuse gleich ist.
Ist der längere Hebel Tunining, oder gab es den serienmäßig?

Uwe

Re: Getriebewechsel

Verfasst: So 7. Dez 2014, 21:00
von Vari-Mann
Ich meine bei CSP hab ich die mal als Tuning gesehen,wegen den kräftigen Druckplatten halt.Ob es serienmäßig unterschiede gab weiß ich nicht.