Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Verfasst: So 8. Jan 2012, 18:25
Auch Sorry,kam mir mehr als Anmache den als Witz rüber.Blumenkind hat geschrieben:@Vari: ich mache keine witze mehr..sorry
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Auch Sorry,kam mir mehr als Anmache den als Witz rüber.Blumenkind hat geschrieben:@Vari: ich mache keine witze mehr..sorry
Hallo Uwe, vielen Dank für Deine Einschätzung.AHS IMP 1 hat geschrieben: Also zu Martin's Köpfen:
Ich halte die Risse in seinem Fall für unbedenklich. Die scheinen nicht durch zu gehen. Kris hat die Risse gesehen. Ich nur auf'n Foto.
Die Zylinderkopfentlüftungsstutzen würde ich nicht verschließen, sondern sie mit'n simplem Schlauch verbinden.
Besser wäre noch, den Schlauch mit einem T-Stück an den Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch mit anzubinden.
Uwe
-Das Verbrennungsgase durch einen Riss 'durchkoken' können, halte ich für unwahrscheinlich.feuertonne0815 hat geschrieben:....die gehen von innen nach außen durch. Deshalb war die eine Kerze auch immer etwas verölt außen.
Habe mal provisorisch die Luftbleche drangehalten. Die Entlüftung bläst direkt unter das Zylinderblech....
Da ist es vorher nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen gewesen!Schwungrad ging mit Schlagschrauber und Kralle schnell und leicht runter.
Die Dichtung im Schwungrad wurde beim ersten mal nicht ersetzt! Die habe ich heute getauscht. Die alte war absolut hart und hatte es hinter sich!AHS IMP 1 hat geschrieben:Martin, hattest du den O-Ring im Schwungrad denn auch getauscht?
Mach doch mal Fotos vom Schwungrad, oder besser von der Zerlegung.
So aus'n Stehgreif gesagt, ist bei der Ölpumpe die Verschleißtolleranz glaube bei Gesamtspiel 1/10tel. Musst du im RLF mal nachschauen.
Den Deckel solltest du auf jeden Fall planen!
UweSchwungrad ging mit Schlagschrauber und Kralle schnell und leicht runter.