Hannover am 1. Mai 2013 !

Wo treffen sich die User?
Vari-Mann

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von Vari-Mann »

Ah Wettkampfzeit.
"High Noon" also um 12 Uhr mittags wurde im wilden Westen immer scharf geschossen ! ;)

Wettkampfregeln ?
============================================
Gedankenspiel Rennablauf:
Jeder Renner hat 2 Läufe gegen einen ausgelosten Gegner.
2 Läufe damit jeder auf jeder der 2 Bahnen gefahren ist.
Gewinnt mal der ein und mal der andere.Wird der 2er wechsel so lange wiederholt bis einer der 2 auf beiden Bahnen gewonnen hat.

Dann die nächste Paarung,das gleiche Spiel.

Die Reihenfolge des aus scheiden gibt dann das Gesamtklassement .Wer zu erst ausgeschieden ist ist Listenletzter,dann Vorletzter bis weiter zum Sieger der dann zwischen 2 und 3 stehen darf und seine Gummibärchen bekommt.

Na wie beim Fußball halt !
Auslosen und 2 Gegner gegeneinander.Vorunden und dann über die Finallläufe zum Endspiel/Lauf.
Nur das die Renner halt jeder eine Startnummer bekommen und bei jedem Spiel/Lauf 2 mal fahren bis einer auf beiden Bahnen gewonnen hat um dann weiter zu kommen.

Oder ein Punktesystem ?
Sieger 2 Punkte Verlierer aus der Paarung 1 Punkt.
Es wird gefahren bis jeder gegen Jeden seinen Lauf hatte und dann die Punkte addiert.
Gleiche Punktezahl fährt dann gegeneinander um zu entscheiden wer schneller ist.

==================================================================

Das wird alles schon umständlich...oder ich denke nur voll falsch..HILFE !
Wir sollten nur irgendwie eine Gesamtreihenfolge ermitteln wo jeder die selben Möglichkeiten hat.

Bin leider kein Fußballmensch aber das müßte doch ähnlich zu machen sein nach deren Spielablauf?
Flip Fusel

Beitrag von Flip Fusel »

Mit den Wettkampfregeln warten wir mal ab, vlt werdens nur 4 Renner. Dann fährt halt jeder gegen jeden.

Wenn es mehr Renner werden, dann kann man ja ein KO-System machen. Je nach Anzahl auch ein "ko system mit Trostrunde", dass man nicht sofort draussen ist nach dem ersten Lauf.

Ja es sollte auf beiden Bahnen gewonnen werden. Wer das zuerst schafft gewinnt den Lauf.
Gegner werden ausgelost. Länge und Gefälle der Bahn kann man ja dann auswürfeln.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
woita
Administrator

Beitrag von woita »

Ich bin stark für ein eigenes Thema fürs Rennen!!

Steigung und Länge der Bahn sollten schon für ein komplettes Rennen gleich bleiben. Sonst ändert sich das Ergebnis ja ständig.
Am Abend könn ma ja noch ein freies Gaudirennen mit anderen Varianten machen, wenn der Kern noch da ist.

Auch find ich ein System ála 8tel-4tel-Halb und Finale nicht verkehrt. Je nach Teilnehmerzahl fällt halt ne Stufe weg.
So hat man dann ein alles entscheidendes Finale und keinen Sieger nach Punkten.
Viererbande

Beitrag von Viererbande »

junge,junge hier gehts ja ab!!legste Dich mal n Stündchen aufs Sofa, schreibt Ihr hier gleich 7 Seiten voll...
]- Vari-Mann
- Flip Fusel
- Peter mit Noah
- Tiffy
- woita
- wobot
- Sasquatch
- AHS IMP 1
- Helmut v.d.VB
Abends ist aber wieder Helmuts Horror Picture Show, muß ich also schon früher los :-( , wirds wieder nix mit Gruppenfoto mit Käfer.
Wer sein Basislager bei uns im Garten aufschlagen möchte, ist wie immer herzlich willkommen, Cateringservice ist natürlich im Preis inbegriffen!

Wie is da jetzt mit den Deckelrennern? Müssen die auch schwimmen können, oder nur Fußball spielen? Fragen über Fragen....
Frank, schickst Du mir bitte ne PN mit Kto-Verbindung!?
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Flip Fusel

Beitrag von Flip Fusel »

[quote="woita"]Ich bin stark für ein eigenes Thema fürs Rennen!!

Steigung und Länge der Bahn sollten schon für ein komplettes Rennen gleich bleiben. Sonst ändert sich das Ergebnis ja ständig.
Am Abend könn ma ja noch ein freies Gaudirennen mit anderen Varianten machen, wenn der Kern noch da ist.
[quote]

Die Bahn bleibt natürlich für den ganzen Renntag gleich! Aber es wird erst kurz vorher entschieden, wie sie ausfallen wird. kurz und steil oder lang und flach oder ...
Gaudi-Rennen und "Forschung und Entwicklung" kann natürlich nachher noch betrieben werden. Der ein oder andere will seinen Renner fürs nächste Mal sicher noch optimieren. ;)

Flip Fusel

Beitrag von Flip Fusel »

Woita, ich mache heute Abend einen Thread für die Renner auf. Da stell ich dann auch die Regeln ein.

Helmut, das Einzige was so ein Renner können muss, ist eine Bahn runterrollen. Nabenbei darf er natürlich noch gut aussehen und es muss ein Ventildeckel eines Käfers irgendwo mit eingebaut sein.

Vari-Mann

Beitrag von Vari-Mann »

Ich sag mal Typ 4 Deckel darf es auch sein wenn kein Typ 1 da ist.Oder sind die Aerodynamisch im Vorteil ? ;)

Bahnaufstellung muß man dann nach Platz entscheiden.Wobei etwas flacher mehr/länger Spass bedeutet denn flach rollt langsamer und dauert dann 2-5 sec . und nicht nur 1 sec wo man dann kaum ersehen kann wer erster ist wenn recht gleich schnelle da sind.

Eigenes Thema ? Nö,braucht es nicht denke ich.Denn bis wir in die heiße Planungsphase vor dem Treffen sind hat es ja noch Zeit und bis dahin haben wir das allgemeine um das Renen dann ermittelt.Also ruhig hier weiter.Darum hab ich ja recht früh ein Thema aufgemacht.
Flip Fusel

Beitrag von Flip Fusel »

Vari-Mann hat geschrieben:Ich sag mal Typ 4 Deckel darf es auch sein wenn kein Typ 1 da ist.Oder sind die Aerodynamisch im Vorteil ? ;)

Bahnaufstellung muß man dann nach Platz entscheiden.Wobei etwas flacher mehr/länger Spass bedeutet denn flach rollt langsamer und dauert dann 2-5 sec . und nicht nur 1 sec wo man dann kaum ersehen kann wer erster ist wenn recht gleich schnelle da sind.

Eigenes Thema ? Nö,braucht es nicht denke ich.Denn bis wir in die heiße Planungsphase vor dem Treffen sind hat es ja noch Zeit und bis dahin haben wir das allgemeine um das Renen dann ermittelt.Also ruhig hier weiter.Darum hab ich ja recht früh ein Thema aufgemacht.
Mit einer flacheren Bahn sparen wir uns sicher auch das Fotofinish! ;) Man kann ja auch erstmal einen Testlauf machen, dann sieht man ob man höher oder tiefer muss. Nicht dass noch einer stehenbleibt! :o :lol:

Typ4? ok gut, wir sind ja auch nicht päpstlicher als der Papst. Aber die Deckel sollten schon von einem luftgekühlten VW-BoxerMotor sein. Nicht dass noch einer mit Golf, Alfa oder Subaru-Teilen daherkommt. :roll:

Vari-Mann

Beitrag von Vari-Mann »

Schon recht wir sind Luftis ,also nur Typ 1und Typ 4 Deckel.Das kannst du ja mit in die Regeln aufnehmen.
Vari-Mann

Beitrag von Vari-Mann »

So,los geht es. ;)
Dateianhänge
Die Karosse vom Schrott gerettet.<br />Schraubensammelbox war einmal.<br />Ab jetzt wird Renngeschichte geschrieben.
Die Karosse vom Schrott gerettet.
Schraubensammelbox war einmal.
Ab jetzt wird Renngeschichte geschrieben.
IMG_5132.JPG (118.96 KiB) 1074 mal betrachtet
Einleitung der Resto !<br />Eine Stunde mal eben zwischendurch war geplant.3,5 sind es geworden bis der Silberpfeil so da stand.<br />Ich beneide die glücklichen Besitzer einer Sandstrahlanlage.<br /><br />Silberpfeil-Siegerautos...wo hab ich das nur gelesen.<br />Egal,schaut euch den RaceWinner an !
Einleitung der Resto !
Eine Stunde mal eben zwischendurch war geplant.3,5 sind es geworden bis der Silberpfeil so da stand.
Ich beneide die glücklichen Besitzer einer Sandstrahlanlage.

Silberpfeil-Siegerautos...wo hab ich das nur gelesen.
Egal,schaut euch den RaceWinner an !
IMG_5133.JPG (123.28 KiB) 1074 mal betrachtet
Antworten