Die Sensoren fangen bei unglaublichen 16 Euro im Ebay an: http://www.ebay.de/itm/LADEDRUCKSENSOR- ... 2a2c1e592e
Bei dem Preis dürfte klar sein, wo die her kommen... Die Frage ist, wie lange die halten und wie genau die sind. Ob die anderen Aftermarketsensoren für mehr Geld nun wirklich aus einer anderen Fabrik in China vom Band purzeln oder hier nur Gewinnmaximierung betrieben wird?! Man weiß es nicht...

Neue Boschsensoren hab ich jetzt nicht unter 170,- Euro finden können. Ich werd mich mal auf die Suche nach gebrauchten VW-Teilen machen. Mal schauen, ob ich die Nümmerchen irgendwie rausbekommen kann.
Zum öffentlich zeigen: Ich hab auch erst einen Thread über den Motor eröffnet als ich so halbwegs abschätzen konnte, ob und wann der Motor fertig wird. Und Wettrennen wird's sicher keines. Ist ja wie Äpfel und Birnen vergleichen und Martin wird eh immer schneller sein mit seiner hochmodernen Einspritzung (die er auch im Gegensatz zu mir programmieren kann) als ich mit meiner Steinzeittechnik.