Ölverlust
Re: Ölverlust
Schau die Keile genau an,wurden die schmaler geschliffen ? So das es klemmen muß ? Denn das machen einige Leute.
Problem ist das manche Paarungen Ventil und Keil sich einarbeiten.Dann wird gerne der Keil klemmend gemacht damit das nicht passiert.Aber dann kann es mit Schrauben ohne Kugelfuß zu eingeschagenen Ventilen kommen.Sie drehen schlechter oder gar nicht und dann hämmert es länger auf einer Stelle rum anstell sie weg zu drehen.
Genau so gut kann es aber sein das die einen Ventile schlechter sind als die anderen.Aber wie soll man das rausfinden?
Fakt ist das etwas nicht gepasst hat mit den Ventilen und den Einstellern.
Problem ist das manche Paarungen Ventil und Keil sich einarbeiten.Dann wird gerne der Keil klemmend gemacht damit das nicht passiert.Aber dann kann es mit Schrauben ohne Kugelfuß zu eingeschagenen Ventilen kommen.Sie drehen schlechter oder gar nicht und dann hämmert es länger auf einer Stelle rum anstell sie weg zu drehen.
Genau so gut kann es aber sein das die einen Ventile schlechter sind als die anderen.Aber wie soll man das rausfinden?
Fakt ist das etwas nicht gepasst hat mit den Ventilen und den Einstellern.
Re: Ölverlust
ok,
ich habe eh beschlossen, die Ventile + Keile + Einstellschrauben neu zu machen.
Jetzt steht in Tuners Unterlagen, das er 40/35 Ventile verwendet hat. Die MANLEY Auslassvenile gibt es aber nur in 35,5.
Wenn ich meine nachmesse, dann liegen die so bei 35,2 mm. Passt das dann überhaupt?
ich habe eh beschlossen, die Ventile + Keile + Einstellschrauben neu zu machen.
Jetzt steht in Tuners Unterlagen, das er 40/35 Ventile verwendet hat. Die MANLEY Auslassvenile gibt es aber nur in 35,5.
Wenn ich meine nachmesse, dann liegen die so bei 35,2 mm. Passt das dann überhaupt?
Re: Ölverlust
oder gibt es irgendwo noch 35.0er AV?
Re: Ölverlust
Entscheidend ist die Auflagefläche des Ventilsitzes! Das muss passen, bzw eingeschliffen werden.
Ob das Ventil da 1/10tel oder 25/100tel übersteht, spielt nicht so eine Rolle.
Kannst ja auch die Sitze nachfräsen, dann sind sie 1/10tel größer.
Uwe
Ob das Ventil da 1/10tel oder 25/100tel übersteht, spielt nicht so eine Rolle.
Kannst ja auch die Sitze nachfräsen, dann sind sie 1/10tel größer.
Uwe
Status: Opa 2.0 
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.

... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Re: Ölverlust
War heute dafür auch beim "Freundlichen". Die besorgen auch alles nur noch bei Classic parts. Das kann man doch selber auch?Vari-Mann hat geschrieben:Die Dichtgummis bekommst du noch bei VW selber.Hab ich da erst im Frühjahr für Roe`s Motor besorgt.Auch den KW Simmering gibt es da noch.
Re: Ölverlust
Zu grosse Ventile kann man kleiner machen . Andersrum wird es schwerer.
Bei VW tausche es sich leicher um und Versandkosten berechnen die auch nicht.Zudem prüfen meine immer was noch soo geht von VW bevor sie bei Classik besorgen.

Bei VW tausche es sich leicher um und Versandkosten berechnen die auch nicht.Zudem prüfen meine immer was noch soo geht von VW bevor sie bei Classik besorgen.
- Viererbande
- Beiträge: 1549
- Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06
Re: Ölverlust
mein freundlicher berechnet Versandkosten bei Classic Parts, außer ich habs nicht eilig und er kann es irgendwo beipacken.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Re: Ölverlust
meiner will auch 8€ Versand. Dann kann ich das auch selber 

Re: Ölverlust
Ja,Vari-Mann hat geschrieben:Zu grosse Ventile kann man kleiner machen .
ich selber aber nicht. Habe keine Drehmaschine. Und werden die nicht auch behandelt hinterher? härten z.B?
Wer macht mir das denn? und muss dann nicht der Kopf auch wieder dahin geschickt werden, wegen der passenden Ventilsitze?.
Zum Urnendorp will ich derzeit nicht. Der hat bei nem Kumpel ziemliches verbockt

Re: Ölverlust
Die kann man so etwas abdrehen,sind ja schon insgesamt hart am Teller.Aber 35,5er sind eigentlich auch 35,5 , denke eher das ,die als 35er benannt werden aber auch 35,5 sind.
Sitze einschleifen kann reichen wenn sie nicht im Eimer sind und neu geschnitten werden müssen.Sieht man aber beim einschleifen.
Sitze einschleifen kann reichen wenn sie nicht im Eimer sind und neu geschnitten werden müssen.Sieht man aber beim einschleifen.