Flip sucht...

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
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Flip Fusel
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Re: Flip sucht...

Beitrag von Flip Fusel »

ok, jetzt check ich des auch. ;)

ja einfach wars nicht, aber der bolzen is fest drin und ich konnte die mutter drauf auch gefühlt "fest" anziehen. die 20NM ausm rep-handbuch sinds allemal.

von dem bolzen schaut leider nix mehr aus dem gehäuse raus, nix mehr zum aufschweißen da. :(

vw hat leider mit den ersatzteilen nochmal bissl gebraucht. dann hab ich die dichtungen die dichtkegel und die klemmstücke beim autoteile-dandler geholt. gabs als satz für ca 5 euro. waren nach 2 tagen da. nur die schellen(30mm breit) zwischen WT und Auspuff, da musst ich die alten nehmen, aber ide kann ich immer noch mal austauschen.

Gestern is nicht viel passiert. Aupuff und rechter WT sind montiert. für den linken WT muss ich noch einen Bolzen bearbeiten.

heute nachmittag kann ich nochmal ran. dann wirds aber schon eng.

auto will auch noch gewaschen werden.
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Flip Fusel
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Re: Flip sucht...

Beitrag von Flip Fusel »

Ich bin fertig, wer hätte das gedacht. ich kann also morgen mim Käfer nach Plattling fahren. YEAH

Der WT-Austritt passt leider nicht zu meinen Warmluftschläuchen(Bild 1). Der Austritt bei den alten WT ist größer. Naja es ist ja Sommer. ;)

das patschen ist logischerweise auch weg.

Die Teile sehen aus als würden sie nicht dazugehören! :D (Bild 2)

Danke nochmal an alle, die mich hier unterstützt haben.
DSC02517.JPG
DSC02519.JPG
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woita
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Re: Flip sucht...

Beitrag von woita »

Ja wie geil....jetzt darfst aber die Verblechung auch noch erneuern, oder wie neu machen!
Sieht super aus.

Sieht echt aus, als wenns ned dazugehören würd ;) Heftig, was so dir Winterfahrerei ausmacht.

Edit: Sagt mal, braucht man eigentlich die Luftleitbleche bei den Stößelschutzrohren zwingend?
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Re: Flip sucht...

Beitrag von Red1600i »

Florian, dafür waren diese beiden dicken grauen Gummiringe dabei ;)
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Flip Fusel
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Re: Flip sucht...

Beitrag von Flip Fusel »

Ja Martin, wie gestern schon gesagt, bei meinen alten WT waren die Austritte größer und auch die grauen Gummiringe.

Hier die Fotos:

Die Ringe, die bei deinen WT dabei waren sind kleiner. (Hast du die passend geschnitten?)
Bild1: die kleinen und die großen Ringe.
DSC02525.JPG
Bild 2: Die Ringe sind kleiner als die Austritte der alten WT.
DSC02530.JPG
Bild 3: Sie reichen auch nicht aus den Übergang zwischen WT und Warmluftschlauch auszugleichen.
DSC02526.JPG
Bild 4: Ich steck die einfach ineinander, steck sie dann auf den WT-Austritt, schieb den schlauch drauf und mach ne Schelle drum.
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Re: Flip sucht...

Beitrag von Flip Fusel »

Bild 4:
DSC02528.JPG
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Re: Flip sucht...

Beitrag von ami 56 »

Schrauber-König :lol: :lol: :lol:
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Re: Flip sucht...

Beitrag von Flip Fusel »

:lol: bis dahin isses noch sehr weit!!

aber manchmal muss man sich die Sachen eben so anpassen, dass es klappt.
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Re: Flip sucht...

Beitrag von ami 56 »

Eben, ein Schrauber König wird man nicht automatisch durch Geburt sondern durch die Einfälle zur Selbsthilfe.....
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Re: Flip sucht...

Beitrag von Flip Fusel »

woita hat geschrieben:Ja wie geil....jetzt darfst aber die Verblechung auch noch erneuern, oder wie neu machen!
Sieht super aus.

Sieht echt aus, als wenns ned dazugehören würd ;) Heftig, was so dir Winterfahrerei ausmacht.

Edit: Sagt mal, braucht man eigentlich die Luftleitbleche bei den Stößelschutzrohren zwingend?
@Woita: Äh des is mir etz grad a bissl peinlich, hab dich irgendwie überlesen! :oops: War keine Absicht!!

Danke für die Blumen! Ja der Winter nagt an jeder Schraube und an jedem mm² Blech.
Die Bleche sind in Gedanken schon in Planung! Aber wenn i des mal mach, dann wird gleich mehr gemacht! Motorraum(Matten raus und lackieren), alle! Bleche, Gebläsekasten, Geweih.

Achja: Das nächste mal, gibts vorm lackieren eine Anprobe. Ich musste leider die Stege zwischen WT und Luftleitbleche nachträglich biegen. Da platzte der Lack etwas ab... :x (Hätte ich mir gleich denken können)
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