Herzoperation Luise
Re: Herzoperation Luise
Übelst fett sind die Bilder und man muss sogar auf nem großen Bildschirm scrollen.
Vari, was machst du da?
Vari, was machst du da?
Yep, gleiches Problem, Bilder ganz rechts über'n Rand raus...
Möglicherweise weil "Anhang"?
Egal, die SCAT Pleuel sind mir auch etwas lieber als die CB Performance. Aber technisch dürfte kaum ein Unterschied sein...
... ausser der etwas stärkeren Verschraubung, 5/16 gegen 3/8". 3/8 ARP2000 hält halt etwas mehr aus, dürfte aber relativ sein.
Nur wenn man schon eine Rechnung macht, dann sollte schon das richtige drin sein. Ist schon ein satter Hunderter Differenz, USA gegen China...
Möglicherweise weil "Anhang"?
Egal, die SCAT Pleuel sind mir auch etwas lieber als die CB Performance. Aber technisch dürfte kaum ein Unterschied sein...
... ausser der etwas stärkeren Verschraubung, 5/16 gegen 3/8". 3/8 ARP2000 hält halt etwas mehr aus, dürfte aber relativ sein.
Nur wenn man schon eine Rechnung macht, dann sollte schon das richtige drin sein. Ist schon ein satter Hunderter Differenz, USA gegen China...
Jaja,sind etwas breit geworden,sorry.Nicht drauf klicken,nur scrollen.
Hab sie nicht verkleinert sondern nur das weiß gemacht was uninteressant ist.
Einfach etwas runter scrollen im Bild un dann zur seite ziehen,dann kammt der Ausschnitt der noch Farbe hat.
So jetzt hier nochmal.
Hab sie nicht verkleinert sondern nur das weiß gemacht was uninteressant ist.
Einfach etwas runter scrollen im Bild un dann zur seite ziehen,dann kammt der Ausschnitt der noch Farbe hat.
So jetzt hier nochmal.
- Dateianhänge
-
- IMG_4771.JPG (55.8 KiB) 1533 mal betrachtet
-
- IMG_4846.JPG (29.1 KiB) 1533 mal betrachtet
Wenn ich jetzt draufklick, ist der halbe Bildschirm grad mal ausgefüllt 
Also für mich passts so.

Also für mich passts so.
Der vom iPhone ? Dann mach ich sie wieder größer. 

Jaja, du übst für "Was-ist-das".
Uwe

Uwe
Status: Opa 2.0 
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.

... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Nein,das drumrum würde nur vom eigentlich zuzeigendem ablenken.
Der Einlasskanal vom 4er sieht nicht so schlecht aus:Vari-Mann hat geschrieben:
-Machst du Bilder von den Kanälen ? Ev mit Maßangabe?
-Kippspiel Ventile?
-Ventilfeder Höhe ausgebaut, Drahtdurchmesser?

Das Kippspiel der Ventile ist gering. Beim EV etwas mehr als beim AV:

Ist die Ventilschaftdichtung beim EV wirklich notwendig?
Die Ventilfeder Höhe im ausgebauten Zustand ist 54mm. Es gibt zwei Unterlegscheiben. Zusammen 1mm dick. Der Drahtdurchmesser ist 4mm:

Die Ventilsitze sehen auch nicht so schlecht aus:

Hooh ,das ist wie ein Adventskalender hier.Jeden Tag einige Bilder...besser als Schokolade.
Ich hätte jetzt etwas dünnere Einlassventilführungen erwartet (konisch und auch kürzer) .Denn das scheinen ja angeblich alle so zu machen.
Im Gegenzug hätte ich mehr Aulasventilführung erwartet,die ist ja fast bis zum Kopf weg.
33er Einlasskanal,hätte auch mehr erwartet bei einem 40er Ventil,so um 35 hätte ich getippt.
Aber da scheinen die VW Blechdichtungen zwischen Saugrohr und Kopf gewesen zu sein.Laut unserem FlatFour (MT) werden diese schneller undicht als Papierdichtungen.
Sitzringe kann man nochmal einschleifen,das sollte reichen.
4mm Federdraht.
54 Federhöhe unbelastet.Feder nicht Progressiv.
2 Unterlegringe unter den Federn ?
-Wie dick sind sie ?
-Kannst du noch den Kanaldurchmesser zwischen den Auslassstehbolzen messen ?
-Die Sitzringe,haben die 3 Winkel ? Oder nur ein rechter Winkel wo die 45 Grad Schräge für die Dichtfläche des Ventil mittig sitzt?
-Sind die Ventile gestempelt ? Hersteller ?
-Sind alle Ventile "schlanker" gedreht über dem Ventilteller ? Oder nur die EV?
-Die Ventilschäfte unterscheiden sich.Andere Hersteller ?

Ich hätte jetzt etwas dünnere Einlassventilführungen erwartet (konisch und auch kürzer) .Denn das scheinen ja angeblich alle so zu machen.
Im Gegenzug hätte ich mehr Aulasventilführung erwartet,die ist ja fast bis zum Kopf weg.

33er Einlasskanal,hätte auch mehr erwartet bei einem 40er Ventil,so um 35 hätte ich getippt.
Aber da scheinen die VW Blechdichtungen zwischen Saugrohr und Kopf gewesen zu sein.Laut unserem FlatFour (MT) werden diese schneller undicht als Papierdichtungen.
Sitzringe kann man nochmal einschleifen,das sollte reichen.
4mm Federdraht.
54 Federhöhe unbelastet.Feder nicht Progressiv.
-Wie dick sind sie ?
-Die Sitzringe,haben die 3 Winkel ? Oder nur ein rechter Winkel wo die 45 Grad Schräge für die Dichtfläche des Ventil mittig sitzt?
- Ja, da waren VW Blechdichtungen zwischen Saugrohr und KopfVari-Mann hat geschrieben: Aber da scheinen die VW Blechdichtungen zwischen Saugrohr und Kopf gewesen zu sein.Laut unserem FlatFour (MT) werden diese schneller undicht als Papierdichtungen.
-Wie dick sind sie ?
- Wie dick die Unterlegringe unter den Federn sind, habe ich oben bei den Bildern schon beschrieben. 2x0,5 mm, also insgesamt 1mm unterlegt.
- Kanaldurchmesser ist 35mm

- Die Sitzringe scheinen auch unterschiedlich zu sein zwischen Ein- u. Auslass:

- Die Ventile sind nicht gestempelt. Habe keine Herstellerbezeichnung gefunden. Nur das EV ist schlanker gedreht über dem Ventilteller:

- Die Ventilschäfte unterscheiden sich, ja, aber ich kann so noch keinen Herstellereintrag irgendwo erkennen.