Tuning Zylinderköpfe
Re: Tuning Zylinderköpfe
hmmm
lecker
Jetzt brauch ich nur noch so einen Esel.
ihr wisst schon... den aus dem Märchen
lecker
Jetzt brauch ich nur noch so einen Esel.
ihr wisst schon... den aus dem Märchen
Re: Tuning Zylinderköpfe
Den Dukaten-Scheisser.... Los Walter! Wir wollen was sehen!
Re: Tuning Zylinderköpfe
muss erst den 1600er verkaufen, damit ich wieder flüssig bin
Re: Tuning Zylinderköpfe
Hast Du nicht irgendwas wassergekühltes auf dem Hof was Du "opfern" kannst?
Re: Tuning Zylinderköpfe
jo klar,
dann müßte halt der "große Bruder" dran glauben,
http://www.tiffany-racing.de/41479.html
dann könnte ich so richtig in die Vollen gehen
dann müßte halt der "große Bruder" dran glauben,
http://www.tiffany-racing.de/41479.html
dann könnte ich so richtig in die Vollen gehen
Re: Tuning Zylinderköpfe
Im Zusammenhang mit der Montage von Zylindern bzw. Zylinderköpfen wurde doch immer geschrieben, das keine Dichtungen verwendet werden.
Selbst habe ich bisher in keinem Werkstattbuch einen Hinweis gefunden und entsprechend ohne Dichtungen Zylinder und Köpfe eingebaut!
Jetzt stosse ich durch Zufall auf dieses Angebot:
http://www.ebay.de/itm/VW-Kafer-VW-Karm ... 4d185e0e22
Kann mir jemand dazu was sagen?
Gruß Alex
Selbst habe ich bisher in keinem Werkstattbuch einen Hinweis gefunden und entsprechend ohne Dichtungen Zylinder und Köpfe eingebaut!
Jetzt stosse ich durch Zufall auf dieses Angebot:
http://www.ebay.de/itm/VW-Kafer-VW-Karm ... 4d185e0e22
Kann mir jemand dazu was sagen?
Gruß Alex
Re: Tuning Zylinderköpfe
Das sind Papierdichtungen, die zwischen Zylinder und Gehäuse kommen. Ist Serie, kann aber nur bis max. 88er Slip-In verwendet werden. Darüber hinaus musst du dann die Zylinder mit Dichtmittel einsetzen.
Für den Kopf gibt es ab 90,5mm Kupferdichtringe. Die sind nicht nur zum abdichten gedacht. Sondern auch, um die Kolben/Zylinder mit 0 Kolbenrückstand montieren zu können. Die Freigängigkeit des Kolbens zum Kopf wird dann mit diesen Dichtungen hergestellt. Siehe hier: http://www.cbperformance.com/SearchResults.asp?Cat=125
Für den Kopf gibt es ab 90,5mm Kupferdichtringe. Die sind nicht nur zum abdichten gedacht. Sondern auch, um die Kolben/Zylinder mit 0 Kolbenrückstand montieren zu können. Die Freigängigkeit des Kolbens zum Kopf wird dann mit diesen Dichtungen hergestellt. Siehe hier: http://www.cbperformance.com/SearchResults.asp?Cat=125
Mein Kompressorumbau: http://www.typ1motor.de/Kompressor/kompressor.html