Ölverlust
Re: Ölverlust
ich habe ja die Scat noch gar nicht gekauft, weil ich eigentlich die alte wieder einbauen wollte.
Aber die Nuss für die Scat habe ich halt schon gekauft und die passt jetzt nicht...weil es ja scheinbar keine SCat ist...
Aber die Nuss für die Scat habe ich halt schon gekauft und die passt jetzt nicht...weil es ja scheinbar keine SCat ist...
Re: Ölverlust
Welche Schraube hat denn der andere Motor ? Dem würde ich diesen dann auch anpassen.2 Motoren 2 Nüsse und 2 Muttern ist ja auch irgendwie blöd.
Somit alles auf einen Nenner bringen.
Scat,oder ? Da ist dann auch Mutternnachschub zu bekommen wenn nötig.
Somit alles auf einen Nenner bringen.
Scat,oder ? Da ist dann auch Mutternnachschub zu bekommen wenn nötig.
Re: Ölverlust
Luisen Motor hatte die Serien-Schraube drin....
Habe ich auch wieder Serie (neu) verpasst. Hat auch gehalten.
Hat Tiffy wohl ne WBX-Welle drin und eine andere Schwung-Aufnahme?
Gibt es da Unterschiede?
Habe ich auch wieder Serie (neu) verpasst. Hat auch gehalten.
Hat Tiffy wohl ne WBX-Welle drin und eine andere Schwung-Aufnahme?
Gibt es da Unterschiede?
Re: Ölverlust
In 78,8 ?? Nee glaub ich nicht.
- Viererbande
- Beiträge: 1549
- Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06
Re: Ölverlust
die WBX-Welle, zumindest die vom MV-Motor 2,1l Kat 95PS, hat 5 Schrauben wie beim Typ4 Motor
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Re: Ölverlust
Na dann würde mich schon mal interessieren, wo diese Monsterschraube herkommt. Muss ja wegen der Zoll-Abmessungen irgendwas aus Ami-Land sein. Eine Gene Berg ist es aber nicht...
Naja, habe gerade eine 1.7/8 er Nuss bestellt (wieder 35€ ) um das Dingens runter zu bekommen. Diese Nüsse sind halt nicht so üblich und deswegen dauert es auch wieder mit der Lieferung...Gut Ding will Weile haben
It's just Money (das im Moment wieder knapp ist)
Naja, habe gerade eine 1.7/8 er Nuss bestellt (wieder 35€ ) um das Dingens runter zu bekommen. Diese Nüsse sind halt nicht so üblich und deswegen dauert es auch wieder mit der Lieferung...Gut Ding will Weile haben
It's just Money (das im Moment wieder knapp ist)
Re: Ölverlust
Das soll doch nur zum Lösen sein?
Nimm doch eine Nuss in Übermaß + leg ein dünnes, passendes Karosserieblech unter.
Dann die Nuss mit leichten Schlägen auftreiben, so wie man es beim Innensechskant macht. Presspassung halt.
Auch ein Stück Kupferdachrinne ist dazu geeignet. Zur Not vorher ausgeglüht, wenn die Stärke nicht stimmt.
... und dann mit'n Schlagschrauber gelöst.
Das funzt auch bei 'dünn-gerosteten' Schraubenköpfen.
Uwe
Nimm doch eine Nuss in Übermaß + leg ein dünnes, passendes Karosserieblech unter.
Dann die Nuss mit leichten Schlägen auftreiben, so wie man es beim Innensechskant macht. Presspassung halt.
Auch ein Stück Kupferdachrinne ist dazu geeignet. Zur Not vorher ausgeglüht, wenn die Stärke nicht stimmt.
... und dann mit'n Schlagschrauber gelöst.
Das funzt auch bei 'dünn-gerosteten' Schraubenköpfen.
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Re: Ölverlust
Eine Nuss in Übermaß muss ich ja auch erst kaufen.
Habe da nicht so den "Schwermaschinenpark" rumliegen wie bei euch
Habe da nicht so den "Schwermaschinenpark" rumliegen wie bei euch
Re: Ölverlust
Rumliegen habe ich leider nix. Bei solchen Problemen muss ich mir auch erst das Werkzeug in Nachbarschaft ausleihen.
Ansonst hätte ich dir ja einen "Online-Verleihservice" angeboten.
Habt ihr nicht eine LKW-Bude (... evtl dein Reifenfritze?) in der Nähe, wo man sich mal 'n 450NM Schlagschrauber mit passender Nuss ausleihen kann?
Uwe
Ansonst hätte ich dir ja einen "Online-Verleihservice" angeboten.
Habt ihr nicht eine LKW-Bude (... evtl dein Reifenfritze?) in der Nähe, wo man sich mal 'n 450NM Schlagschrauber mit passender Nuss ausleihen kann?
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Re: Ölverlust
warte noch immer auf des richtige Werzeug:
- Dateianhänge
-
- Bestellung.JPG (58.46 KiB) 1607 mal betrachtet