Ölverlust
Re: Ölverlust
Schade das nix drauf steht.
Was sind das für Abdrücke auf der Scheibe ? Von den 8 Stiften ? Stehen die raus aus der Schwungscheibe?
Was sind das für Abdrücke auf der Scheibe ? Von den 8 Stiften ? Stehen die raus aus der Schwungscheibe?
Re: Ölverlust
Hat mich auch gewundert. Aber die Stifte stehen nicht raus, sind eher etwas versenkt.
Hat man das wohl in der Scheibe vorgefertigt?
Hat man das wohl in der Scheibe vorgefertigt?
Re: Ölverlust
Schwer.
Ich würde mal sagen beim Simmering läuft es hinten an dem Schwungrad runter und beim O-Ring auf der Reibfläche.Da kommt es dann durch die Schraube raus.
Ist das da Dichtmasse an der Auflagefläche Schwung zu KW ? Das schwarze flabberige Zeug um die Stehbolzenlöcher.
Ich würde mal sagen beim Simmering läuft es hinten an dem Schwungrad runter und beim O-Ring auf der Reibfläche.Da kommt es dann durch die Schraube raus.
Ist das da Dichtmasse an der Auflagefläche Schwung zu KW ? Das schwarze flabberige Zeug um die Stehbolzenlöcher.
Re: Ölverlust
Ich schätze durch den O-Ring geht nix durch, sonst wäre die Scheibe verölt. Aber komisch sieht das schon aus, auch die Abdrücke an der Schraube.
Knips mal die Lauffläche des Simmerings am Schwung. Auch mit reinzoomen kann man die Einlaufspuren nicht richtig beurteilen.
Uwe
Knips mal die Lauffläche des Simmerings am Schwung. Auch mit reinzoomen kann man die Einlaufspuren nicht richtig beurteilen.
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Re: Ölverlust
zu spät zum nachträglichen Knipsen.
Ihr wißt ja, wenn man mal in Fahrt ist, dann muss es vorwärts gehen und man will fertig werden.
Deswegen hab ich nicht mehr Fotos gemacht und nun ist alles wieder drin/dran:
- O-Ring erneuert
- Simmerring erneuert (der alte ging sehr leicht raus und hatte auch schon Verschleißspuren;
die Anlauffläche des Simmerrings auf dem Schwung war zwar zu sehen, aber unauffällig. Habe trotzdem alles wieder schön sanft "eingeschliffen" vor dem Wiedereinbau
Ihr wißt ja, wenn man mal in Fahrt ist, dann muss es vorwärts gehen und man will fertig werden.
Deswegen hab ich nicht mehr Fotos gemacht und nun ist alles wieder drin/dran:
- O-Ring erneuert
- Simmerring erneuert (der alte ging sehr leicht raus und hatte auch schon Verschleißspuren;
die Anlauffläche des Simmerrings auf dem Schwung war zwar zu sehen, aber unauffällig. Habe trotzdem alles wieder schön sanft "eingeschliffen" vor dem Wiedereinbau
Re: Ölverlust
Das könnte alte Dichtmasse sein, aber die macht für mich noch keinen Sinn?Vari-Mann hat geschrieben:Schwer.
Ist das da Dichtmasse an der Auflagefläche Schwung zu KW ? Das schwarze flabberige Zeug um die Stehbolzenlöcher.
Re: Ölverlust
Für mich auch nicht.
Re: Ölverlust
Da wäre eher die Gefahr, das das Schwungrad zu wenig Flächenpressung hat + sich lockert.... alte Dichtmasse ...
Aber bei deinen Hebelkräften war das bestimmt nicht der Fall!
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Re: Ölverlust
Juhu,
die Köpfe sind wieder zurück vom Kummi.
Saubere Arbeit, sehen aus wie neu. Wenn ich nicht die beiden nächsten Wochen verreist wäre, hätte ich Tiffy jetzt fertig machen können
Wie man an seinen Zahlen sieht, hat sich das Brennraumvolumen von 47,8 auf 46,5 ccm verkleinert, was nach meiner Berechnung ein Verdichtungsanstieg von vorher 10,1 auf 10,3 ausmacht. Ob Tiffy jetzt auch noch mehr klingelt? Muss ich da jetzt schon den Kolbenrückstand durch unterlegen erhöhen?
Was fällt euch noch auf an den Köpfen?
die Köpfe sind wieder zurück vom Kummi.
Saubere Arbeit, sehen aus wie neu. Wenn ich nicht die beiden nächsten Wochen verreist wäre, hätte ich Tiffy jetzt fertig machen können
Wie man an seinen Zahlen sieht, hat sich das Brennraumvolumen von 47,8 auf 46,5 ccm verkleinert, was nach meiner Berechnung ein Verdichtungsanstieg von vorher 10,1 auf 10,3 ausmacht. Ob Tiffy jetzt auch noch mehr klingelt? Muss ich da jetzt schon den Kolbenrückstand durch unterlegen erhöhen?
Was fällt euch noch auf an den Köpfen?