Radschrauben fest
Re: Radschrauben fest
Erledigt.
Re: Radschrauben fest
danke
Re: Radschrauben fest
Da hast du Recht, wenn es um den Anzugsdrehmoment geht!Red1600i hat geschrieben:... Das kann sogar die Felgen gekillt haben, verzogen.
Ein Stahlfelge killt man damit 100%. Eine Alu Felge kann dort Risse bilden...
Aber beim Losbrechmoment gibt es viele Ursachen!
Zu lange Radbolzen mit Rost am Ende, Rost am Gewinde, Korrision im Kegel, ... usw.
Mach Tiffy doch nicht Angst. Der will einfach nur seine Radbolzen lösen.
@Tiffy hast du mal den Hammer probiert?
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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Re: Radschrauben fest
Es geht hier nicht um Tiffy (bei ihr brauche ich die Räder nicht zwischen Sommer und Winter wecheln )
Es ist der Bus,
Und Rost kann keine Rolle spielen. Musste alle 4 Gummies neu im Juli 2014
Es ist der Bus,
Und Rost kann keine Rolle spielen. Musste alle 4 Gummies neu im Juli 2014
Re: Radschrauben fest
Boahhhh, was für'n Rohr!
Gut, das es nicht auf's Radkreuz aufgesteckt war. In der Drehrichtung kann man damit sogar 14er Radbolzen abreißen.
Auch wenn erst im Juli die Räder gewechselt wurden, kann rostiges Gewinde eine Rolle spielen! Ist der Radbolzen nur 1-2mm länger + guckt der bei der Trommel/Scheibe innen raus, kann sich da Dreck + Rost festsetzen! Das frisst dan das Gewinde beim Rausdrehen. Auch mache ich bei den Radbolzen immer etwas Kupferpaste dran. ATU macht das nicht!
Beim Hammer darfst du aber auch nicht zu vorsichtig sein! Du musst die Schraubverbindung prellen, damit sich was löst! 1-2kg Hammer mit'n hartem Schlag.
Uwe
Gut, das es nicht auf's Radkreuz aufgesteckt war. In der Drehrichtung kann man damit sogar 14er Radbolzen abreißen.
Auch wenn erst im Juli die Räder gewechselt wurden, kann rostiges Gewinde eine Rolle spielen! Ist der Radbolzen nur 1-2mm länger + guckt der bei der Trommel/Scheibe innen raus, kann sich da Dreck + Rost festsetzen! Das frisst dan das Gewinde beim Rausdrehen. Auch mache ich bei den Radbolzen immer etwas Kupferpaste dran. ATU macht das nicht!
Beim Hammer darfst du aber auch nicht zu vorsichtig sein! Du musst die Schraubverbindung prellen, damit sich was löst! 1-2kg Hammer mit'n hartem Schlag.
Uwe
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