Seite 2 von 14

Re: Getriebewechsel

Verfasst: Di 18. Nov 2014, 19:06
von vw71h
ja, so werde ich das auch machen

Re: Getriebewechsel

Verfasst: Mi 19. Nov 2014, 22:27
von Vari-Mann
Falscher Thread,ich weiß,aber sowas suchtest du doch mal Walter.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Re: Getriebewechsel

Verfasst: Mi 19. Nov 2014, 22:32
von vw71h
ja, stimmt.
Passt da Lutz sein Lüfterrad rein?
Wenn ja, ist dieses noch zu haben?

Re: Getriebewechsel

Verfasst: Mi 19. Nov 2014, 22:34
von Vari-Mann
Anschreiben mußt du den Verkäufer schon,wurde aber eben erst eingestellt,also Gas geben !
Der frühe Vogel fängt den Wurm !

Re: Getriebewechsel

Verfasst: Mi 19. Nov 2014, 22:41
von AHS IMP 1
M.M. vergiss den Gedanken mit einem Porscherad eine bessere Kühlung beim Typ1 zu erreichen!

Beim Typ4-auf-Käfer-umgebastel mag es sinnvoll sein?

Uwe

Re: Getriebewechsel

Verfasst: Mi 19. Nov 2014, 22:51
von vw71h
Wat denn nu?
Hat da nicht einer mal geschrieben, da käme mehr Kühlleistung raus als beim Serienkasten?
War das nicht sogar Uwe ;)

Re: Getriebewechsel

Verfasst: Mi 19. Nov 2014, 22:57
von Ludibug
Das wollte ich Dir auch noch verlinken.Da musst ihn anschreiben und nach dem Durchmesser fragen.Die Hutze muss für nen 260er Ring sein.Geh ich aber mal eh von aus,da die kleinen Porsche-Lüfter mit der 930......Nummer sehr selten sind und bei 1000€ gehandelt werden.
Wenn der Ring ein 240er ist dann muss man den "Propeller" abdrehen lassen.Lohnt dann aber nicht......

Re: Getriebewechsel

Verfasst: Mi 19. Nov 2014, 23:08
von vw71h
hab ihn schon gleich nach Varis Meldung angefragt. ;)
Mal sehen.
Aber da Uwe wieder rumunkt bin ich wieder am zweifeln, ob's wirklich was bringt :roll:

Re: Getriebewechsel

Verfasst: Mi 19. Nov 2014, 23:45
von AHS IMP 1
Ich war noch nie ein Freund vom Porschegebläsesystem!
Bei mitleren Drehzahlen soll es angeblich mehr Staudruck aufbauen. Bei oberen Drehzahlen vernichtet aber der nicht abbaubare Staudruck die Motorleistung.

Im Prinzip geht es aber um den max. Luftdurchsatz bei der max. Leistung! Nach meinen Rechergen ist da ein Standart-Typ1-Gebläse besser.
Da geht eigentlich nur drum, wieviel Kühlung (Kühlluftmenge) deine Zylinder+Köpfe durchströmt.
Da kann man einiges optimieren + erst wenn's dann nicht ausreicht, sollte man über mehr Gebläsedruck nachdenken.

Habe ich echt mal geschrieben, das die Porschegebläse besser wären? :o

Uwe

Re: Getriebewechsel

Verfasst: Do 20. Nov 2014, 08:09
von mark1302ls